[Diskussion] Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy Tab S4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei guten Ladegeräten sollte die Ladeelektronik das von selbst regeln und in die Erhaltungsladung wechseln. Genauso wie bei guten Autobatterieladegeräten. Ich benutze Anker und Pazzimo.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
OK. Danke für die Info.
 
Tatsächlich hat mein Tablet-am Original-netzteil hängend-bei 80% gepiepst und dann kam der Hinweis, Ladegerät wegnehmen, Gerät ist aufgeladen.
 
Die Ladezeit meines Tab S4 ist im Normalfall sehr gut. Wenn ich es allerdings im Original Keyboard Cover betreibe, dauert es über 12 Stunden bis das Tablet geladen ist.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen.
 
Meins ist immer im original Keyboard Cover und ist nach geschätzten 4 Stunden wieder voll.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Bei mir ebenso. Wieso ssollt es im Tastatur Cover länger laden?
 
Hi, ich bin mir nicht sicher, ob es eine Android 9 Pie spezifische Einstellung/Funktion ist, denke aber schon.
Ansonsten gehört das Thema in das Forum für das Samsung Galaxy Tab S4, denn bei diesem ist die Funktion vorhanden.

Und zwar gibt es unter den Geräteeinstellungen bei Akku die Option "Akku schützen" wonach die maximale Akkuladung begrenzt werden soll. Leider ändert sich der Akkustand abhängig von der Einstellung gar nicht. Es wird immer der gleiche Prozentsatz angezeigt. Bei der Funktionsbeschreibung steht aber sogar explizit, dass die Akkuladung nach Neustart bei 100 Prozent ist, wenn sie bei dem nun als maximale Akkuladung definierten Wert liegt. Das trifft bei mir nicht zu.

Ich möchte nun sichergehen, dass das Gerät nie auf 100 Prozent geladen wird. Wie kann ich das tun? Lässt sich die Akkukapazität in mAh auslesen? Ich weiß ja, wie viel der Akku normal hat, dann könnte ich ja so sehen, ob er prozentual auf den maximalen Wert, wie definiert, begrenzt wird.

Vielen Dank!
 
Schützt dieses Einstellung wirklich den Akku?
 
Hat schon jemand das Update installiert und eine Veränderung der Akkulaufzeit festgestellt ?
Habe im N9 Forum gelesen daß vermutet wird Samsung macht mit Updates die Laufzeit schlechter damit auch schön das Nachfolgemodell gekauft wird.
Ich halte es ja eher für ein Gerücht
Aber da das Tab S6 raus ist will ich lieber mal fragen...
 
Kann keine Veränderung feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
"Tab S4 T-830" Bildschirm schaltet schwarz/aus beim Akku laden
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein S4 ist kürzlich zu mir in die Badewanne gehüpft. Ich habe es trocknen lassen und jetzt folgendes Problem:
Wenn der Akku komplett entladen ist und ich das Ladegerät anschließe funktioniert das S4 einwandfrei. Erreicht der Akku einen Ladestand von ca.2% schaltet das Display ab. Das Gerät bleibt eingeschaltet, zeigt aber nichts mehr an.
Ich überlege jetzt den Akku tauschen zu lassen. Da ich aber ungerne dem schlechten Geld noch gutes hinterher werfen möchte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand erläutern könnte, wie meine Chancen stehen den Fehler mit einem Akkutausch zu beheben.
 
Wenn es erst bei 2 % passiert würde ich überhaupt nichts machen.
 
Hallo PC Booster
Leider bekomme ich den Akku nicht über 2% geladen. Ist so nicht zu gebrauchen.
 
Achso das habe ich falsch verstanden, sorry.
 
Guten Abend,

merkt ihr nach 2-3 Jahren einen Unterschied der Akkulaufzeit?
 
@PC Booster ja
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Wie lange hält es ca noch?
 
Guten Morgen,

wie verhält sich euer Akku jetzt nach ein paar Jahren?

Wenn ich das Tablet ruhig liegen lasse merke ich weiter nichts. Akku top.

Nur beim normalen Gebrauch hält es jetzt "nur" noch ca 6,5 - 7 Stunden. Also ohne Youtube oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
@PC Booster
Hier hält das Tab im normalen Gebrauch = ca. 12 Stunden.
Bin immer noch sehr zufrieden damit. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Wie ist deine Helligkeit eingestellt?
Wie alt ist dein Tablet jetzt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
655
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.134
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
889
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten