Immer noch Ruckler ?

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist HW+?
Bei mit läuft sonst nichts, sieht man gut in der Prozessliste.

HW+ kenne ich nur aus dem MX Player (Dekoder)
Vielleicht meint er das :biggrin:

Genau.

Hallo zusammen!
Ich bin seit einigen Tagen ein weiterer Besitzer eines Tab S 8,4... Jedoch muss ich erstaunt feststellen, dass einiges ruckelt, vieles wurde schon in dieser Abteilung thematisiert.
Ich habe mir eine TV-App auf mein Tablet geladen, leider ruckelt diese unentwegt. Dieselbe App läuft auf meinem älteren Handy mit schwächerem Prozessor tadellos. Die Prozessorlast ist nicht voll ausgelastet.
Was ist der Grund dieser "Ruckelei" und besteht die Chance, dass sie durch ein neues Android-Betriebssystem in den Griff bekommen wird?
Was kann ich machen, damit sich die App besser an mein Tablet anpasst.

Übrigens haben zu Beginn auch andere Videos geruckelt, wie von Youtube oder von Sportschau.de. Mittlerweile funktioniert das aber ruckelfrei, nur die TV-App ruckelt noch. Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend. Ich bin echt ein wenig enttäuscht von dem Ding!

Welche App ist das denn? Dann kann man das gegentesten...

Ich habe die Magine-Tv App ausprobiert... Aber vielen Dank!

Ok, ausprobiert. Läuft alles ohne Auffälligkeiten, flüssige Darstellung, gute Auflösungen, Last gering. D.h. es liegt nicht an dieser App und auch nicht am Gerät.
Ich würde vermuten, irgendwas zieht bei Dir im Hintergrund Ressourcen ab, am besten mit dem Prozesstool beobachten.

Danke für Deinen Einsatz! Ich habe die Prozesse beobachtet, der Prozess für die App verursachte nicht die größte Auslastung, sondern die Prozesse "surfaceflinger" und "mediaserver". Sind das die Ursachen für das Ruckeln?

Wahrscheinlich. Warum die hochpoppen kann detektivische Spürarbeit erfordern. surfaceflinger macht Framebuffering, mediaserver scannt nach Mediendateien. Kann man ggf. abschalten, siehe z.B. hier. Ggf. ist es einfacher, ein sauberes ROM zu flashen.

Gunar schrieb:
Ich habe selber NOCH das Tab S, aber wie sieht das eigentlich mit dem APPLE IPAD AIR 2 64GB aus? Läuft das wesentlich flüssiger und hat keine Ruckler
Ich hatte das Tab Pro 8.4 sowie das Air 2. Dem Apple geht halt nie die Luft aus, insbesondere das Surfen (meine Hauptbeschäftigung damit) ist sehr schnell und komfortabel, was m. subjektiven E. daran liegt, dass es keinen konkurenzfähigen Browser für Android gibt.
Die Performanceunterschiede sind sicher nicht extrem frappierend für Normalnutzer; Ruckeln existiert beim Air 2 allerdings schlichtweg nicht. Aktionen und Apps starten sofort. Mit Sofort meine ich Sofort.
TV Apps, die ich auch häufig benutze, reagieren deutlich schneller beim Air 2.
Ist aber auch viel teurer und die Hardware einfach sehr viel stärker, insbesondere die Grafik.

Smartphone habe ich übrigens ein Note 4, sehe das alles sehr sachlich.

Möchte mir auch ein Tab S zulegen,aber gibt es das 8 oder 10 zoll auch mit dem Exynos 5433 64 Bit zu kaufen,das soll ja den besseren Prozessor haben und keine Ruckler.

Exynos 5433 ist bisher nur im Samsung SM-T805S für Korea, gibt es hier nicht.

Moin,

Hab das Tab S 10.5 WiFi nun zwei Tage. Ruckler hab ich beim vorinstallierten Browser gehabt, aber am schlimmsten war der Firefox. Wobei ich sagen muss der wird seit einiger Zeit mit jeden Update immer schlimmer. Stürzt in unregelmässigen Abständen auf fast allen meiner Androiden ab. Egal, hab jetzt Dolphin raufgeschaufelt und nun würd ich sagen es läuft wie gewohnt. Auf jeden fall stolpert dieser Browser nicht wenn ich eine Seite offen hab und schnell rauf und runterscroll. :) Ich denk Firefox werd ich die nächste Zeit erstmal runterschmeissen.

Mfg

So, ich habe das Tab S 10.5 LTE jetzt zwei Wochen im Urlaub auf Herz und Nieren getestet. Nach dem ich den Nova Launcher drauf habe und von dem Zeug was ich net brauche die Aktualisierungen runter geschmissen habe bzw- deaktiviert, ruckelt nichts mehr.

Nova ist echt zu empfehlen.

Na ja, ruckelt nichts mehr ist eine gewagte Aussage. Man kann den Browser wechseln, man kann den Launcher wechseln, man kann Apps deaktivieren, rooten und alternative Kernel installieren, all das bringt Besserung. Aber z. B. der Play Store, Google+, Tapatalk ruckeln weiter, diese Apps kann man nicht austauschen und ich habe genügend Vergleichsgeräte um dies zu beurteilen. Dieses Tab hat einfach gewisse Probleme damit, finde es aber trotzdem gut und werde es auch weiter nutzen...

Bogeyof schrieb:
Na ja, ruckelt nichts mehr ist eine gewagte Aussage. ... Aber z. B. der Play Store, Google+, Tapatalk ruckeln weiter, ...

Sorry, aber bei mir ruckelt der Play Store oder Google+ nicht mehr.

Wenn ruckeln bedeutet, dass es manchmal minimal Ladeverzögerungen gibt mag das an der Wlan oder Mobilfunkanbindung liegen. Zudem läd der Playstore ziemlich viel Quatsch beim aufrufen. Das war am Anfang nervig, jetzt ist es mit meinen Änderungen zu 99% weg.

Ich hatte mir ja zuerst ein Air2 zugelegt nicht wissend, dass man da ohne jailbreak keine externe Maus betreiben kann, die ich unbedingt brauche.

Das Einzige was mich jetzt noch wirklich stört, ist diese Teilsperre der ext. SD-Karte. Das ist Schwachsinn und hoffentlich beim nächsten Update wieder weg.
Und das manche Apps (z.B. Sky-Go) nicht kompatible sein sollen. Inst. man sie manuell geht alles - nur ist Samsung mit dem Softwareabgleich und den Updates einfach viel zu langsam ist.

Aber es gibt ja Foren - wie hier - die helfen :)

Galadriel schrieb:
Nova ist echt zu empfehlen.
Es ist völlig egal, welchen Launcher Du nutzt, das hat für die Apps null Auswirkung. Wie sollte es auch. TouchWiz ruckelt ansonsten auch nicht, Animationsdauer ist in den Entwickleroptionen einstellbar.

Eine mini Info zu Sky Go, es gab gestern einen Update mit dem TAB S 8.4 und 10.5 unterstützt werden, ist jetzt also offiziell...
Das mit den nicht vorhandenen Rucklern würde mich echt interessieren. Ich habe alles deaktiviert und deinstalliert (root), im Autostart lahmgelegt und mit Greenify in den Ruhezustand geschickt. Ich habe alle Tricks die hier oder bei XDA beschrieben wurden eingestellt und auch einen anderen Kernel (SkyHigh) im Test. Aber diesen Apps ist definitiv nicht bei zu kommen.
Mich würde mal ein kleines Video vom Scrollen in diesen Apps interessieren, also da ist von flüssigem Scrollen, gleichmäßigem Verlauf nicht die Rede. Ich habe eine 50 MBit Leitung und diese wird z.B. bei Laden von Apps oder Bildern auch voll benutzt (NetSpeedMonitor blendet diese Info Live beim UP-Download ein), also daran liegt es nicht. Ich besitze auch ein hoch optimiertes Note3, auch dieses kann in diesen Apps nicht flüssig scrollen. Also kann ich das einfach nicht glauben, dass es ruckelfrei sein könnte (vielleicht haben wir da verschiedene Vorstellungen davon)...

pibach schrieb:
Es ist völlig egal, welchen Launcher Du nutzt, das hat für die Apps null Auswirkung. Wie sollte es auch. TouchWiz ruckelt ansonsten auch nicht, Animationsdauer ist in den Entwickleroptionen einstellbar.

Und auf welchen Wert sollte man die Animationen setzen, dass ein Ruckeln ausbleibt?

Zurück
Oben Unten