Aktuelles Firmware Update T820/T825

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt die neueste BTU Firmware drauf. Security Patch vom 1. Dezember 2017. Alles gut!

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Wenn ich mich nicht zu blöd bei der Suche angestellt habe, hat noch keiner diese Frage.

Ich habe das S3 mit nur Wifi und die Firmware T820. Ich habe die Option, dass WLAN auch im Standby an bleibt, aktiviert. Trotzdem scheint es irgendwann in Dauerschlaf zu gehen. Denn wenn ich entsperre, kommen auf einmal alle Nachrichten.

Ich nutze z.B. Auch Folder-Sync, damit zu definierten Zeiten ein Upload von Datensicherungen stattfindet. Der läuft im Standby auf Fehler, zumindest wenn ich das Tablet eine Weile nicht aufgeweckt hatte.

Hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus.

Gruß Vesti

Hallo,

das passt absolut nicht in diesen Thread ;) Ich probiere es trotzdem mal:

Irgendeine App (z. B. dieses FolderSync) drauf, die das Tab in den Tiefschlaf drückt?

Ich habe das T825 mit aktuellster DBT Firmware und bei mir kommt alles so, wie es sein soll. Auch wenn das Tab den ganzen Tab im Rucksack war und nicht einmal aufgeweckt wurde. Also alles so, wie es sein soll.

@Mods: Könnt ihr die Frage und meine Antwort ausgliedern in einen entsprechenden Thread?

Grüße
Fabian

Danke Fabian für Deinen Beitrag.

Hätte ja ein Firmware-Bug sein können. Aber es kann auch verschoben werden.

Habe nichts zum Einschlafen installiert. Hatte gestern mal die App-Energieüberwachung deaktiviert. Jetzt, nach ca. 24 Stunden habe ich entsperrt und alle Nachrichten waren schon da.

Eine zusätzlich installierte App schließe ich eigentlich aus. Da alle möglichen Apps dann die Meldungen nachziehen. Kommt mir eher so vor, dass Android irgendwas internes in den Schlaf versetzt.

Ich teste mal ein aar Sachen.

Gruß Vesti

Hallo,

also ich habe die App Energieüberwachung aus, vllt liegt es daran. Auf jeden Fall habe ich keine Probleme. Hat jemand dieselben Probleme?

Grüße
Fabian

Kommt da nichts mehr für das Tab S3 LTE??
Sogar android Sicherheitspatch-Ebene ist vom August 2017 [emoji44]

Ich steh kurz davor das Gerät zu veräußern.
Es gibt überall Mikroruckler, und einfach zu viele nervige Kleinigkeiten.

Z.B. Kurzzeitigeige Denkpausen, oder vom Display der Jelly Effekt

Wenn da nicht ein Update kommt um das zu beheben, nehme ich das Note 2014 wieder.

Jetzt kommt nicht mit, zurücksetzen oder neu flashen.
Hab ich schon versucht.

Android 8 kommt devinitiv für das Tab S3. Vielleicht kommt deswegen nichts mehr, weil es keinen Sinn mehr bringt.

Auf meinem Tab ist immer noch die Android Sicherheitspatch-Ebene vom 1.8.2017 drauf und es zeigt mir an, das noch alles aktuell sei. Kann doch nicht sein. Mein Samsung Galaxy S7 Edge ist schon beim 1.1.2018. Warum meldet mein Tab nichts Neues?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja bei mir das selbe echt traurig was Samsung da macht .

Bei meinem S8+ habe ich das Sicherheitspatch vom 1. Dezember drauf. Selbst das ist ungewöhnlich. Am Monats Ende kommt aber Android 8.. Genau so wird sich das sich beim S3 handeln. Das sichert in naher Zukunft sich das Update auf Android 8 bekommen wird. Denn Test sparen die sich.

Moin Moin,

Gerade ist ein FW-Update für die Wifi-Variante des Tab S3 rein getrudelt. Gerade installiert. Sicherheitspatch ist nun 01. Januar 2018...

Läuft...

Gruß
Uli
d3040e45811004137ba87a37d348e33e.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Voll die Vera... die LTE Version hat kein Update was soll der Sch...???
Und was mir auffällt gibt es keine DBT Version? Habe gesehen gib glaube nur DTM also Telekom oder wie? Ich Rede vom T285

Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Ich dachte, dass Update die Android 8 kommt. Das jetzt noch ein Update kommt, ist kein gutes Zeichen. Da kann man sich wohl auf Warten einstellen.

Wird ein schönes Weihnachtsgeschenk werden...

• Danke
Reaktionen: Allstar007
Leider wurde auch immer noch nicht der Lautsprecher Bug behoben -.-

Zurück
Oben Unten