Tab S2 - Diskussionen zum Display

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Mir ist eben 3x recht schnell hintereinander aufgefallen, wie mein Display beim normalen Surfen über ein paar Sekunden hinweg immer mehr einen Rotstich bekommen hat und dann nach einigen Sekunden wieder ebenso "fließend" wieder in die normale Farbe wechselte.

Das ist mir noch nie zuvor aufgefallen (nunja, das Tab ist auch erst ne Woche alt).

Die automatische Helligkeitsregelung ist aus. Helligkeit steht auf max. Bildschirmmodus steht auf "anpassungsfähige Anzeige".

Weiß einer was das sein kann? Ich hoffe nur eine verbuggte Anzeige und kein Hardwaredefekt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nix sehen.
Kommt nur, "Dieses Video ist privat"

Das Problem hatte ich auch und dachte zuerst an einen defekt. Aber es liegt an dem Bildschirmmodus "Anpassungsfähige Anzeige". Wenn Du da was anderes nimmst, z.b. AMOLED-Kino, taucht das nicht mehr auf.
Die Automatik funktioniert wohl nicht so gut :)

Alles klar, danke

Hallo,

schön das auch mal jemand der Rotstich auffällt. Allerdings finde ich, dass der Rotstich permanent sichtbar ist. Um zu überprüfen, ob es am Display liegt, habe ich mir die App Night Filter heruntergeladen und den Rotwert auf 0 gestellt. Anschließend ist das Display ohne Rotstich. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Oder seh nur ich diesen Rotstich?

Viele Grüße
Dux

Vielleicht hast Du den Lesemodus (oben in den Schnelleinstellungen) an? Etwas rötlicher erscheint es auch beim Bildschirmmodus "Foto" und "einfach".

Gruß,
VDR-Fan

Ne, ich habe "Anpassungsfähige Anzeige" aktiviert. Habe alle Einstellungen durchprobiert. Hast du wohl gar keinen Rotstich?
Habe es auch heute bei einem Kollegen mit seinem Tab S 10.5 verglichen. Ihm fiel der Rotstich auch auf.

Lesemodus befindet sich im drop down Menu, unbedingt nochmal prüfen ob der an ist. Dieser Färbt das Bild eindeutig rot.

Wie gesagt, das habe nicht ausgewählt. Auch nicht im Dropdown-Menü.
Leider hab ich auch kein Vergleichsgerät.

Moin,
ich denke, dass das Problem eher hier besser passt:
Folgende Beobachtung Clash of Clans (es sollen auch noch andere Apps betroffen sein) :
Vor allem beim Herauszoomen sehr verpixelt und unscharf in allen Bildeinstellungen. Ich dachte es liegt am Softwarestand von Clash. Dann gestern kam ein neues Update dazu, trotzdem keine Veränderung.
Dann folgende Beobachtung, das Tablet neu gestartet und alles war tip top in Ordnung, alle Texturen scharf, aber sowie es in den Ruhemodus (Bildschirmtimeout) geht, wieder alles verpixelt danach und es hilft nur ein Geräteneustart. Auch löschen des Ram bringt nichts. Wenn die Bildschirmeinstellung umgestellt wird, wird es auch wieder pixelig, auch wenn man wieder in Automatik zurückstellt, hilft nur wieder Neustart.
Es liegt also doch mit an der Umsetzung von Samsung anscheinend, bei Amazon hat das auch einer in die Bewertung geschrieben.
Kann das mal bitte einer ausprobieren, und hier bekanntgeben??

Ist euer Display eigentlich auch so empfindlich? Meins erkennt öfters Eingaben schon bevor ich das Display überhaupt berührt habe.

Bei mir auch, trotz Panzerfolie.

Display reagiert bei mir auch sehr schnell. Reagiert manchmal auch auf die haltende Hand und verträgt sich dann nicht mit der Eingabe der aktiven Hand.

Rotstich ist mir auch schon aufgefallen (kein Lesemodus eingestellt).

Komisch ist allerdings, dass beim Einschalten des Displays oder wenn es etwas länger im Ruhezustand war, ganz kurz an der Seite oder in der Mitte viele farbige Striche auftauchen, wie ein kurzes Flackern. Schon mal jemand aufgefallen?

Das mit dem Flackern habe ich auch auf meinem Gerät. Es flackert nach dem Einschalten ein paar Minuten, dann scheint es normal zu laufen. Ich habe zuerst eine lockere Lötstelle oder sowas vermutet, aber das Problem haben offenbar auch andere.

Hallo,

ich musste jetzt über das Wochenende folgendes feststellen:

Bin ich im Google Chrome unterwegs (egal welche Webseite) kommt sporadisch immer wieder ein lila-rot Stich ins Display. Deutlich zu erkennen wenn man einen weißen Hintergrund hat, zB hier im Forum. Schließe ich Chrome ist alles wieder OK. Ich werde dass ganze noch ein paar Tage beobachten und wenn es nicht weggehen sollte, werde ich reklamieren.

Das Display ist auf anpassungsfähige Anzeige eingestellt. Probiere es jetzt mal mit anderen Einstellungen.

Grüße,
Fabian

So heute ging mein Tab S2 8 Zoll zurück, 2 Pickel auf der Rückseite, schwarzes Modell, dann rote Schlieren je nach Winkel des Gerätes, desweiteren Schrift unscharf, alle Einstellungen durchprobiert, war heute im Saturn, der Aussteller hatte das dort nicht...

Wir haben 3 alte Tabs am We nebeneinander gelegt, das Tab 8.4 von Samsung, das Xperia Z3 Compact, und das Huawei X2 das Samsung Tab S2 8 Zoll war das mit Abstand schlechteste Gerät....Bin gespannt auf das neue...

Ich wollte mich ja ein wenig verbessern und nicht verschlechtern, die Buchstaben wirkten an den Rändern unscharf, also ob was dahinter wäre , kann man schlecht beschreiben, auf jeden Fall, hätte ich Augenkrebs bekommen mit dem Ding..:)

Hallo,

also deine Probleme kann ich bei meinem nicht nachvollziehen. Hoffe dass nachm Tausch nun alles gut ist.

Grüße
Fabian

• Danke
Reaktionen: cyber72
@cyber72: Da hast Du wohl Pech gehabt. Mein 8 Zöller ist nicht zu beanstanden und das Display ist sehr gut (suche gerade nach Holz zum Draufklopfen).

Heute ist das neue Gerät gekommen,damit ist alles in Ordnung....

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und toffer84
Hallo,

dann hoffe ich das du jetzt viel Spass damit hast.

Grüße
Fabian

• Danke
Reaktionen: cyber72