Wie ist die Verarbeitung des Tablets?

Ich schicke heute meines zurück, mithin amazon das Braune LTE in 8.4 wieder auf Lager hat.

Das Teil wird mir zu warm. Ausserdem habe ich, neben den losen Slot-Abdeckungen, dem schief eingepassten IR-Blaster und den schief und schräg eingepassten Knöpjes für das Back Cover, eben entdeckt, das die Rückseite wellig wird.

War gestern def. nicht der Fall. Kleine Beulen (wie damals bei meinem 10.1 2014 Edition). Ganz merkwürdig.

Somit geht das Samsung Verarbeitungsdrama für mich mal wieder in die nächste Runde.

Morgen kommen dann das Ersatz 8.4 sowie das 10.5.

Wenn die beiden nicht gut verarbeitet sind, war es das für mich mit Samsung und ich hole mir einen schicken Taschenrechner.

Sali

PS: Ich fahre Helligkeit immer auf 100% ohne irgendwelche Sparmodis und arbeite mit dem Teil. D.h. bei 4 Stunden Akkulaufzeit (solange hält das Teil durch) max. 15 Minuten Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithin ich gerade gesehen habe, das der Thread "Wie ist die Verarbeitung des Tablet" auf das 10.5 im Fred-Titel spezifiziert wurde, eröffne ich diesen Fread bezogen auf das 8.4 und wiederhole meinen Beitrag.

----

Ich schicke heute meines zurück, mithin Amazon das LTE Titanium-Bronze wieder auf Lager hat.

Das Teil wird mir zu warm. Ausserdem habe ich, neben den losen Slot-Abdeckungen, dem schief eingepassten IR-Blaster und den schief und schräg eingepassten Knöpjes für das Back Cover, eben entdeckt, das die Rückseite wellig wird.

War gestern def. nicht der Fall. Kleine Beulen (wie damals bei meinem 10.1 2014 Edition). Ganz merkwürdig.

Somit geht das Samsung Verarbeitungsdrama für mich mal wieder in die nächste Runde.

Morgen kommen dann das Ersatz-8.4 sowie das 10.5.

Wenn die beiden nicht gut verarbeitet sind, war es das für mich mit Samsung und ich hole mir einen schicken Taschenrechner.

Sali

PS: Ich fahre Helligkeit immer auf 100% ohne irgendwelche Sparmodis und arbeite mit dem Teil. D.h. bei 4 Stunden Akkulaufzeit (solange hält das Teil durch) max. 15 Minuten Pause.
 
Also ich hatte jetzt das pro und das s in 8,4" und muss sagen das das S selbst beim surfen extrem (!) heiß wird. Das Pro wird selbst unter last nur handwarm. Außerdem hat das Pro merklich mehr Leistung was die CPU angeht. 10bit Videos kann man auf dem S praktisch vergessen. Die Kamera im S hätte man sich auch sparen können. Das ding ist einfach zu schlecht um es Kamera zu nennen.

Ich werde wohl beim Pro bleiben müssen, auch wenn mir das S etwas besser gefällt.

Qualitativ sind beide recht schlecht. Knarzen an vielen stellen, Kratzer im Rahmen, etc..
Da geben sie sich nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Oha, hätte nicht gedacht, dass die Qualitätsunterschiede zwiachen 8.4 und 10.5 so heftig sind. mein 10.5er wird max. handwarm. :/
 
Stimmt, bei meinem 10.5 wirds auch nur warm, sogar nach Benchmarks.
Echt schade mit dem 8.4
 
Noch mehr Threads zur Verarbeitung brauchen wir wahrhaftig nicht, zumal es zum Hitzeproblem schon einen eigenen Thread gibt. Bitte bleibt hier beim Thema.
 
Bei meinem 8.4 und meinem 10.5 (beide titanium/bronze) waren die Rückseiten wellig. Ab Werk! Beide Geräte habe ich postwendend zurückgeschickt.
 
Mein Tab S 8.4 knarzt extrem in Höhe der Lautstärketasten. War gestern im MediaSaturn, um mir nen Vergleich zu bilden. Dort knarzten die Ausstellungsstücke nicht.

Mein Tab S (Bronze) ist übrigens gummiert. Es rutscht selbst im ziemlich hohen Winkel nicht von der Handfläche.
 
Ist das eine neue Serie, bei der die Rückseiten gummiert sind?
 
Die sind bisher alle so gewesen eigentlich.
Ist nicht voll gummiert, fühlt sich aber Gummiartig an und rutscht bei mir absolut 0.
 
Ich muss hier mal sagen, mein 8.4 ist Top verarbeitet, da knarrt nichts, ist alles ordentlich eingepasst die Rückseite ist nicht gummiert , ist eher glatt und sehr stabil, sollte es wirklich mehrere Varianten geben?
 
ein paar Bilder zu den Behauptungen wären nicht schlecht.
 
e6yzeva6.jpg


Glatt schimmerndes Plastik, gegen das Licht ein Hauch von Gelb metallic und glatt, sieht gut aus rutscht aber.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

von schräg sieht man den Schimmer wie perlmut
y6e2asun.jpg
 
@ratrax

kannst du bitte auch ein Foto von der gummierten Rückseite deines Tab hochladen? Das wäre super!
 
Bei meinem 8.4 waren LED und Kamera schief eingebaut, das Backcover saß beim SIM Slot nicht plan auf und auf der Rückseite hatte ich Flecken, die durch Putzen nicht weg gingen. Ging zurück zu Amazon. Für 500,00 Euro erwarte ich einfach mehr.
 
ReCo schrieb:

Hab ich auch. Langfristig tritt das wahrscheinlich bei jedem auf, ist einfach schlecht geklebt. Weil am Anfang hatte ich das definitiv noch nicht. War beim tab pro aber genau gleich (mehrmals ausgetauscht).

Beim tab S ist es genau so wie bei allen aktuellen Samsung Geräten. Die ersten Serien sind stark gummiert und die nächsten Serien fast garnicht mehr. Das war beim Tab Pro genauso...

Wenn man etwas gummiertes möchte muss man die erste Serie erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein weißes ist nicht gummiert. Gefällt mir aber gut so. Knarzen hab ich auch, nicht so auffällig.
 
Mach am Abend ein Foto, meines sieht genauso aus habe aber das bronzene.
THEORETISCH könnte es ja wieder mal an der Farbe liegen wie beim Note 3, wo das schwarze wie Kunstleder ist und das weisse angeblich voll Plastik.
Aber Erntehelfer hatte ja das 8.4 in Bronze also ist das schon komisch.
Habe übrigens keine schwitzigen Hände falls jemand denkt das es dadurch nicht rutscht ^^
Habs jetzt aber sowieso in einer Hülle also wäre mir das auch egal.
 
Ich habe mir jetzt mal andere Geräte im Media-Markt angesehen, waren alle hinten glatt, nichts gummiert und auch alle top verarbeitet.
 

Ähnliche Themen

KariKarotte
Antworten
18
Aufrufe
1.186
Nufan
Nufan
C
Antworten
2
Aufrufe
1.760
Lobo-21
Lobo-21
O
Antworten
8
Aufrufe
4.329
scope3x
scope3x
Zurück
Oben Unten