Neues Tab spielt Videos nur mit Störungen ab

PatsFan

PatsFan

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir ein neues Tab S4 bei Samsung direkt gekauft und bin damit insgesamt sehr zufrieden.
Was mich aber tierisch nervt ist die Tatsache, dass ich keinerlei Videos abspielen kann.
Weder meine eigenen auf der Speicherkarte noch YouTube oder per Browser etc. Einzig der Ton läuft völlig problemlos.
Entweder sehe ich nur schwarzen Bildschirm, das Video wird ständig verpixelt dargestellt oder - wenns gut läuft - läuft es am Anfang wie in Zeitlupe oder ruckelnd und läuft dann für ein paar Sekunden normal.
Auch das Videoformat ist dabei völlig egal.
Und bei Netflix wird beispielsweise bei Auswahl einer Sendung der Fehler "5.10" ausgegeben, dass das Video nicht abgespielt werden könne.
Sowas hatte ich noch nie. Sehr merkwürdig.

Und das ist leider so, seit ich das Abspielen das erste Mal versucht habe.
Dennoch hab ich folgendes versucht:

- Cache der entsprechenden Videoplayer (z.B. Video und YouTube) gelöscht
- verschiedene Formate getestet
- Neustart
- Werkseinstellungen zurückgesetzt
- VLC Player getestet

Immer dasselbe Bild. Ich bin reichlich ratlos. Eben auch da es YouTube & Co. betrifft.
Für ein solch teures High-End-Gerät - mit Verlaub - zum Kotzen.
Leider habe ich auch online nichts anderes gefunden als die Dinge, die ich oben bereits selbst getestet habe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schon mal!
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@PatsFan Also wenn du es auf Werkseinstellungen zurück setzt und dann keine Apps installierst und es geht dann von vornherein nicht dann schick es zurück weil da stimmt was nicht
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Sehe ich wie HCD, mein Tab S4 spielt alle Videos, egal ob Netflix, Youtube, Play Filme, Prime Video usw. absolut fehlerfrei ab.
Oder ist deine Internetverbindung oder die Speicherkarte so schlecht, dass flüssige Darstellung nicht möglich ist?
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Könnte es an zerschossenen Codecs liegen? Eventuell könntest du versuchen den MX Player herunterzuladen und zudem den MX Player Codec, beides im Playstore erhältlich. Diese Kombination spielt alle Arten von Videodateien ab.

Ich vermute auch eher einen Defekt aber einen Versuch wäre es wert
 
PatsFan

PatsFan

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ist eben komisch, dass es nur Videos betrifft. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Ich probiers mal mit Codecs und sag euch dann Bescheid.

Edit: Speicherkarte ist in Ordnung und Internetverbindung ist bei 100 MBit. Also auch schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
PatsFan

PatsFan

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Update: nichts funktionierte. Muss ich den ganzen Driss also zu Samsung schicken. Sch...e verdammte. :(
 
Oben Unten