Aktuelles Firmware Update T820/T825

Das Tab ist gestern bei mir eingetroffen. Nach Einwahl ins W-LAN kam sofort ein Update. Nachdem ich in die Einstellungen geschaut hab, traf mich fast der Schlag. Patch-Level August 2017. Build ist NRD90M.T820XXU1AQI2/T820XEF1AQH4

M.E. ist die Rom nicht deutsch, sondern französich, da alles auf dieser Sprache voreingestellt war. Oder braucht dies nicht beachtet werden?
 
Hab's heute gewagt und die ROM auf DBT umgeflasht. Nach dem Neustart war ich positiv überrascht. Version ist jetzt NRD90M.T820XXU1ARA2. Android-Sicherheitspatch-Ebene 01.01.2018. Und das Beste: Das Tablet muss nicht neu eingerichtet werden. Alles ist noch da :thumbup:
 
Vor paar Jahren gab es doch mal einen Trick das ganze Gerät, auch die Kennung auf deutsch umzustellen. Ich hatte das mal bei einem Samsung Tab gemacht, was ich in der Schweiz gekauft hatte. Da kamen dann auch die normalen deutschen Updates. Wenn du dein Tab aber gerootet hast, ist eh egal.
 
Nein, hab ich bewusst nicht gerootet, da noch Oreo kommen soll. Und das möchte ich gerne (noch) regulär. Also OTA.
 
Geht mir auch so. Frankreich gehört ja zur EU, da gibt es mit dem Gerät eh keine Probleme.
 
Ok. Wundert mich nur, dass die Sicherheitspatch-Ebene von Samsung derart unterschiedlich gehandhabt wird. Fühle mich jetzt mit der "richtigen" Rom trotz allem sichtlich wohler ;)
 
Die LTE Version 825 hat jetzt auch ein Update bekommen.
 
Hallo,

kann ich bestaetigen...

Fabian
 

Anhänge

  • Screenshot_20180222-105752.png
    Screenshot_20180222-105752.png
    137,1 KB · Aufrufe: 254
Das ist ein Zeichen, dass Android 8 noch eine Weile auf sich warten lässt. Obwohl es bei den Tabs Updates mit als erstes aufgeführt wurde.
 
Hallo,

Einfach abwarten... Andern können wir es eh nicht :)

Grüße
Fabian
 
Nur zu Info,
Habe heute ein Update erhalten, ca. 340 MB groß. Ist einwandfrei durchgelaufen.
Bis jetzt noch keine Fehler feststellbar. Systemschriftart hat sich an einigen Stellen geändert. Arbeitsgeschwindigkeit hat sich nicht geändert, zur Akkulaufzeit liegen noch keine Erfahrungswerte vor.

SmartSelectImage_2018-02-22-14-01-31.png
SmartSelectImage_2018-02-22-14-01-52.png

Grüße ins Forum
 
Mit Android 8 wird es nicht mehr lange dauern. Mai/Juni.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180330-115420.jpg
    Screenshot_20180330-115420.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 214
Ja wäre schön ich warte auch schon drauf.
 
Ich warte nicht mehr wenn es kommt dann kommt es ist wie beim Note8.
 
Die ersten haben ja das Update für Android 8 schon am 25/27.05.18 bekommen. Heute ist der 31.bei mir ist noch nichts angekommen. Gibt es da irgend einen Trick das offizielle Update zu bekommen? Kennt sich da jemand aus?
 
Es wird nach und nach ausgerollt: Soweit ich weiß, sind im Moment die brandfreie Geräte dran.:smile:

Du kannst aber auch das Programm Smart Switch ausprobieren. Damit lassen sich Samsung's Geräte aktualisieren - evtl. auch dein Tab S3.
 
Hab die komplette Oreo-Firmware bei Sammobile geladen und manuell geflasht. Meines Erachtens lohnt es sich aber nur bedingt. Daher bin ich zurück auf Nougat.
 
Bei XDA gerade gesehen:

[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker

Das Tool soll dabei helfen, die aktuelle Tab S Firmware dowloaden zu können. Vieleicht eine Hilfe für diejenigen, die noch (vergebens) auf das OTA warten.

Hab's aber nicht verifiziert, da ich bereits beide ROMs (7.0 u. 8.0) auf Festplatte habe.
 

Ähnliche Themen

Affenity
Antworten
3
Aufrufe
1.750
Onslaught
Onslaught
atamiga
Antworten
1
Aufrufe
1.553
lje
lje
T
Antworten
0
Aufrufe
1.188
tranceman84
T
Zurück
Oben Unten