Tab S2 - Diskussionen zum Display

Das Display des S2 ist in Punkto Auflösung mithin das Beste, was man momentan kaufen kann. Wenn da etwas verpixelt erscheint, dann stimmt etwas Grundlegendes nicht. Das Display des S2 ist eigentlich gestochen scharf. Hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes S2 auszuprobieren?

Viele Grüße,

Klaus
 
Glaub ich habe mich etwas getäuscht, lag wohl an der Homepage wo die Bilder hochskaliert dargestellt werden, weil sie in niedriger Qualität hochgeladen wurden.

Ausserdem sind meine Smartphones zur Zeit das S6 und das Note 4. Ich denke ich erwarte einfach zuviel. Ich hatte da eine Steigerung zu deren Displays erwartet.
 
Übrigens: Wem generell auf dem Tab S2 alles etwas zu groß erscheint (mir ging es z. B. so, als ich vom Xperia Z2 Tablet umstieg, weil bei Sony die UI-Elemente angenehm klein und platzsparend sind), kann rooten und dann - per Eintrag in die build. prop oder mit einer App wie "Root DPI Changer" - die DPI von den voreingestellten und gar nicht zu den physischen DPI passenden 320 auf 270 runtersetzen. Nur die Kamera-App spackt dann; das kann man aber beheben, indem man der über das Xposed-Modul "App Settings" wieder die 320 DPI zuweist.
 
@hmm...egal

Das Display vom S2 ist doch super!
Andererseits vom S6 zum Tab2 eine Steigerung erwarten?
Die PPI nimmt aufgrund der Größe deutlich ab, da die Auflösung nicht höher wird.
Und ich schätze mal, dass auch wenn ich das Display super finde, das vom S6 vielleicht noch einen Tick besser ist.

Das Display ist auch deutlich schöner/besser als das meines Surface Pro 4.
 
Ich wundere mich etwas über die Begeisterung zum Display.
Ich hatte gerade eines da aus der AMAZON Aktion (100€ billiger, 9,7 LTE).
Alles gut, auch die Bildschärfe.
Aber: Beim Lesen von Büchern, Foren und Internetseiten mit überwiegend weißem Hintergrund musste ich das Gerät exakt rechtwinklich betrachten um einen halbwegs weißen Hintergrund zu haben. Bei geringfügigen (wenige Grad!) Abweichungen vom optimalen Betrachtungswinkel färbte sich das Display deutlich blau ein.
Konnte ich bei einem Highend-Tablett absolut nicht verstehen. Hat das sonst keiner bemerkt?
Ich habe mir daraufhin bei SATURN mehrere Geräte angesehen, alle hatten diesen Effekt, einfach schrecklich.

Ich weiß das AMOLED leicht zum blauen neigt, aber mein altes Galaxy S3 ist auf keinen Fall so auffällig.
Ich dachte man hätte das in 4 Jahren etwas besser im Griff.
Ich musste das Gerät leider zurückschicken und warte jetzt auf den Nachfolger, in der Hoffung das das Display mal besser wird.
Wenn nicht, werde ich wohl zu einem Gerät mit IPS-Display greifen.
 
Also mir gefällt das Display.
 
Die Verfärbung ist nicht blau, sondern grün.
Und ich dachte zuerst auch, hmmm, das ist aber irgendwie nicht so geil. Ich war die Farben vom Xperia Z2 Tablet gewohnt.
Man muss das Tablet einige Tage haben, dann gewöhnt man sich völlig an die etwas andere Farbabstimmung. Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät und schaue stets mit Vergnügen aufs Display.

Selbst wenn ich hin- und herwechsle zu meinem LG G2 oder dem sehr guten IPS-PC-Monitor, fällt mir absolut nichts Negatives auf.

Bestell Dir also ruhig nochmal ein Tab S2, wirst es nicht bereuen.
 
Wird euer Scrollbild beim scrollen auch schief mit chrome auf dieser Webseite?
 
Schon gefunden, danke
 

Ähnliche Themen

zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.511
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.870
prx
P
C
Antworten
0
Aufrufe
414
Cancun771
C
Zurück
Oben Unten