Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

Also, was ich immer nicht verstehe, ist dass jemandem der Klinkenanschluss fehlen kann.
Dann stecke ich mir einen (beiliegenden) Adapter an meinen Kopfhörer und dann ist das Kabel eben 5cm länger.
Und wenn ich mehrere Kopfhörer nutze kostet ein Adapter bei Joom 1 €.
Es gibt auch Adapter die Klinke und Ladebuchse haben für ca 2€.
Also mir fehlt der Klinkenanschluss absolut nicht.
 
@Marcel21

Einen Klinkenanschluss wird es vermutlich nicht mehr geben, Tab S5 muss ja mindestens genauso dünn sein wie S5E oder noch dünner...
 
Ne, kann ruhig dicker, ich weiß nicht warum es so dünn sein muss wie ein Butterkeks...

@Schippi
Darüber kann man ausführlich diskutieren, bei einem Tablet würde ich den Adapter jedoch 10 mal eher in kauf nehmen wollen als bei einem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann haben wir Tablets die so dünn sind wie ein Blatt Papier.
Aufgeladen wird dann über wireless charging und auch der rest geht wireless.
 
Also ist 100% bestätigt, dass das LTE S5e einen Vibrationsmotor hat? Weil ohne fällt es mir leider sehr schwer zu tippen.

Was mir besonders zusagt, ist wie dünn und vorallem leicht es ist. Gerade das Gewicht macht beim längeren Halten einen deutlich Unterschied wie ich finde.

Schippi schrieb:
Also, was ich immer nicht verstehe, ist dass jemandem der Klinkenanschluss fehlen kann.
Dann stecke ich mir einen (beiliegenden) Adapter an meinen Kopfhörer und dann ist das Kabel eben 5cm länger.
Und wenn ich mehrere Kopfhörer nutze kostet ein Adapter bei Joom 1 €.
Es gibt auch Adapter die Klinke und Ladebuchse haben für ca 2€.
Also mir fehlt der Klinkenanschluss absolut nicht.

Ja, wenn ich nur das eine Gerät habe, aber wie sieht es aus, wenn ich meinen Kopfhörer am Laptop/Handy nutzen will? Dann muss ich den Adapter trennen, weil der Laptop hat ja noch Klinke. Ein weiteres Teil, dass ich verlegen kann usw...
Ich fände es am S5e daher auch störend.
 
@Nseries ja. Habe das LTE und es hat einen Vibrationsmotor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
@decorres
Super, danke! Kann ich ihn auch für das Feedback in der Tastatur und den Softkeys verwenden? Oder geht der nur für Benachrichtigungen?
 
@Nseries kannst du ganz normal auch für die Tastatur verwenden! Wie beim Smartphone halt ;)
 
@decorres
Ok, Super. Ja, die Frage klang vielleicht etwas doof, aber mir ist aufgefallen, dass bei der Galaxy-A-Reihe zwar ein Vibrationsmotor verbaut ist, aber Samsung ihn nicht für das haptische Feedback verwenden lässt. Sowohl in ihrer Tastatur nicht als auch bei den Softkeys unten. Das geht nur bei den teuren Modellen.
 
Das liegt daran dass bei den günstigeren Tablets ein anderer Motor verbaut ist.
bei den teureren sind diese haptischen magnete verbaut und bei den günstigeren ein rotationsmotor.
Man merkt dass die haptischen sehr direkt und genau sind, die Motoren brauchen jedoch etwas anlauf.
Denke deshalb hat Samsung das feature bei den rotationsmotoren bewusst deaktiviert weil es sonst sehr verzögert wäre bei jedem Tastendruck.
Kennt man bestimmt von günstigen Smartphones die Tastatur Vibration aktiviert haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Nseries schrieb:
Also ist 100% bestätigt, dass das LTE S5e einen Vibrationsmotor hat? Weil ohne fällt es mir leider sehr schwer zu tippen.

Was mir besonders zusagt, ist wie dünn und vorallem leicht es ist. Gerade das Gewicht macht beim längeren Halten einen deutlich Unterschied wie ich finde.

Schippi schrieb:
Also, was ich immer nicht verstehe, ist dass jemandem der Klinkenanschluss fehlen kann.
Dann stecke ich mir einen (beiliegenden) Adapter an meinen Kopfhörer und dann ist das Kabel eben 5cm länger.
Und wenn ich mehrere Kopfhörer nutze kostet ein Adapter bei Joom 1 €.
Es gibt auch Adapter die Klinke und Ladebuchse haben für ca 2€.
Also mir fehlt der Klinkenanschluss absolut nicht.

Ja, wenn ich nur das eine Gerät habe, aber wie sieht es aus, wenn ich meinen Kopfhörer am Laptop/Handy nutzen will? Dann muss ich den Adapter trennen, weil der Laptop hat ja noch Klinke. Ein weiteres Teil, dass ich verlegen kann usw...
Ich fände es am S5e daher auch störend.

Moderne Handys und Laptops haben auch USB C ;)
 
Nseries schrieb:
Also ist 100% bestätigt, dass das LTE S5e einen Vibrationsmotor hat? Weil ohne fällt es mir leider sehr schwer zu tippen.

Ja es sei denn es gibt eine bestimmte Charge von LTE Modellen die keine Vibration haben.
 
Erstens: ich persönlich merke nichts von dem "Problem" bei meinem Tab S5e LTE
Zweitens: eine Hülle wird den Empfang eher verschlechtern als verbessern. Da diese aber alle aus Kunststoff sind, werden sie auch keinen negativen Einfluss auf den Empfang haben.
 
Also ich persönlich hatte noch nie einen Nachteil beim Empfang durch Silikon Hüllen. :)

Hast du das Tablet auch mal so gehalten, wo es zu Empfangsproblemen kommen soll?

Es soll ja teilweise auch nur die Verbindung schlechter werden und nicht komplett abbrechen.
 
Ehrlich gesagt kommt es auf die Reichweite an.
Wenn ich im Wohnzimmer bin wo der Emfang sowieso schon schlecht ist bricht die Verbindung ganz ab soband ich die Antenne verdecke.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
So, ich war heute im Saturn. Das Tablet ist ja mal richtig geil. :1f44d:

Aber ich habe das mit dem WLAN an 2 Modellen getestet. Und an beiden geht das WLAN weg bzw. fast weg.
Also das ist für mich leider ein No Go.

Ich denke, wenn man eine (Silikon-) Hülle verwendet und das Tablet dann an der Stelle hält behebt man das Problem auch nicht oder?
Im Endeffekt verdeckt man die Stelle ja so oder so, ob mit oder ohne Hülle....
 
Mit Hülle kann sich die Situation doch deutlich verbessern. War doch damals beim iPhone 4 auch die "Lösung".
Die Berührung beeinträchtigt die Antennen, nicht das abdecken.
So war es zumindest damals.
 
Dann wäre es super, wenn sich jemand meldet der es mit Hülle verwendet und einmal Ohne und dann mit probiert.
 
@decorres Hallo, ich habe ein ziemlich blödes "Problem". Habe das Tablet heute bekommen, und würde gerne Word 2013 darauf nutzen (Habe nur dafür die Lizenz).
Im App Store ist es nicht, die Installation des Downloads über Chip.de ist blockiert. Bin wirklich kein Technik Guru und würde mich über Tipps sehr freuen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
520
Wotanstahl
W
C
Antworten
4
Aufrufe
914
charlynue
C
Zurück
Oben Unten