Galaxy Tab S4 Mikrofon funktioniert nicht

B

ben2013

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab S4 und vor knapp 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass sämtliche Tonaufnahmen die ich mit dem Gerät mache ein dauerhaftes Rauschen aufzeigen (nebenher kein weiterer Ton hörbar).
Hab es dann nach Rücksprache mit dem Samsung Support letzte Woche zur Überprüfung eingeschickt. Jetzt ist es wieder da, von Seiten Samsungs konnte kein Fehler festgestellt werden. Habe es nach der Einrichtung noch einmal überprüft, lief alles super. Heute wollte ich noch einmal nachsehen, ob es immer noch rauscht und ja, plötzlich ist es wieder da. Hat eventuell irgendjemand eine Ahnung, woher das kommen könnte?

...mir ist übrigens auch aufgefallen, dass es eine Weile dauert, bis das Rauschen (z.B.: nach einem Neustart) wieder Auftritt.
 
Bei mir rauschte auch, sprache ist nur ganz undeutlich und schwach zu hören
 
Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Egal ob ich Skype, WhatsApp oder Viber benutze werde ich schlecht verstanden dafür gibt es ein Rauschen. Ebenso wenn ich Videos aufnehme. Bei Babbel Spachkurs App wurde meine Aussprache nicht erkannt. Nach einem Neustart des Geräts hat es sofort wieder funktioniert. Wenn es dann wieder eine Zeit lang eingeschaltet war ist der selbe Fehler wieder aufgetreten
 
@MJahn76
Hast du den Samsung Support schon mal kontaktiert?
Der Fehler wurde bei mir somit nach einer gefühlten Ewigkeit als irreparabel eingestuft, dennoch konnte sich niemand erklären woher das Rauschen kommt.
Ich habe mir das ganze von Samsung schriftlich bestätigen lassen und somit habe ich nun gegenüber meinem Verkäufer (Saturn) einen Anspruch auf Nacherfüllung in Form eines Gerätetausches (insofern dieser auch in angegebenen Form akzeptiert wird), weil das Gerät auch schon 2 mal zur Reparatur war...ohne Erfolg.
Ich würde dir empfehlen, dass Gerät erst einmal im Abgesicherten Modus zu nutzen, solltest du das nicht schon getan haben...
Tritt das Problem dann nach einiger Zeit auch im Abgesicherten Modus auf, würde ich dir empfehlen dich mit deinen Erfahrungen am besten via "Samsung Members" an einen Support Mitarbeiter zu wenden.
Wenn du möchtest, kannst du dich auch nochmal privat melden und ich könnte dich an die Kollegen, mit denen ich in Kontakt stand weiter leiten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
664
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.139
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
952
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten