Aktuelles Firmware Update T820/T825

  • 364 Antworten
  • Neuster Beitrag
Polyy

Polyy

Experte
Schreibe einmal bitte den kompletten Teil der Software ins Forum.
 
Minilbtechniker

Minilbtechniker

Neues Mitglied
T825XXU1AQF3/T825DDX1AQF1/T825XXU1AQE6
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

kann ich nicht bestätigen.

Grüße,
Fabian
 
Polyy

Polyy

Experte
Dieser Version kam bei mir am 16.07 schon.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Schweißgebadet beim debranden am 5min alten Gerät, war Telekom Firmware drauf und die hat ja nur gelagt
(Hing bei 50% am Systemfile.., noch mal von vorne und nun ging es)
Nun erster Start, ich bin gespannt! Komme vom Note 2014 mit Customrom 7.1.2

Habe mir gleich die letzte AQF3 geflasht
 
C

chris12205

Erfahrenes Mitglied
Was ist AQF3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
C

chris12205

Erfahrenes Mitglied
Danke, die ist bei mir auch drauf. Was ich nicht verstehe, das bei so einem hoch beworbenden Gerät die Sicherheitspatch-Ebene noch beim 1.6.2017 liegt.

Bei meinem T719, das ist das Tab S2 kam vorgestern der Patch mit Sicherheitspatch-Ebene auf 1.8.2017. Irgend etwas ist da faul im Samsung Land.
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

Ruhe bewahren, das kommt schon noch.

Grüße
Fabian
 
B

BerndausLB

Gast
chris12205 schrieb:
Danke, die ist bei mir auch drauf. Was ich nicht verstehe, das bei so einem hoch beworbenden Gerät die Sicherheitspatch-Ebene noch beim 1.6.2017 liegt.

Bei meinem T719, das ist das Tab S2 kam vorgestern der Patch mit Sicherheitspatch-Ebene auf 1.8.2017. Irgend etwas ist da faul im Samsung Land.
Ja, ziemlich schwach für das Premium Tablet aus diesem Haus.
Aber wir sind ja nur Kunden.....
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Gestern Abend kam ja überraschend was!
 
Polyy

Polyy

Experte
Ja, ich hatte auch ein Update. War ja lange nichts mehr. Hat jemand irgendwelche Änderungen oder Neuerungen endeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Geändert hat sich meine Gesichtsfarbe bei der Installationsdauer!

*Offtopic on*
In der Zeit habe ich bei meinem OP5 ein Backup gemacht, die komplette Firmware heruntergeladen, Root, neuestes TWRP und alle Playstore Updates gemacht.
*Offtopic Off*

Ich habe noch nichts feststellen können, ob negativ oder positiv.
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

Hat bei mir knapp fünf gebraucht.

Grüße
 
A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Sicherheitspatchebene habt ihr jetzt? Bei mir noch Juni 2017
 
T

toffer84

Stammgast
Nach dem Update 01.08.2017
 
Polyy

Polyy

Experte
Ich auch, 1 Aug 2017...... . Samsung Pass ist neu, was ja keine schlechte Funktion ist. Ansonsten kann ich keine Änderung entdecken. Android 8 kommt ja auf unser Tab. Da bin ich ja echt gespannt.
 
A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich zum Update gefunden :


Samsung Galaxy Tab S3: Update bringt Netflix HDR-Support

Samsung hat in den USA sowie den Niederlanden damit begonnen, ein kleines Update für das Galaxy Tab S3 zu verteilen, welches vor allem den HDR-Support bei Netflix mit sich bringt. In Deutschland scheint die Aktualisierung erst in Kürze verteilt zu werden.

Seit wenigen Tagen werden erste Modelle des Samsung Galaxy Tab S3 international mit einem Update versorgt, welches auf die Firmwarenummer T820XXU1AQI2 hört. Die rund 265 MB große Aktualisierung hat vor allem kleinere Änderungen an Bord, bringt allerdings auch ein Feature mit, welches besonders bei Personen, die ihr Tablet häufig zum Medienkonsum verwenden, gut ankommen dürfte. Gemeint ist hiermit die Unterstützung von HDR beim Streaming per Netflix
Hat man das Update für das Samsung Galaxy Tab S3 installiert, macht die Netflix-App mit einem eingeblendeten HDR-Symbol bei unterstützten Serien auf das neue Feature aufmerksam. Um von den Vorteilen zu profitieren, muss man nun einfach eine in HDR verfügbare Serie starten und kann daraufhin das bessere Bild auf dem Display seines Tablets genießen.

Aktueller Sicherheitspatch dabei

Abgesehen vom HDR-Support bei Netflix ist beim neuen Update für das Samsung Galaxy Tab S3 unter anderem auch der aktuelle Sicherheitspatch des Monats September mit an Bord. Des Weiteren wird Samsung Pass mit ausgeliefert, der Kids Mode kann nach einer Deinstallation nun wieder installiert werden und einige Verbesserungen an Performance und Stabilität gibt es zu guter Letzt auch noch.

Bislang finden sich noch keine Berichte aus Deutschland, in denen von einer erfolgreichen Installation der Aktualisierung auf dem Samsung Galaxy Tab S3 berichtet wird. Da das Update jedoch bereits in den USA und Niederlanden verfügbar ist, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis auch wir es hierzulande angeboten bekommen werden.
 
Polyy

Polyy

Experte
Ja genau, HDR... Das hatte ich auch gelesen. Mir ist da aufgefallen, dass man die Auflösung nicht mehr einstellen kann oder konnte man diese noch nie einstellen. Beim S8 kann man das. Man sieht nirgendwo, was man für eine Auflösung hat.
 
T

toffer84

Stammgast
Sicherheitspatch habe ich aber nur 01.08.2017
 
Oben Unten