9.7 LTE Galaxy Tab S2 9.7 LTE - Multiuser?

Hallo leute, wenn ich es jetzt verstanden habe, kann man bei einer zweiten anmeldung (z.b für kids) nix beschrenken!? Dachte man mach ne zweite anmeldung und sagt dann dort was die zweite anmeldung alles darf! Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Wieso nicht einfach den Kindermodus benutzen?

 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
@dcdead - danke, aber da muss man extra ne app installieren. Logisch ist es eigentlich wenn man einen benutzer anlegt und dort es einstellen kann. Scheint also nicht so zu sein und somit nicht wo gut umgesetzt!
 
Roberto1 schrieb:
Dachte man mach ne zweite anmeldung und sagt dann dort was die zweite anmeldung alles darf!
So ist auch meine Vorstellung von Multiuser!
Was nützt das allerdings, wenn es immer einen Gast gibt, den man für Internet und Youtube nutzen kann?
Warum kann man den Gast nicht löschen oder sperren oder einfach weglassen? Völlig unverständlich!
An meinem G4 kann ich weitere Benutzer anlegen, einstellen, sperren eben alles was dazugehört. Ohne Gast. Wenn ich einen freien Gastzugang möchte, baue ich mir einen...
 
Ich verstehe das doch so (bei meinem Moto g mit CM 12.x so umgesetzt), dass man neben dem Gast-Account noch eine Vielzahl weiterer Accounts anlegen kann?
 
Klar, geht wohl nun (MM) auch mit der LTE Variante! Wifi (meins) auch bereits unter LL! Komplett eigenständige oder eingeschränkte Benutzer.
Ich wollte nur den Gast-Benutzer verstehen! Blöd halt, wenn probierfreudige Kids im Haus sind und man den Gast nicht "verhindern" kann! Hatte ein Ticket bei Samsung deshalb aufgemacht und hoffte, dass unter MM sich hier was ändert! Wird dann mit MM beim WiFi wohl bleiben. Schade.
 
Heute hat mein S2 LTE ein Update erhalten Adroid-Version 6.0.1.
Jetzt ist es Multiuserfähig.
 
Da bist du aber verdammt spät dran. Ist doch schon locker einen Monat her das es das Update gab.
 
Naja, ... es kommt scheinbar auf den Anbieter und das Land an wann es angeboten wird. Bei mir war es eben erst heute. Aber eben, ist somit obsolet :)
 
Erst heute....Du bist gut

Ich hab mir das (alte) Teil (S2 715 8 Zoll, LTE) frisch gekauft, es hat -natürlich- nur LL 5.02 (warum kann es nich mal einfach nett und simple sein...) :confused2:

Ich bin grade total entsetzt festzustellen, das ich keine Multiuseruserfunktion habe....die von Samsung spinnen doch wohl??!!

Und noch viel schlimmer: das Betriebssystem bleibt trotz aller Updateversuche bei Android 5.02 stehen als angeblich "aktuellste Version". :unsure:

Meine erste Frage: Wie habt ihr das update auf MM 6 hingekriegt?

Und alternativ/zusätzlich: hat jemand einen Link für mich für Anleitung und Software zum rooten des Geräts?
 
Für das 715 gab es leider noch kein Update, 5.02 ist schon richtig :/

LG
 
  • Danke
Reaktionen: steven1a
Danke für schnelle Aufklärung !

Boa.....
Hab hier eine Billgheimer Zugabe zur Handylieferung rumliegen (Samsung Tab 3 lite , z Zoll, selbst das kann Multiuser...
Ich sag nur, "Danke Samsung" :angry:

Also entweder roote das Teil , oder ich widerrufe den Kauf, zahle 150 drauf und kaufe das neuste mit MM6....hmmm

Weiß noch nicht, wofür ich mich entscheide; kann mir jemand einen (bewährten) Link für Hilfestellung und Software zum Rooten durchgeben?
Bin jetzt grade in der richtigen Stimmung um alles vom "Weltkonzern Samsung" komplett von dem Gerät zu löschen...

Viele Grüße
Steven
 
Das T719 hat kein MHL. Fall das relevant sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven1a
Bei allen WIFI Tablets gehen mehrere Benutzer
Bei allen LTE Tablets geht das nicht .
Das hat Samsung so gemacht egal welches Tablet weil ein LTEVertrag nur für eine Person bestimmt ist .
Das liegt wohl an den Vorgaben der Providern
Da nutz auch kein Root
 
Das stimmt so nicht.
Erstens kann man mit Root das komplette Gerät umkrempeln, und damit selbstverständlich auch Multi-User
Und zweitens bekam soweit ich weiß das 815er Modell (S2 9.7 LTE) mit dem Update auf 6.01 den herbeigesehnten Multi-User.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: steven1a
petzim11 schrieb:
Bei allen WIFI Tablets gehen mehrere Benutzer
Bei allen LTE Tablets geht das nicht

Stimmt nicht!

Weder Inhalt der Inhalt stimmt, noch die Begründung, es läge an den Providern ist korrekt.
Wie kommst Du zu dieser völlig falschen Behauptung plus falscher Begründung?

Zum einen wird hier bereits mehrfach berichtet, dass die Mehrbenutzerfunktion ab Android 6 enthalten ist und zum anderen findet sich dies auch in der Produktbeschreibung von Samsung selbst.
Das die Multiuserfunktion im Auslieferungszustand fehlt, trifft (derzeit) nur auf Android 5.02 der LTE Geräte zu.

Dieser Text wird übrigens gerade von einem S2 8 Zoll T719 LTE geschrieben - und zwar von einem zweiten Useraccount des Betriebssystems/Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Auskunft der Samsung Hotline zitiert
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.499
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.809
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
410
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten