[Diskussion] Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy Tab S4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich bin restlos begeister vom Akku, fast 4 Tage Laufzeit, ne DOT von über 11 Stunden und einen Rest Akku von 16%!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181001-184955_Settings.jpg
    Screenshot_20181001-184955_Settings.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ein wenig mehr geht noch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181002-073247_Settings.jpg
    Screenshot_20181002-073247_Settings.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wie ist die Standby Zeit? Wie viel verbraucht das gute Teil, wenn es 1 Tag einfach nur liegen bleibt?
 
@SuckOr Ich würd schätzen, so ca. 2%!
 
Im Vergleich zum Tab S3 müsste eigentlich die Laufzeit nochmal eine ganze Ecke nach oben gehen. :1f615:

Ich liege beim S3 immer so bei 6 Tage und 12 Stunden DOT.

Hat wer von Euch den direkten Vergleich oder ist vom S3 > S4 gewechselt?
 
Du meinst sicher nicht Screen On Time. Habe noch nie von einem Tablet gelesen, dass 6 Tage am Stück das Display leuchten lässt ohne Nachladung :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
ich verstehe seinen Post eher so, dass er innerhalb von Nutzungsdauer von 6 Tagen auf eine Screen-on-time von 12 Stunden kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und HCD
Ok, habe es anders verstanden. Würde zumindest Sinn ergeben, wäre nur unglücklich formuliert
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ja Entschuldigung natürlich ist es so wie ihr beide es schreibt. Das kommt davon wenn man unterwegs am Smartphone sitzt und die Sprachsteuerung als Texteingabe nutzt, weil eigentlich müsste ja das S4 durch den größeren Akku noch eine ganze Ecke mehr schaffen.
 
@Bernd Ich kenn das S3 leider nicht aber beim S4 würde ich zwischen 12-15 Stunden DOT schätzen, kommt immer drauf an was man damit macht. Das S3 wird aber fast überall als recht schlecht von der Akkulaufzeit bewertet von daher solltest du von deinem Anwendungsprofil länger mit auskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ahoi zusammen,

also ich muss hier mal für alle anderen (ggf nur die stillen Mitleser) klar sagen , dass ich definitv nicht auf solche Akkuwerte komme. Ich bin nicht unzufrieden, nein, im Gegenteil.Tolles Tab und ich liebe es, aber solche Laufzeiten habe ich definitiv nicht.

Wofür nutze ich das Tab zur Zeit?

Meist nur Emails, Nachrichten, AH, Youtube und hin und wieder mal das ein oder andere kleine Game. Synce 10 Email Konten und habe 3 Google Konten hier drauf.

BB
 
Wie sieht es bei euch momentan mit der Laufzeit aus? Kann jemand Vergleiche ziehen zu einem iPad? Wie ist der Standby Drain? Wie sieht es aus mit der DoT?
 
@SuckOr Im Vergleich zum iPad Pro 10.5 das ich davor für 1 Jahre hatte, würde ich sagen das die Laufzeit ungefähr gleich ist. DOT bei beiden ca. 10 Stunden! Kann keinen großen Unterschied feststellen.
Wobei ich sagen muss das die Laufzeit vom iPad am Angang besser war, mit IOS 11 und dann 12 ist sie schlechter geworden!
 
Wie sieht es so beim Drain aus? Das wird vermutlich etwas schlechter sein als beim iPad, richtig?

Ich bin immer noch am Überlegen, ob es das Tab S4 werden soll.. Ich bin momentan wirklich hin und her gerissen.. Ich finde zwei Sachen einfach unglaublich schade: "Alte" Hardware verbaut und keine monatlichen Updates... Als ob Samsung sagen will: Kauft das lieber nicht. Aber mal schauen. Alternativen gibt es nicht wirklich. Beim Mediapad M5 ist die Software nichts für mich. Das iPad 2018 hat ein Katastrophendisplay. Das neue iPad Pro ist viel zu teuer für ein Tablet - die hätten auch gleich mit 2000 Euro starten können.
 
@SuckOr
Der Drain ist nur minimal größer als beim iPad das merkt man so gut wie gar nicht!

Muss auch sagen das, dass S4 recht Bug frei läuft. Im Prinzip ist das S4 ein größeres Note 8! Der einzige Unterschied ist da echt die Größe mehr nicht!
Ich würde mir nie wieder ein iPad Pro kaufen, weil man die Leistung einfach nicht braucht! Wer macht schon Bildbearbeitung oder schneidet Filme darauf, das sich echt nur Profis!
Der Snapdragon 835 macht echt einen super Job! Aber der Kaufgrund für mich war das Amoled Display, gerade zum Filme schauen ist das ideal. Die Dolby Atmos Lautsprecher runden das Ganze dann ab.
 
Nach einigen Wochen Nutzung super zufrieden der Akku ist Top!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209-193115_Settings.jpg
    Screenshot_20181209-193115_Settings.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hatte mein Tab S3 ca. 6 Monate. Ich habe es überwiegend zum Zocken genutzt. Ich hatte damit max. 7-8h DOT. Mein Tab S4 liegt noch im Karton. Hatte bisher keine Zeit dafür. Daher kann ich Vergleiche erst bald ziehen ^^
 
Also, ich schaffe aktuell mit meinem Tab S4 ca. 8-8,5h DoT. Davon sind ca. 6h Gaming. Displayhelligkeit ist bei ca. 20%, BT aus, WLAN an.
 
Noch eine Wasserstandsmeldung.
Nach erster Ladung:

Für mich paßt das ganz gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-213713_Settings.jpg
    Screenshot_20190109-213713_Settings.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
643
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.131
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
885
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten