Samsung Galaxy Tab S2 Sperrbildschirm Passwort ändern

A

Atox

Gast
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung Galaxy Tab S2, Android-Version 5.0.2, gibt es folgendes Problem. Habe den Sperrbildschirm mit einem Passwort geschützt. Nun möchte ich diese Sperrung wieder ändern, entweder durch ein anderes Passwort oder durch wischen etc., nachdem ich den Sperrbildschirm mit dem Passwort entsperrt habe und über Gerätesicherheit den Sperrbildschirmtyp ändern möchte, wird zur Änderung erneut die Passworteingabe zur Bestätigung verlangt. Nach der Eingabe des Passwortes wird dieses jedoch nicht akzeptiert, dass heisst, es kommt immer die Aufforderung das Passwort erneut einzugeben, somit ist es nicht möglich die Sperrung zu ändern oder auszuschalten. Ich habe schon folgendes überprüft:Sicherheitszertifikate auf "Neue" überprüft, keine hinzugekommen, habe auch keine VPN eingerichtet. Möchte jetzt ein Software-Update auf 6.0.1 Marshmallow machen. Wenn das Gerät jedoch verschlüsselt ist, kann die Verschlüsselung nach dem Upgrade nicht deaktiviert werden. Wenn die Verschlüsselung nach dem Upgrade deaktiviert werden soll, muss dies vor dem Upgrade des Gerätes geschehen.
Hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert und jemand kann mir helfen?
 
Ich hätte da noch Nachfragen. Was hat die Verschlüsselung des Tablet mit der Änderung der Entsperrmethode oder des EntsperrPW zu tun? Was hat das alles mit einem VPN zu tun? Hast du "zurück auf Werkeinstellung" schon in Betracht gezogen?
 
Hallo,

ich wollte VPN einrichten und muss auch erst ein Passwort zum entsperren vergeben.

Keine Ahnung was das soll.
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.511
zweiflamme
zweiflamme
W
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Fuhrmann
Fuhrmann
S
Antworten
28
Aufrufe
8.885
prx
P
Zurück
Oben Unten