Akkuverbrauch minimieren - Wie lange hält der Akku im Standby & Surfmodus im iPAD mini Vergleich?

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich bin jetzt vom iPAD mini auf das T-719 umgestiegen. Ich brauche weder BT, noch die SIM und will im Grunde nur surfen und Zeitung lesen. Nach 30min. Facebook mit ein paar Videos lag der Aukku bei 88% und das Gerät war rechts spürbar warm. Die Helligkeit habe ich auf 75%. Beim Nachtmodus (schwarzer Hintergrund) sah es schon anders aus.

Was kann man wie optimieren und wie lange hält im Vergleiuch zum iPAD mini der Akku bei selben Nutzungsverhalten. Hat jemand Erfahrung und Tipps? Das iPAD konnte ich locker zugeklappt 1-2Wochen ohne Nutzung liegen lassen, bei meinen bisherigen billig-android-Tabs (<android 4) undenkbar.

Gruß Christian
 
Christian123 schrieb:
Ich brauche weder BT, noch die SIM und will im Grunde nur surfen und Zeitung lesen.
Dann hättest du eigentlich das gleiche Gerät ohne mobilen Zugang, sondern nur mit WLAN kaufen sollen, denke ich. Braucht auch ein klein wenig weniger Akku:
Samsung Galaxy Tab S2 Wifi 8.0" T713 schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Ansonsten: Allgemein verbraucht am meisten das Display und seine Helligkeit.
Wenn das Gerät zuhause rumliegt (und auch keine Benachrichtigungen zeitnah empfangen muss), kannst du es in den Flugmodus setzen, wenn du es nicht benötigst. Da hält der Akku deutlich länger.
 
das T713 war für mich teurer und warum sollte man sich die Alternative nehmen.Samsung sagte mir, dass das T713 generell das ältere Modell ist und klein update auf 7.0 möglich ist, was sich wohl als quatsch rausstellte....

Kann man ohne Flugmodus auch ähnliche Standby-Werte erreichen. Man denkt halt nicht immer dran und Meldungen möchte ich im Grunde keine oder wenige haben die mir reichen, wenn ich das TAB in die Hand nehme bzw. entsperre.

Was heißt deutlich länger und hat jemand das TAB S2 T-719 schon länger und hat den Vergleich zum iPAD mini. Möchte ungerne die Rückgabefrist verpennen, falls das T719 doch nicht meinen Vorstellungen entspricht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
731
rotbeckio
R
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.439
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
2.290
Struppi1977
Struppi1977
Zurück
Oben Unten