Galaxy Tab S4 mit Smart Watch verbinden?

S

Scally43

Neues Mitglied
6
Hat schon jemand versucht das Tab S4 mit einer Gear Fit 2 Pro oder mit einer Gear S3 zu verbinden. Ich bin am verzweifeln. Für mich wäre diese Combo perfekt. Gibt einen Hack. soweit ich das verstanden habe liegt es daran das die jeweiligen Smart Watches das Tab S3 nicht unterstützen. Die Gear App ließ sich auch problemlos installieren. Gibt es andere Tabs wo eine verbindung klappt?
 
@Scally43 Ist die Frage noch aktuell? Wenn ja kann ich mal versuchen meine Gear Fit2 mit dem Tab zu verbinden.
Dazu muss die Gear Fit2 zurück gesetzt werden, daher warte ich mal auf Antwort von dir, sonst erspare ich mir nämlich das Ganze!
 
Ja, die Frage ist aktuell, eine Gear Fit 2 Pro habe ich auch versucht. Im Moment warte ich auf eine Custom Rom für des Tab S3, LineageOS oder besser Resurrection Remix. Dann sollten auch die Smart Watches gehen.

Edit: wo kommst Du her?!
 
@Scally43 Bin aus Mannheim. Ok dann versuch ich das jetzt mal mit dem Tab S4, sag dann gleich bescheid!
[doublepost=1537982338,1537981203][/doublepost]@Scally43 Ne sorry geht leider nicht, das Tab S4 kann die Gear Fit2 einfach nicht finden!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Danke, ich warte dann auf LineageOS oder Resurrection Remix. Ich hoffe nur das die ganzen Entwickler nicht wieder eine Geräte Generation überspringen wie bei meinem S8+.
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich jetzt auch ein Tab S4 habe. Die Verbindung zu meiner Gear S3 klappte problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das ist schön. Ich habe eben auch nochmal versucht meine Gear s3 tb fit 2 Pro zu verbinden. Bluetooth geht, ging immer. Aber dafür sind diese smart Watches nicht gebaut, funktionieren dann "nur" wie ein Bluetooth Headset. Sie müssen direkt mit der Samsung Gear App verbunden werden nur dann haben sie den vollen Funktionumfang, Nachrichten, eMails etc. Und erst wenn sie mithilfe der Gear App verbunden sind kann ich sie für Samsung Health nutzen. Dann auch mit Puls und so weiter. Zur Zeit nutze ich meine Smart Watch als reine Uhr die wlan hat für Updates, sogar Zeit und Datum muss ich händisch eingeben. Das wars, ach nee ich kann noch einige neue Ziffernblätter runterladen.
 
Da bin ich jetzt aber ein bißchen überrascht. Bisher nutzte ich immer mein Handy mit der Gear. Das funktioniert tatsächlich nicht mit dem Tab.
Warum wiĺl man das eigentlich auf einem Tab nutzen? Da entzieht sich mir noch ein wenig der Sinn. :1f60f:
 
Wenn ich kein Handy benutzen will, ich wohne nicht mehr in Hamburg. Ein Gerät reicht. Meine Frau will auch nie wieder ein Handy seit dem sie das Tab hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
671
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.142
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
955
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten