Tab S4 PlayStore Nachricht: "Einrichtung durch App-Installation abschließen"

M

Mark123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin nicht ganz sicher ob diese Frage in dieses Unterforum gehört, aber es 'passiert' halt auf meinem Tab S4.
Also: seit der Einrichtung vor ein paar Tagen nervt mich der PlayStore mit einer Nachricht "Einrichtung durch App-Installation abschließen". Wenn ich mir angucke was da eingerichtet werden soll, dann handelt es sich um allerlei Samsung Kram, den ich nicht will/brauche (z.B. Samsung Email, usw.) und ein paar weiter Google Apps (z.B. Google Duo, usw.).
Leider bekomme ich weder diese Nachricht weg, noch bekomme ich raus, wie ich dem S4 mitteilen kann, dass es damit 'aufhören' soll mir diese Apps installieren zu wollen.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Danke.

Mark
 
Wenn Du die Apps auf dem Tab deaktiviert, dann verschwinden die Meldungen im Playstore.
 
Die Antwort verstehe ich nicht - vielleicht ist meine Frage unklar.
Was soll ich bitte wo/wie in welchem Menü auf dem Tab deaktivieren?
Kannst Du das mal genauer beschreiben?
Besagte Apps, die der PlayStore anscheinend installieren will (um die "Einrichtung abzuschließen") sind ja gerade eben noch nicht auf dem Tab. Wie soll ich sie denn dann deaktivieren?

Mark

PS.: ein Teil Apps die installiert werden sollen in der Liste in dieser Nachricht vom Playstore sind mit einem Häkchen versehen, das man entfernen kann. Macht man dass, nützt das garnix. Die Nachricht kommt wieder, mit der gleichen Liste von Apps.
 
Im Normalfall wird man bei der Ersteinrichtung gefragt, ob man die Samsung-Apps (z.B. Browser, E-Mail usw.) installieren möchte. Der ganze Google-Bloat (Musik, Foto usw.) kann man nicht abwählen und wird gnadenlos installiert. Danach kann man diese entweder deaktivieren (über Einstellung > Apps), oder per ADB deinstallieren.

@Mark123 Wenn es keine andere Lösung gibt, plattmachen und neu machen. Heißt: Factory-Reset. Vorher Einstellungen u.a. über Samsung-Cloud sichern.
 
Ok. Danke. Alles klar. Hab alles installieren lassen und dann die Samsung Apps wieder gelöscht. Bei dem Google Kram bin ich mir nie so ganz sicher... Hab' ihn nach der Installation drauf gelassen und mit Titanium 'eingefroren'.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
705
PC Booster
P
P
  • PC Booster
Antworten
5
Aufrufe
1.159
PC Booster
P
L
Antworten
10
Aufrufe
967
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten