Aktuelles Firmware Update T820/T825

  • 364 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Update immer noch nicht eingetroffen :-(
 
Polyy

Polyy

Experte
Ach wenn du manuell danach suchst? Ach mal dein Tab neu starten.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Branding?
 
A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
Beides nein... NEU gestartet, manuell suchen und original Samsung Gerät aus dem online Shop... Kein Update
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

Wie immer bei Updates: es kommt in Wellen und daher kann es bei manchen früher kommen, bei manchen später.

Grüße
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Habe das Update gerade gemacht.
Leider ist mein Gerät jetzt zwangsverschlüsselt.
So langsam hasse ich diese Firma.
 
Polyy

Polyy

Experte
Was verstehst du unter Zwangsverschlüsselt?
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Zwangsverschlüsselung bedeutet, das bei dem Installieren das System verschlüsselt wurde und ich jedes mal beim Hochfahren, als aller erstes meinen vierstelligen Code eingeben muss, dann dauert es ca 20sec (drehende Zeituhr läuft) und ich komme zu dem gewohnten Lockscreen, wo man für gewöhnlich das erste Mal seinen Code eingibt.
Und "zwangs" bedeutet in diesem Fall, das ich bei der Installation des Updates nicht danach gefragt wurde.
Wenn ich es wohl wieder loswerden möchte, dann kann ich nur auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles neu einspielen.
Ich hasse Samsung !
 
B

BerndausLB

Gast
Also Ihr habt alles Probleme. Ich habe mir die aktuellste Firmware mit dem SamFirm-Downloadtool geholt; Update per ODIN gemacht und null Probleme o. Ä.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Wieso Ihr ? Ich bin doch alleine !
Wenn ich komplett neu mache, dann kann ich das auch !
 
Polyy

Polyy

Experte
Ich habe das Update ganz normal über das Tab bekommen und das läuft auch ganz normal. Ich denke mal, ohne Verschlüsselung. Ich habe auch keinen Pin drin, warum auch, nutze das Teil ja nur zu Hause. Man hat ja den sicheren Ordner, falls man wirklich mal etwas verstecken möchte. Das reicht mir. Man muss aber sagen, die Leute Zeit kommen wenig Updates auch bei meinen S8+. Beim S7 hatte ich die meisten. Vielleicht konzentrieren die sich jetzt bei Samsung auf Android 8.
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@goes_like_hell,

hast du schon versucht.
Einstellungen, Gerätesicherheit, Sicherer Start und dann Nicht erforderlich zu aktivieren. Dann musst du nochmal die Auswahl mit dem Pin bestätigen.

Neustart und dann sollte dein Tab S3 wieder ganz normal starten.

Somit sollte sich der Weg, dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen, erledigt haben.


Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Danke 84Odin !
Du hast mir eine Menge unnötiger Arbeit und Zeit gespart !
Das war vor dem Update nicht drin !
Somit habe ich mit "Zwangsverschlüsselung" den Zustand doch falsch beschrieben. Dachte, weil es nach der Pin und der drehenden Zeituhr gedauert hat,
das es verschlüsselt ist.

Puh, noch einmal muchas gratias !
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
@goes_like_hell

Du mußt (!) den sicheren Start irgendwann aktiviert haben.

Denn: der Code den man da eingeben muss, ist unabhängig von dem, den man beim Lockscreen eingibt. Da dein Code aber funktioniert hat, mußt du ihn selbst auch festgelegt haben. Kann ja sein, dass du in letzter Zeit den Sicheren Start unwissentlich aktiviert hast.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Also ich bin ja schon fast 50 Jahre alt, aber wenn ich den wissentlich aktiviert hätte, dann hätte ich ja wie du sagst, den Code festlegen müssen.
Dieses habe ich nicht und der Code war der, der für den Lockscreen gilt.

Anyway, es ist kurios !
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Nun ja, der Code für den Sicheren Start muss von dir festgelegt sein. Denn da wird nicht einfach der Code od. das Passwort des Lockscreens übernommen. ;)

Das sind zwei vollkommen voneinander getrennten Dinge.

Wie du aber sagst, ist ja egal nun.:D
 
2

2K2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde es kommen viel zu wenig Updates für das Tab! Von den Smartphones lese ich von monatlichen Updates, während auf dem Tab seit dem Sommer nur ein (!) Update erschienen ist! Darüberhinaus funktionieren keine Themes und einen high contrast Theme um das grässlich helle weíße Menü in schwarz zu hüllen, ist ebenso wie ein high contrast mode zum Surfen Fehlanzeige! Auf meinem LG G6 habe ich ein so ein high contrast Theme und einen Modus um Farben umzukehren. Die teure Originaltastatur ist auch ordentlich fehl designed. Bin so langsam enttäuscht und das obwohl ich Samsung wieder eine Chance seit dem Galaxy S1 und S3 gegeben habe.
 
S

Stormblade

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer ein Tab von Samsung kauft weiß eigentlich, dass er nicht mit zeitnahen und vor allem nicht mit häufigen Updates zu rechnen hat. Ich finde die Updatepolitik schon wesentlich besser als z.B. beim Note 10.1 2014. Da gab es teilweise über ein Jahr keine Updates.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Stormblade hat es geschrieben! Samsung hat eine sehr sehr schlechte Update-Politik. Brauchst jetzt nur darauf achten, wann das S8 Oregon bekommt. Es wird nicht vor dem Erscheinen des S9 sein, vor allem damit Kunden auf das nächste Modell gehen.
Ich habe deswegen Stück für Stück Samsung den Rücken gekehrt. Bei Wearables ist es genau so!
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Oregon *WGIDD*

Ich habe das Tablet wegen der gedachten Mehrleistung genommen. Aber ehrlich, das Note 2014 war kein deut schlechter.

Ich finde aber so richtig noch kein Cyanogen oder Stock für das Gedöns...

Smartphones können mir von da nicht mehr ins Haus. Ich schwöre nun auf die original China Dinger.

Ausrichten können wir eh nix. Tabletmarkt wirkt ja schon fast tot. Aha nächstes hol ich mir den ein Surface
 
Oben Unten