Wie ist die Verarbeitung des Tablets?

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Verarbeitung des Tablets? im Samsung Galaxy Tab S (T700/T705/T800/T805) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Erntehelfer

Experte
Wie schaut es mit der Verarbeitung aus?

Rahmen sauber lackiert?

Display sauber eingepasst?

USB-Port sauber eingelassen?

Beulen auf der Rückseite?

Rückseite fehlerfrei?

Sali
 
K

kasper64

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner tab s ist alles sauber verarbeitet bin 100%zufrieden
 
R

Regloh_

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Beanstandungen, gute Qualität.
... irgendwie fehlt mir noch ein Cover.
Holger
 
Polyy

Polyy

Experte
Bei mir auch alles super, sauber verarbeitet. Cover ist aus eigenartigen Material. Zwischen Gummi und Plastik. Liegt gut in der Hand. Display Qualität bin ich ja gewöhnt von 7.7,ich glaube, bei so einer feinen Auflösung sieht man keinen Unterschied mehr , brechtigte Farben. Browser ist definitiv langsam, kontrolliert sicher ständig ob mobile Seite oder Desktop Seite zu öffnen ist und das kostet Zeit. Merkt man echt bei der Bild Zeitung. Verbindung zum Note 3 ist geil, die volle Kontrolle, wie das Handy, auch telefonierten funktioniert super. Nur Dateien kopieren habe ich nicht gefunden. Teste heute Nacht weiter. Erster Eindruck, Klasse, ist wie ein Baby, was man zurück lassen muß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

MP2005 schrieb:
Das fällt nicht, es schwebt wegen der Leichtigkeit zu Boden :)
So leicht empfinde ich das nicht, mit Cover. Das 7.7 war genauso schwer oder leicht. Ist, wie so scheint Gewöhnung.
 
MP2005

MP2005

Experte
Du hat mein post aus dem Zusammenhang gerissen, war nur eine Antwort (eher ironisch gemeint) auf den beitrag davor im anderen Thread ;)

Verarbeitung vom 10.5 ist einwandfrei, zumindestens ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.
 
R

ratrax

Stammgast
Bei meinem 10.5 auch alles Top.
 
T

tron1990

Neues Mitglied
Es ist sehr gut verarbeitet. Alles sauber eingepasst. Auch die Rückseite fühlt sich gut an. Ich vermisse kein Metal.
Ich hab zwar kostenlos ein Book Case dazu bekommen. Werde es jedoch nicht nutzen, da dann der Vorteil des
dünnen und leichten Gehäuses verloren geht.
 
DePl@y7

DePl@y7

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist das Display wahrscheinlich nicht ganz sauber eingepasst. Rechts ist der Rahmen etwas höher als links. Man fühlt den Unterschied aber stören tut mich das jetzt nicht unbedingt. Ansonsten konnte ich keine Mängel feststellen.
 
Milan100

Milan100

Ambitioniertes Mitglied
[...]

Wo gekauft ?

Ich würde es deiner Stelle sofort umtauschen.

Als ENDVerbraucher hat man das Recht, auf mangelfreie Ware.

Unsaubere Displayverschiebungen sind meiner Meinung nach ein klarer Mangel.

Ab zum Händler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DePl@y7

DePl@y7

Erfahrenes Mitglied
Bei Media Markt. So gravierend finde ich den Mangel eigentlich nicht um es unbedingt Umzutauschen. Einen Nachteil bei der Benutzung sehe ich nicht. Ganz im Gegensatz zu dem Problem mit dem Daumen am Displayrand, welches die Software nicht von Halten und Bedienen unterscheiden kann. Ich warte ab ob mir noch irgendetwas anders Auffällt, dann könnte die ganze Sache schon anders aussehen.
 
Milan100

Milan100

Ambitioniertes Mitglied
Hast du die LTE Variante?
 
DePl@y7

DePl@y7

Erfahrenes Mitglied
Nein die WLAN Variante. Der goldene Rahmen passt wirklich gut zur Rückseite des Tablets. Das finde ich war eine gute Entscheidung von Samsung mal nicht auf Silber zu setzten.
 
BigBug

BigBug

Experte
Hier auch alles TOP! Auch von MM, weil es da halt früher zu haben war und preislich keinen Unterschied machte. :D

Die Optik ist der Hammer, meine LAG geiert aber jetzt ständig, da muss ich wohl jetzt aufpassen. ;)
 
E

Erntehelfer

Experte
Habe gerade mein 8.4 von amazon erhalten.

Für Samsung-Verhältnisse ist die Verarbeitung ok.

Aber alles andere als fehlerfrei.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Modellen (Notes inkl. 10.1 2014 Edition) das Beste in Bezug auf Verarbeitungsqualität (was auch keine Kunst ist).

Rahmen fehlerfrei lackiert, ziemlich gute Spaltmaße, Display ziemlich gut eingepasst, aber die Abdeckungen für SIM- und SD-Karte sind nicht sonderlich fest eingeklipst und die Knöpfe auf der Rückseite zur Befestigung der Cover sind alles andere als eben und mittig. Ich kann damit leben, da ich sie nicht sehen werde (aufgrund des Backcovers von Samsung) aber die Teile sind sowas von schief eingepasst. Typisch Samsung halt.

Die Farbe Titaniumbronze ist sehr schön und der Rahmen in einer Art Roségold, was gut zu meiner "goldenen" Gear 2 passt.

Allerdings finde ich, das sich das Tablet nicht gut greift. Ziemlich eckig und unangenehm auf Dauer, wie mein altes Sony Tablet Z.

Auch ist das Teil verdammt rutschig, da die Rückseite nicht gummiert ist.

Das Gewicht haut mich jetzt auch nicht so um. Ich hätte gedacht es fühlt sich leichter an.

Aber, das Teil kauft man sich wegen des Bildschirmes und der ist das Ende der Nahrungskette.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiezpirat

Kiezpirat

Stammgast
Lass mich raten, Du hast das weiße Modell? Beim Tab S verhält es sich nämlich wie beim Galaxy S5, dort ist auch nur beim schwarzen die Rückseite gummiert.
 
E

Erntehelfer

Experte
Nee. Titanium-Bronze.

Die sind wohl beide einfach nur aus Hartplastik.
 
R

ratrax

Stammgast
Finde die Rückseite nicht rutschig, würde sogar eher sagen, Griffig durch das Gummi Artige Finish.
 
E

Erntehelfer

Experte
Dann scheint es verschiedene Ausführungen zu geben.

Glatteis ist griffig dagegen.

Bei meinem ist von Gummierung so wenig zu spüren/sehen, wie bei Otto Muskeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Eben noch aufgefallen: Infrarotport schräg eingepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.
 
R

ratrax

Stammgast
Hab mir gestern das 8.4 im Saturn angesrhen, ebenfalls Bronze, hat die srlbe Oberfläche wie das 10.5 also meiner Meinung nach nicht rutschig?!
Wie sehn die anderen tab S Besitzer das?