microSD Karte nur als Wechseldatenträger, ohne Android Daten zu speichern

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ist es möglich die zusätzliche microSD Karte beim Galaxy Tab 2 (Android 7) als reinen Wechseldatenträger einzustellen? Beim einlegen kommt bei mir keine Abfrage und wenn ich die Karte mal wieder am PC nutze habe ich ein Adroid Verzeichnis drauf und darin ganz viele Unterverzeichnisse von Apps die wohl Einstellungen oder sowas drauf geschrieben haben. Ich möchte nicht das Android hier Sachen auf die SD Karte schreibt, ich will diese nur als reinen Wechseldatenträger nutzen. Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß, Viper
 
Moin @Viper73

Sollte möglich sein....SD-Karte am besten am PC nochmal formatieren (Fat32 schnell reicht) und dann ins Tab einschieben...
Android erkennt "neue SD-Karte" und du hast die Wahl zwischen : Wechseldatenträger und zusätzlichen Speicher :sneaky:
 
Das hatte ich schon 2x gemacht, bei mir kommt keine derartige Meldung. Nur eine "hier klicken um Dateien auf die SD Karte zu schieben" oder so ähnlich. Aber leider keine Auswahl als was für eine Speicherart ich die sd Karte nutzen möchte. Kann man das irgendwie manuell einstellen?
 
...welche Android 7 hast du denn geflasht :confused2:
Hab momentan die Slim 4.4.4 am laufen und kann dir das aus dem Hinterkopf schlecht beantworten ....

Vielleicht bei ---> Einstellungen ---> USB-Speicher ---> Ext. Speicher ...oder so ähnlich :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal mit einer anderen sd Karte getestet: es kommt sofort "Hier tippen um Metadaten zu übertragen" ohne jegliche Auswahlmöglichkeit.

Ich habe das ganz normale Stock Image von Android 7 "Buildnummer: NRD90M.T813XXU2BQI1"
[doublepost=1515319292,1515318917][/doublepost]Die ganz normale Version die OTA (also per WLAN update) ausgerollt wurde. Kein custom Image.
 
Viper73 schrieb:
Ich habe das ganz normale Stock Image von Android 7 "Buildnummer: NRD90M.T813XXU2BQI1"
....dann bist du hier total falsch.....da hast ein SM-T813 :confused2:
....dann gehts für dich hier weiter .....:sneaky:
 
Oh, sorry. Dennoch danke für die Unterstützung.
 
Kein Problem...hab deine Beiträge schon an einen netten Mod gemeldet, er wird alles gleich verschieben :sneaky:

*****************************
Zur Erklärung : @Viper73 hatte sich in`s Tab2 -Unterforum "verlaufen" .... jetzt ist er richtig :thumbup:
Danke @Onslaught
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Viper73

Das Thema habe ich in den richtigen Bereich verschoben.

Das Thema, welches du zusätlich vor 3 Minuten erstellt hattest, habe ich gelöscht. Wären sonst doppelt gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Beutelbär und misterx31

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.217
tinny
T
Zurück
Oben Unten