[Diskussion] Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy Tab S4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Deje, lieft dein tab S4 nur über Dex? 5T 11h Akkulaufzeit und im Standby 5T 11h, aber 6h 36min DoT.
 
Nein, da ist alles Mögliche dabei. Also auch (hauptsächlich) normal Android.
Ich schaalte das Gerät auch nicht aus, vielleicht deshalb der hohe Standby
 
Hätte meins auf Flugmodus für ca 7 Stunden. Der Akku war um keine Prozent gesunken. TOP:)
 
Also Standby im Flugmodus ist wie ich finde echt gut.
Wär echt super, wenn das Note 9 ohne Flugmodus die Hälfte schaffen könnte:)

Hatte das Tab die Tage nur sehr selten benutzt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190112-214757_Settings.jpg
    Screenshot_20190112-214757_Settings.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 217
Der Flugmodus muss aber jedes Mal manuell eingeschaltet werden!? Ich hab den Wifi-Timer laufen, der zumindest das Wifi-Modul zeitgesteuert über Nacht abstellt. Das spart nicht nur Tab-Strom, sondern lässt auch den Router zur Ruhe kommen.

Auf die hier beschriebenen Akkulaufzeiten komme ich mit dem Tab S4 trotzdem nicht. Mit dem Tab S3 geht's aber (6 bis 7 Tage).
 
Hallo, wo finde ich den Wifi-Timer?
 
Habe mehrere mit Google play gefunden
 
Achso, dachte dass es eine System App ist.
Komisch dass es Android/-Samsung nicht anbietet
 
Laufzeit ist okay. Ich lade das Tablet einmal die Woche. Laufzeit auch so um die 10 Stunden DOT. Spiele mit dem Tablet aber auch nicht.
 
Machst du es Nachts aus?
Gruss
 
Jo. Da ich manchmal zwei Tage nicht an das S4 gehe, schalte ich es nachts aus. Muss mal genau schauen wie lange es durchhält. Finde den Akku aber schon gut.
 
Ich spiele mit dem Tablet hauptsächlich und da muss es alle 3 Tage an den Strom bei 6 bis 7 Stunden DOT.

Was bei mir unglaublich viel Strom frisst ist Twitch.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Ich finde 7 Stunden Laufzeit in Ordnung wenn man viel mit den Tablet spielt. Das Teil ist echt gut. Dank Rabatt war es auch nicht so teuer. Aber für die originalen 650 Euro hatte ich es nicht gekauft. Gibt andere Tablets die auch nicht schlecht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Meine Akku Werte...
Screenshot_20190119-165314_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Die Werte sehen doch erstmal nicht schlecht aus. Man kann nicht nur einfach die DOT vergleichen. Es hängt auch davon ab, wie gut deine Internetverbindung ist. Wieviel Du spielst. Wie hell Du dein Display eingestellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Habe meist gesurft, bisschen gespielt und youtube geguckt.:D
 
Ja ist auch so meine Anwendung. Wollte jetzt mal Linux installieren über Linux on Dex. Allerdings hat der Download der Linux Datei nicht geklappt. Bricht immer wieder ab.
 
... habe inzwischen AccuBattery installiert, die App zeigt nach einer Woche "Datensammlung" bereits interessante, informative Ergenisse an.
Da ich die meiste Zeit neben einer Stromquelle sitze, frage ich mich nun, ob ich das S4 während dieser Zeit ans Netz hängen kann, ohne dass ein Schaden entsteht, so, wie ich es mit dem Note8 über
Nacht mache.
Hat das schon jemand getestet? AccuBatterie schlägt mir nämlich vor, bei 80% Ladekapizität das S4 vom Netz zu nehmen.
 
Wieso sollte man ein Tablet bei 80% Aufladung vom Netz nehmen? Generell halte ich es nicht für gut ein Tablet/Handy weiter am Netz zu lassen, wenn es aufgeladen ist. Hat jemand Ahnung ob es Ladegeräte gibt, die den Ladestrom abschalten, wenn das Tablet geladen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
668
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.141
PC Booster
P
P
Antworten
1
Aufrufe
896
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten