Installation Android 5.11 mit Odin funktioniert nicht

Hi!

Kann man eigentlich von der kanadischen Firmware (5.1.1) zurück zur deutschen Firmware (die 5.0.2) über Odin?
...oder sehe ich das richtig, dass es auf Grund des Bootloaders nicht klappen wird?

Gruß,
Gerti
 
Wird vermutlich nicht funktionieren. Odin bricht wieder ab
 
Kann den thread die jemand zusammenfassen beziehungsweise die Download Links posten ?
danke im voraus.
 
Gute Idee - links suchen ist nervig....

Hab das gleiche Problem mit dem nicht flashbaren 5.1.1_T810XXU1BOH7_T810XAR1BOH7_XAR.zip.

Handelt es sich bei der angesprochenen; funktionierenden FW um die T810XXU2BOJ1/T810XAC2BOJ1/T810XXU2BOJ1/T810XXU2BOJ1 (laut SamFirm downloader)!?

EDIT: Sehe gerade, das es Bench geschrieben hat; demnach soll es die 2BOJ1 sein- werde mal berichten, ob es mit dieser geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was; wer den permissive Kernel geflasht hat, erhält einen Sicherheitshinweis ("Es wurden nicht autorisierte Vorgänge...."). Dieses kommt vom SecurityLogAgent und dieser lässt sich nicht deaktivieren!! Nur durch einfrieren mit Titanium Backup ... (übrigens lassen sich auch so die KNOX Anwendungen deaktivieren...!)

Damit ist das Problem gelöst und die Meldung kommt nicht mehr!
 
Geht bei dir Netflix?
 
Nutze ich nicht...!
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Hallo,
ich hab mir die Kanadische 5,1,1 aufgespielt und den angepassten Kernel auch. Nach dem aufspielen der t810_cf-autoroot_5.1.1 ist das Gerät dann auch gerootet. Jetzt gibt es aber ein Problem, ich komme nicht mehr in den Recovery Modus! Wenn ich die Tasten Kombi drücke kommt gleich die Downloading Seite aber ohne Sicherheitswarnung?
Hat jemand ne Lösung?

Grüße, Ingo
 
Hi
ingobb9 schrieb:
Tasten Kombi drücke
Nur um ganz sicher zu gehen:
Tastenkombi für Downloadmodus: Power+Volume down+Home
Tastenkombi für Recovery: Power+Volume up+Home

Ich hatte zwischenzeitlich mal die TWRP-App getestet nur um zu schauen ob ich die gebrauchen könnte. Die kann ja u.a., wie etliche andere Reboot-Apps auch, in den Recovery-Modus booten. Vielleicht damit mal testen, nur um zu schauen ob es ein technisches oder ein Anwenderproblem ist :winki:
 
Hallo und vielen Dank für den Tipp. Dies habe ich auch schon getestet aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe jetzt noch einmal nur die Kanada Version aufgespielt und da ist es kein Problem in den Recovery Modus zu wechseln. Doch leider ist das Gerät ja so noch nicht gerootet.
Gibt's denn vielleicht noch eine andere cf-root Datei für die 5.1.1 Version?

Grüße
 
Kann es sein, dass nach dem flashen der 5.1.1, des neuen Kernel und des cf-autoroot-package zwar "root" vorhanden ist, aber eben noch ein Custom Recovery fehlt. In Form von TWRP?
Diese Anleitung kennst du?
 
  • Danke
Reaktionen: ingobb9
Ja, prima. Du hattest Recht. Installiert und ich konnte über TWRP in den TWRP recovery Modus wechseln. Diese anleitung kannte ich noch nicht, Danke.
gibt es denn eine Seite auf deutsch welche die Vorteile von exposer zeigt?

Grüße
 
Was meinst du mit "exposer"?
 
Hallo, kann ich bei der Wlan Version (T710) problemlos die kanadische Version(5.1.1) flashen und die Sprache umstellen, ohne irgendwelche Kernel usw. zu installieren ?
Ist schon a bisl her mit der flasherei, zuletzt Galaxy S2.
 
Hallo,
Ich meinte xposed. Hab im Netz reichlich darüber gefunden.

Bezüglich der Kanadischen Version brauchte ich keine Sprache umzustellen.Alles war wie vorher halt nur mit der Version 5.1.1

Grüße
 
@Housemeister376
Ohne Gewähr. Aber das kennste ja :winki:
Ich habe u.a. die kanadische 5.1.1 auf dem Weg zu "root" geflasht. Hatte hier einen Thread dazu eröffnet um von der Original 5.0.2 wegzukommen. Klar lässt sich die Sprache umstellen. Musst dann nur bei "Sprache und Eingabe" bei der Samsungtastatur das dt. Tastaturlayout nachladen. Und evtl. die Uhrzeit und so. Aber alles Kleinkram.
Den "permissive Kernel" benötigst du nur wenn du "root" nutzen willst.
@ingobb9
Schau mal bzgl. Xposed im anderen Thread. Damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.
Grundsätzlich tut sich mit Xposed eine völlig neue Spielwiese für Android auf. Du kannst dort wirklich viel Sch... önes anrichten. Oder dein Tablet kaputt konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200 und Housemeister376

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.486
zweiflamme
zweiflamme
W
Antworten
0
Aufrufe
1.511
wusa88
W
M
Antworten
1
Aufrufe
1.533
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten