Samsung Galaxy Tab S4 - Diskussion über die Performance

A

A.L.

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe seit Samstag das neue Galaxy Tab S4 und bin auch prinzipiell sehr angetan davon.
Schönes Update von meinem Note 2014.

Hatte jetzt allerdings zweimal das massive Problem, daß das Tablet ganz plötzlich praktisch unbedienbar wird.
Einmal war ich in Readly drin und habe geblättert und plötzlich ging das blättern nur noch sehr schweierig, es war langsam, nur halbe Seite bzw.hat gehangen.
Bin dann raus aus Readly und habe gesehen, daß auf dem Homescreen ebenfalls nur schlecht zu scrollen war.
Gerät wurde auch sehr langsam, jede Eingabe hat ca.1 Sekunde gedauert bis sie ausgeführt wurde.
Habe dann irgendwann neu gestartet - danach ging es dann.

Mehrere Stunden später, während des surfens mit Chrome das gleiche, total langsam und inakkurat das touchen geworden (z.B.wischen wird nicht ausgeführt, sondern öffnet das darunter liegende Widget um die Größe zu verändern). Befehle haben 1-2 Sekunden gedauert, bis sie ausgeführt wurden.
Plötzlich kam der schwarze Bildschirm mit Samsung Buchstaben nacheinander eingeblendet (so wie beim runterfahren), dieser war allerdings nach ein paar Sekunden wieder weg und der Sperrbildschirm kam.
Von da an war es auch wieder alles gut, schnell wie gewohnt.

Habe etwa 20 Apps installiert, alle auch schon beim Note 2014 gehabt und das Update mit Sicherheitspatch Juni installiert - ansonsten alles Stock!

Habe es jetzt mal komplett zurückgesetzt, mal sehen.
Was könnte das sein, evtl.auch ein Hardware Problem?

Vielleicht noch ein Hinweis, bin der Meinung, daß der Touch auch generell etwas unsensibler reagiert als von meinem Note 2014 und Galaxy S8.
Vielleicht ein Touch Problem, daß manchmal "ausartet" und dann das Gerät extrem verlangsamt??
 
Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich bislang zum Glück nicht. Hört sich für mich nach einem Defekt an, könnte aber auch eine App sein, die Schwierigkeiten bereitet. Bei mir ruckelt es nicht, Denkpausen gibt es auch nicht.

Wegen dem unsensiblen reagieren: Ich habe eher den Eindruck es reagiert übersensibel im Vergleich zum Note 8 und Note 10.1. Ich denke, irgendwo kann man die Empfindlichkeit der Toucheingabe einstellen, war zumindest früher so. Dort eventuell mal die verschiedenen Einstellungen testen.
[doublepost=1537203592,1537199676][/doublepost]Gerade mal die Einstellung gesucht aber nicht gefunden. Beim Note 8 auch nicht. Im S6 gab es die noch
 
Gestern Abend ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
Vielleicht war es doch irgendein Softwareproblem (evtl.durch die Wiederherstellung alter Daten vom Note 10.1 2014), daß durch den Reset (diesmal ohne komplette Wiederherstellung) behoben ist.
Mal heute und morgen weiter beobachten.

Hatte auch das S4 und S6, stimmt, da gab es mal diese Option der Sensibilität des Touches.
 
Ich hab es jetzt 24 Stunden in Betrieb, ich konnte weder Hänger, Ruckler oder sonst was feststelle. Auch der Touchscren reagiert sehr präzise, schnell und empfindlich auf meine Eingaben.
Nix zu beanstanden von meiner Seite!:):);)
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Was ich mit überempfindlich meine ist, dass das Tab bei langem Drücken auf einen Link im Samsung Browser nicht reagiert (das Kontextmenü öffnet) wenn ich nicht ruhig genug drauf tippe, dann zittert der Bildschirm stattdessen minimal hoch und runter. Wird wohl an meinen zittrigen Finger liegen aber das Note 10.1 war da etwas toleranter was minimale Bewegungen während des Drückens betrifft

Wird aber schon besser, ansonsten bin ich auch sehr zufrieden :)
 
Also ich empfinde die Performance als wirklich hervorragend. Und ich komme vom iPad Pro mit 120Hz Display.
Die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens sucht seinesgleichen, unglaublich.
Ich hab hier im Vergleich ein HTC U11, auch mit Snapdragon 835 und das kommt nicht ganz an die Performance des S4 ran. Obwohl, und das zurecht, das U11 und die Sens UI als mit der schnellsten im Smartphone Bereich gilt.

Das einzige Manko ist der Stift der ist einfach ein wenig lahm, im Gegensatz zum Pancil von Apple.
 
Bin von der Performance des S4 auch hellauf begeistert. Habe bis jetzt nicht einen einzigen Microruckler erlebt. Egal ob beim Scrollen durch Websites, beim Öffnen von Apps oder beim Laden von Dateien. Alles läuft wunderbar geschmeidig. Das habe ich bis jetzt bei Samsung noch nie so erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: PC Booster und HCD
HCD schrieb:
Also ich empfinde die Performance als wirklich hervorragend. Und ich komme vom iPad Pro mit 120Hz Display.
Die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens sucht seinesgleichen, unglaublich.
Wie läuft den das Browsen auf dem Tablet im Vergleich zum iPad Pro, genauso flüssig ? Ich nehme an du verwendest den Samsung Browser in Kombination mit dem Adguard Plug-In ?!
 
@Tjorben Ja genau, finde den Samsung Browser echt gut. Der Safari wirkt beim Scrollen etwas flüssiger durch die 120Hz. Aber Ruckler könnte ich beim Surfen auf dem S4 auch noch nicht feststellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tjorben
OK, ich danke dir für die Info. Ich hab mein iPad Pro 10.5 auch verkauft, nicht weil es irgendwie schlecht war, sondern eher weil ich mal was neues wollte. Aber da bin ich noch am schauen, theoretisch würde ein Tab S2 oder S3 fürs surfen (das mache ich zu 99% mit einem Tablet) auch locker ausreichen. Obwohl mich das Tab S4 schon irgendwie reizen würde. :smile:

Mal schauen.... :D-old
 
@Tjorben Das S4 würde ich dir nur empfehlen wenn du auch gern Filme/Videos darauf schaust! Sonst hast du Recht, zum surfen reicht ein S2/S3 locker aus.
 
Tjorben schrieb:
...... Aber da bin ich noch am schauen, theoretisch würde ein Tab S2 oder S3 fürs surfen (das mache ich zu 99% mit einem Tablet) auch locker ausreichen. Obwohl mich das Tab S4 schon irgendwie reizen würde. :smile:

Ich bin echt begeistert vom TabS 4, besonders die Zubehör Tastatur ist wirklich klasse und man kann es gut als kleinen Labtop
mitnehmen. Es paßt fast in jede Handtasche. Das Display ist nicht zu toppen...finde ich...
Am Anfang habe ich gedacht oh je, musste ich das wirklich haben? Inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.
Hatte vorher TAB S....Dazwischen sind Welten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Tab S2.
Die Performance ist um Welten besser als beim vorherigen Tab.
Mir fehlen jedoch ein paar Dinge wie z.b. Samsung Themes, AOD.
 
@A.L.
Hast Du schon mal Samsung Members installiert?
Da kannst Du unter " Telefonwartung "
"Intraktive Überprüfungen" Dein Tab Hardware z.B. Touchscreen prüfen.
Jedenfalls habe ich es beim S8 ausprobiert.
Beim TAB S4 müßte das auch gehen.
Habe bei meinem TAB S4 keine Probl. so habe ich es noch nicht installiert.
Lb.Gr. Jukel
[doublepost=1545052638,1545052465][/doublepost]@grisu63
Intalliere es doch einfach
 
Wie kann ich die Themes App installieren????
 
@grisu63

meinst Du Hintergründe?
"Theme for Samsung Galaxy TAB S4" im play store

Samsung Themes ist im Play store unter Samsung Themes für Handy S8
 
Ich meinte die Samsung Theme App. Ist wohl nicht für Tablets vorgesehen. Was soll's.
 
@grisu63
"Theme for Samsung Galaxy TAB S4" im play store

die ist für das TAB ist doch ähnlich
 
Ja stimmt. Ich schaue es mir mal an. Danke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
635
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.128
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
942
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten