9.7 LTE Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Multiuser?

N

NatFlenders

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

habe seit gestern das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE.

Bin soweit zufrieden mit dem Tablet, jedoch wollte ich nun auch einen Account für meine Frau einrichten und musste feststellen, dass die Multiuser Option (wie zB beim Vorgänger Tab S) nicht mehr vorhanden ist obwohl Standard in Android.

Weiß jemand ob und wie/wo ich das aktivieren bzw. einstellen kann?

Vielen Dank!
 
So geht es mir leider mit meinem S2 8.0 leider auch. Die Einstellung gibt es wohl nicht. Hoffentlich kommt das mit dem 5.1.1 update. :(
 
Hallo Zusammen
Bei meinem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE ist es genau so. Leider.
Letzten Montag habe ich mit dem Samsung Support zuerst per Chat dann per Telefon über das Problem gesprochen. Beide waren erstaunt, dass es nicht geht. Der Eintrag Nutzer oder ähnlich fehlt. Leider hatten beide kein Referenzgerät zu Hand um es selber auszuprobieren.
Der Support per Tel. hat mir geraten das Gerät mal zu Reseten mit der Hoffnung, dass es danach gehen würde. Leider ohne Erfolg.
Der Support hat mir geraten in 1-2 Wochen wieder anzurufen, vielleicht wüssten sie da mehr.
Auch hat er gemeint, dass es mit dem nächsten Adroid Update kommen wird.
Hoffe, dass wir bald zu diesem Eintrag kommen.
Grüsse
 
Hab das 9,7 Tab ohne LTE bei mir ist die Funktion vorhanden.... komisch
uploadfromtaptalk1441907989698.png
 
Ich hab auch das WiFi 9,7 Tag S2 und dort lassen sich auch problemlos Nutzer hinzufügen. Lollipop 5.0.2

Edit war doch 5.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Interessant. Ich habe Version 5.0.2.
Ist vielleicht eine andere Einstellung nötig, dass diese Benutzereinstellung zum Vorschein kommt?Screenshot_2015-09-10-20-26-41-1.png Screenshot_2015-09-10-20-26-19.png Screenshot_2015-09-10-20-26-19.png
 
Hab auch 5.0.2. Hab nur die Entwickleroptionen freigeschaltet aber sonst nichts verändert. Vll liegts am LTE Modul ?
 
Danke.
Wo kann ich die Entwickleroptionen freischalten?
Hatte auch daran gedacht diese aber nicht gefunden.
 
Auf die Buildnummer klicken...ca 7 mal....
uploadfromtaptalk1441912445142.png
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Normalerweise Informationen, dort auf die BUILD-Nummer tappen dann erscheint irgendwann die Meldung das nur noch 3 Schritte bis zum Entwickler fehlen, dann noch 3 mal tippen, dann sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoner6
Sorry war doch WiFi Build 5.0.2
 
Hmmm, wie es scheint ist nur die LTE Version betroffen und wird aufgrund des LTE Moduls wie ein Smartphone behandelt. Hoffen wir auf ein Update...
 
Schade. Auch mit den offenen Entwickleroptionen u Neustart werden Benutzer nicht angezeigt.
Ob es vielleicht mit einer anderen Einstellung hervorgerufen werden kann?
 
Hallo,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer der 8.0 LTE Version. Tja, ich bin ja schon froh, das ich nicht komplett blind bin und nicht alleine mit dem Problem dastehe :)
Ich habe mir auch ein Tablet gekauft in der Absicht, das ich das nicht alleine nutze sondern auch meine Partnerin. Und da macht Multiuser natürlich Sinn. Umso überraschter war ich dann nach dem einschalten, das es diese Option gar nicht gibt :blink:
Samsung Support angechattet, und die waren sehr überrascht und haben sogar nochmal nachgefragt, ob sie mich richtig verstanden hätten... :D Tja, waren ratlos und wollten mir per Mail zurückschreiben was nun Sache ist, mal sehen.
Aber wenn ich hier so lese.... mit dem nächsten Firmware-Update.... also ich will ja jetzt nicht pessimistisch klingen, aber ich glaube wir dürfen ewig drauf warten... :sad: Ich bezweifle, das die Funktion mit dem nächsten Firmwareupdate nachgereicht wird.

Lieben Gruß,
VDR-Fan
 
Bitte aber nicht die verlinkte Datei flashen sondern die beschriebene Änderung manuell durchführen!
 
lol, nach ein wenig Recherche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
Nachgehakt: Warum gibt es den Multi-User-Mode nicht auf allen Galaxy-Tablets?
Samsung wurde gefragt und das ist die Antwort:
Zitat: Samsung-Tablets werden nach intensiver Marktforschung so entwickelt, dass sie unseren Konsumenten das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Dabei bestimmen wir die Funktionen unserer Produkte je nach Zielgruppe und typischen Anwendungsszenarios. Aus diesem Grund sind nicht alle durch das Betriebssystem möglichen Funktionen auch Bestandteil der Nutzeroberfläche eines jeden Geräts. Da Produkte mit einer SIM-Karte wie das Samsung Galaxy Tab 4 LTE in der Regel nur von einer Person genutzt werden, verfügen sie nicht über Multi-User-Mode.
Der Artikel hat zwar schon über 1 Jahr auf dem Buckel aber er scheint aktueller denn je zu sein :bored:
Was für ein Marketingblabla.. boah ne... also ich rechne nicht mehr damit, das da noch ein Multiuser für die LTE-Nutzer kommt :cursing:

Gruß,
VDR-Fan
 
Hab jetzt einfach den 2ten Google Account von meiner Frau auch angemeldet. In den meisten Apps (gmail, youtube, etc) kann sie auf ihren Benutzer umschalten falls notwendig. Auch lassen sich direkt Verknüpfungen per Widget auf den Startscreen legen.
Apps die sie nicht verwenden soll habe ich einfach mit Applock 2 gesperrt.

Nicht die besten Lösung, funktioniert aber und verbraucht dadurch auch weit weniger Ram.

Trotzdem könnte Samsung es wenigstens anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Freitag auch ein T815N (mein erstes Samsung Gerät) und ich war sehr erstaunt, dass der Multi User Modus nicht verfügbar war.

Hat sich die Sache dass das mit dem Firmware Update hinzugefügt werden soll schon bestätigt bzw. als falsch herausgestellt? Ich habe momentan noch Android 5.0.2 installiert und es ist ein Update verfügbar. Da ich in einem anderen Forum aber von einer Möglichkeit gelesen habe, wie man das Tablet rooted (geht allerdings nur mit 5.0.2) um dann ev. mittels Veränderung der build.prop den Multi User Support händisch zu aktivieren möchte ich deshalb noch nicht vorschnell updaten, da ich mir diese Möglichkeit offenhalten möchte.

Eine andere Frage an jmd. der das vielleicht schon gemacht hat. Wenn ich den Multi User Support auf diese Art freigeschalte , und das Tablet dann wieder unroote, bleib der Multi User Support dann aktiviert, und was ist wenn ich danach update?

lg frnbk
 
Wenn du den Root entfernst bleiben die Änderungen erhalten. Sobald du allerdings ein Update machst gehen diese wieder verloren.
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.481
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.734
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
404
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten