9.7 LTE Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Multiuser?

Danke für die Antwort, was passiert dann mit den Daten bzw. dem Speicherbereich den der 2. bzw. die anderen User belegt hat, wird der wieder freigegeben oder kann ich dann auf den nicht mehr zugreifen?
 
Zumindest beim Vorgänger dem Tab S wurde der Speicher nicht komplett wieder freigegeben (bis Neustart) und das Tablet lief merklich langsamer.
Daher habe ich nun auch die Lösung mit 2 Google Accounts unter einem Benutzer gewählt.
 
Meine Frage hat sich weniger auf den laufenden Betrieb (Arbeitsspeicher) bezogen als auf den Speicher (Harddist) wo der 2. User, der durch ein Update dann ja verschwinden würde, seine Apps installiert hat, dieser Bereich ist ja jeweils nur für den aktuellen User sichtbar, und diesen User gibt es dann ja nicht mehr. Wird dieser Speicherbereich dann freigegeben ist der dann blokiert?
 
Wie kann ich denn auf dem 9.7 LTE weitere Google-Adressen anmelden? Auf meinem HTC M8 kann ich so viele Google-Konten hinzufügen, wie ich will.
Auf dem S2 9.7 finde ich diese Option nirgends?
 
Konto hinzufügen und dann auf Google tippen. Dann kannst Du weitere Adressen hinzufügen.
 
NatFlenders schrieb:
Hab jetzt einfach den 2ten Google Account von meiner Frau auch angemeldet. In den meisten Apps (gmail, youtube, etc) kann sie auf ihren Benutzer umschalten falls notwendig. Auch lassen sich direkt Verknüpfungen per Widget auf den Startscreen legen.
Hallo NatFlenders,
ich habe jetzt auch das Google-Konto meiner Freundin eingetragen. Wie schaffst Du es den Account jeweils unkompliziert zu wechseln? Weder auf Chrome, noch im internen Browser habe ich eine Möglichkeit gefunden schnell das Konto auf dem man surft zu wechseln; und bei Youtube ist es recht umständlich. Wie hast Du Verknüpfungen erstellt?

Gruß,
VDR-Fan
 
Chrome ist tatsächlich etwas umständlich, Gmail oder Youtube lässt sich relativ einfach über das seitenmenü ändern. bzw kann man mit Gmail widgets erstellen die direkt zu einem Postfach leiten.
 
VDR-Fan schrieb:
Hallo,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der 8.0 LTE Version. Tja, ich bin ja schon froh, das ich nicht komplett blind bin und nicht alleine mit dem Problem dastehe :)
Ich habe mir auch ein Tablet gekauft in der Absicht, das ich das nicht alleine nutze sondern auch meine Partnerin. Und da macht Multiuser natürlich Sinn. Umso überraschter war ich dann nach dem einschalten, das es diese Option gar nicht gibt :blink:
Samsung Support angechattet, und die waren sehr überrascht und haben sogar nochmal nachgefragt, ob sie mich richtig verstanden hätten... :D Tja, waren ratlos und wollten mir per Mail zurückschreiben was nun Sache ist, mal sehen.
Aber wenn ich hier so lese.... mit dem nächsten Firmware-Update.... also ich will ja jetzt nicht pessimistisch klingen, aber ich glaube wir dürfen ewig drauf warten... :sad: Ich bezweifle, das die Funktion mit dem nächsten Firmwareupdate nachgereicht wird.

Lieben Gruß,
VDR-Fan
[doublepost=1455349009,1455347941][/doublepost]Hallo Zusammen,
ich habe das samsung galaxy tab s 2 lte. Habe auch gesucht und....GEFUNDEN!
Ich habe zuerst die Entwickleroption freigeschaltet (bin mir aber nicht sicher, ob es vorher schon da war und ich es nur nicht gefunden habe).
Dann geht ihr zu:

GERÄTESICHERHEIT
FINGERABDRÜCKE
dort gebt ihr euren schon angelegten Fingerabdruck ein und siehe da, es öffnet sich ein Menü,in dem ihr rechts oben die Fingerabrücke (User) eingeben könnt!
Habe es getestet und vestehe nicht, warum das bei Samsung niemand weiß und euch mit solchen Aussagen wie, das geht nur mit den Wifi- Geräten...verärgert :)
Hoffe, dass ich euch damit helfen konnte ;-)
 

Anhänge

  • 2016-02-13%2008.25.00.png
    2016-02-13%2008.25.00.png
    179,6 KB · Aufrufe: 459
Ich habe schon länger die Entwickleroptionen freigeschaltet, aber unter Fingerabdrücke finde ich keinen Punkt, wo man einen einzelnen User festlegen könnte. Auch nicht, wenn man die bereits eingerichteten löscht.
Vielleicht liegt es ja daran, das ich die 8" Variante habe?
2016-02-13 07.57.17.png
 
Danke für Deine Information. Wir sind immer froh um solche inputs.
Habe es gemacht, aber leider finde ich auch keine zusätzlichen User welche ich einrichten kann.
Hättest Du vielleicht ein Bild wie es aussehen könnte.
Vielen Dank.
 
@zuckzu & @VDR-Fan
Mir fällt gerade auf das bei euch unter dem Punkt "Gerät" nur vier Menüs gelistet sind. Bei mir (8"-Wifi, root, kanad. FW 5.1.1) gibt es einen fünften Menüpunkt "Benutzer" mittels dessen sich wohl weitere User anlegen lassen. Den Punkt gab es aber auch schon in der mit dem Tablet ausgelieferten ROM mit 5.0.2
 
Das mehrere Benutzer bei der Wifi-Version zur Verfügung stehen ist bereits klar. Das Preblem besteht bei der LTE-Version.
Ich habe den Support nochmals angefragt, ob es bald eine Lösung gibt. Mal sehen.
 
Moin Moin @ all! Habt ihr jetzt schon neue Erkentnisse? Ich habe das selbe Problem und es ko... mich an.
 
Keine neuen Erkenntnisse, auch im neuen Updates nicht enthalten. Hatte letztens wieder ein altes 10.1 2014 LTE in der Hand das hatte schon den mehrbenutzer Modus.
 
Na dann hat Samsung halt mal einen Rückschritt gemacht. Wilkommen im 19. Jahrhundert :).
Ich dachte echt ich könnte das Ding (SG Tab S2) mit meiner Frau gemeinsam nutzen. Schade
 
Ich bin nicht sicher, aber es könnte doch eine ganz simple und logische Erklärung geben, warum die LTE Variante den MultiUser Modus nicht anbietet. Evtl. soll ja vermieden werden, dass es zwischen den verschiedenen Usern Streitigkeiten über die Nutzung/Kosten/Traffic der LTE Sim kommt.
Mich würde interessieren, was die Beweggründe der LTE Variante - Käufer war, sich gegen die WiFi Variante zu entscheiden. Ist es nicht viel günstiger, praktischer und vorteilhafter, LTE auf anderen Wegen zu nutzen und das Tab so mit mobilen Datenvolumen zu versorgen? Über das Smartphone oder mobilen Router o.ä.
 
Ich will immer online sein ohne einen Router mitnehmen oder laden zu müssen. Einschalten und loslegen, wie soll das mit zusätzlichen Geräten einfacher sein?
 
Das ist sehr verständlich. Ein Kollege von mir nutzt sein Phone als Hotspot um mit dem Tablet online zu sein. Aber das muss er auch ständig laden und mitnehmen. Allerdings meint er, dass er sein Handy sowieso immer online, geladen in der Nähe hat. Egal ob er sein Tablet gerade nutzt oder nicht.
 
Da ich langsam die Nase voll vom warten habe, das sich Samsung evtl doch mal erbarmt den LTE-Nutzern Multiuser zu spendieren, bin ich am überlegen das S2 8.0 LTE zu rooten. Hat/Kennt jemand eine gute App, die einfach und bequem Multiuser ermöglicht?

Gruß,
VDR-Fan
 
man jetzt habe ich mir das S2 9,7 LTE und ein S7 edge gegönnt und beide können keinen multiuser das ist doch totale schei.....
was hat sich Samsung dabei gedacht ?
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.512
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.893
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
415
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten