Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S11 Ultra

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. da sind 230 g mehr als beim Book Cover. Das spürt man sicher...

@clc240 die obere Seite der Hülle ist frei(+L+R) (nur an den Ecken befestigt). Somit funktioniert alles. Hinten sieht man natürlich, das was gemacht wurde, aber ich habs ziemlich schnell bearbeitet. Hätt ich mir mehr Mühe gegeben, wärs - glaube ich, nicht aufgefallen

Anhänge

• Screenshot_20250912_191416_Gallery.jpg
    Screenshot_20250912_191416_Gallery.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20250912_191505_Gallery.jpg
    Screenshot_20250912_191505_Gallery.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clc240
@Pyro1992 Über 1000 Euro für ein schickes Tablet ausgeben... und dann solch eine Bastelllösung 🫣

@ott-muc gibt ja leider zur Zeit kaum SchutzHüllen

ott-muc schrieb:
@Pyro1992 Über 1000 Euro für ein schickes Tablet ausgeben... und dann solch eine Bastelllösung 🫣
Ja, bei Amazon gabs außer der von Spigen, die mir nicht gefallen hat, keine anderen. Sonst hätte ich mir eine passende geholt 😄 An sich passen ja die Hüllen vom S10U (bis auf das die Kamera beim S11U ca 0,5cm höher sitzt).

Daher für vorrübergehend ist das mehr als ausreichend (hab ja auch noch das Keyboard Cover Case)

Zuletzt bearbeitet:
Die Spigen Hülle ist aber auch echt gewöhnungsbedürftig vom Aussehen....wie soll ich es nennen.... sieht aus
wie Flügel die da drum herum gepappt sind.
Ich hab echt keine Ahnung welcher Meisterdesigner sich sowas ausdenkt. Mein Fall ist das auch absolut nicht.

Ist allgemein auch schon fast lächerlich das erstens so gut wie nichts bislang am Markt ist und noch viel
schlimmer finde ich das nicht mal Samsung selber sofort alles verfügbar hat.

Warum bringt man ein Tastaturcover erst später raus? Also das Cover welches angeblich noch kommen soll mit Touchpad drauf. Da hätte man sogar an den ganzen kostenlosen normalen Tastaturcovern ohne Touchpad sparen können... naja muss ich nicht verstehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Pyro1992 schrieb:
Ja, bei Amazon gabs außer der von Spigen, die mir nicht gefallen hat, keine anderen. Sonst hätte ich mir eine passende geholt 😄 An sich passen ja die Hüllen vom S10U (bis auf das die Kamera beim S11U ca 0,5cm höher sitzt).

Daher für vorrübergehend ist das mehr als ausreichend (hab ja auch noch das Keyboard Cover Case)
Nicht ganz , die seitlichen Tastenanordnung Lautstärke und die Ein-Aus Tasten ist auch anders quasi vertauscht ....

Das Samsung Tastaturcover ohne Touchpad hat aber auch seine Berechtigung. Die Grundfläche, die man zum Arbeiten braucht, ist deutlich kleiner als mit Touchpad. Ich denke da z.B. an die Verwendung in Bus, Zug oder Flugzeug. Allerdings hätte ich mir eine Tastenbeleuchtung gewünscht.

ja gut, ich nutze es hauptsächlich im Zug, weil ich damit nahezu täglich unterwegs bin. Aber die eingesetzte Software ist doch eher für Touchbedienung ausgelegt. Geht ja dann hauptsächlich um Fahrpläne, LA und FPLO. Ob ich irgendwann mal digitale Befehle bekomme, bleibt abzuwarten

Mich enttäuscht die schlechte Verfügbarkeit an Covern und ganz besonders das Fehlen des Tastaturcovers mit Touchpad schon sehr. Ich bin vom S7 Plus auf das S11 Ultra gewechselt und nutze nun seit fünf Jahren das Tastaturcover mit abnehmbarer Tastatur und ausklappbarem Stand – für mich und mein Nutzungsverhalten ein absoluter Gamechanger.

Derzeit habe ich lediglich das Slim Cover im Einsatz, doch ohne vernünftigen Stand lässt sich das Tablet für mich kaum sinnvoll nutzen. Natürlich könnte ich mir das deutlich überteuerte Original-Cover kaufen und später, falls es irgendwann erscheint, noch das Cover mit Touchpad. Aber das erscheint mir wenig wirtschaftlich.

Ich spiele daher mit dem Gedanken, das Tab zunächst zurückzusenden und zu einem späteren Zeitpunkt, bei hoffentlich besserer Verfügbarkeit des passenden Zubehörs, erneut zuzuschlagen – teurer wird es ja erfahrungsgemäß nicht.

Ja, es ist ärgerlich und für mich unverständlich, warum das "große", geteilte Keyboardcover mit Beleuchtung und Touchpad (noch?) nicht verfügbar ist. Das Tablet hat den berechtigten Anspruch auch für Business-User geeignet zu sein und auch mal das Notebook ersetzen zu können.
Gerade mit Samsung Hotline gechattet: keine vernünftige Auskunft, ob und wann es kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Am meisten stört mich an den Originalhüllen, dass es keine Aufbewahrungsmöglichkeit für den S-Pen gibt. Wenn ich das richtig sehe, nicht mal beim Book Cover? Wie macht ihr das? Zuhause mag das mit dem Magnet an der Oberseite vielleicht funktionieren, aber unterwegs im Rucksack wird der Stift doch sofort den Abflug machen.

Sind euch Hüllen bekannt, die in Richtung der alten Book Cover gehen, also 3 verschiedene Winkel, Stift im "Scharnier", magnetisch?

@rfk Die meisten Cover auf Amazon sehen beim 11" Modell eine Stifthalterung vor, auf verschiedene Art. Zum Ultra habe ich nicht gesucht. Manche Anbieter haben allerdings unpassende Bilder vorheriger Modelle kopiert, es pressiert gerade. Ist dann schwierig zu beurteilen.

Bis zu realen Erfahrungen dürfte es etwas dauern. Das Zeug kommt aus China. Lieferung Anfang Oktober etwa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rfk
Am besten immer nachfragen, ob es wirklich eine angepasste 11er Version ist. Ein Anbieter auf Amazon hat mir auf Nachfrage geantwortet, dass es die 10er Variante sei, die er - nicht wirklich passend ! - auch für das 11er Tablet anbietet.

• Danke
Reaktionen: prx
Das habe ich gesehen, eine kurze Suche hat aber leider nichts passendes ergeben. Aber ist auch nicht so eilig, ich werde sowieso erst testen, wie sich das Keyboard Cover im Alltag schlägt. Aber trotzdem nicht zu fassen, dass die Originalhüllen kein Pen-Konzept haben, wo dies doch bereits beim S7+ super gelöst war.

Mit verlorenen Pens lässt sich für Samsung ein prima Geschäft machen. Wer sonst schafft es, eine Art Bleistift für 60€ zu verkaufen? 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: rfk und bithunter_99
oh ja... mein Stift hat sich auch in Luft aufgelöst

@bithunter_99 Ein generischer Pen für 20€ funktioniert auch.