Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

Ich versteh immer noch nicht, warum ich das Tablet so halten muss, dass ich die Antenne verdecke. Ich habe keine Probleme mit der WLan Verbindung. Gebe mir aber auch nicht die Mühe die Antenne abzudecken.
 
Ich halte das Tablet so. Das ist für mich normal. Und schon decke ich die Antenne ab.
 

Anhänge

  • IMG_20190516_214751.jpg
    IMG_20190516_214751.jpg
    796,6 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Schippi, Technikfreund83 und decorres
@AssMan richtig. Halte das Tablet meist auch mit der linken Hand und dem Finger unter dem Tablet als Stütze. Dann habe ich auch die Beeinträchtigungen. Das ist definitiv nicht nur bei ner "extra komischen" Haltetechnik. Sondern sicherlich > 50% halten das Tablet so. Habe keine Abbrüche, aber mein Router ist auch relativ zentral in der Wohnung und ich bin dadurch nie weiter als 5m und 2 Wände vom Router entfernt. Den Signaleinbruch von 5 auf 1-2 Striche bekommt man trotzdem sofort, sobald man das Tablet im Landscape hält. Das es das Problem nicht gibt ist einfach Schwachsinn. Nur weil es Leute gibt, die das Gerät von sich aus so halten, dass das Problem nicht Auftritt, macht die andere Haltetechnik nicht zu einer Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries, Schippi und AssMan
wenn der Router im gleichen Raum oder relativ nah ist wird man auch nichts merken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Ich halte das Tablet genauso wie @AssMan. Und meine Frau auch. Ist eine völlig normale Haltung meiner Meinung nach.

@nexxxus Leider ist das aber nicht der Sinn und Zweck sich immer in der Nähe des Routers aufzuhalten. Immerhin gibt es das Problem bei anderen Tabletts auch nicht ;)

Gibt es denn niemanden, der eine Hülle verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Ist ja nicht so schwer das Tablet notfalls auch um 180 Grad zu drehen... Dann sind die Antennen nicht verdeckt und hat keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Sag ich doch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Wenn das für euch eine Alternative darstellt, ist das ja auch in Ordnung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi und AssMan
Erstens ist dann die Lautstärkewippe nicht mehr erreichbar und das aufstellen mit der Hülle klappt dann auch nicht mehr.
Soll ich das Tab immer drehen, wenn ich es hinstelle und wieder in die Hand nehme ?
Aber es geht doch auch darum, dass es ein Problem ist, welches nur das S5e hat.
Meine anderen Geräte kann ich halten wie ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan, Nseries und Technikfreund83
@Schippi Was für eine Hülle benutzt du denn?
 
Also jede Hülle, die ich gesehen habe (Auch das originale Book Cover, das ich übrigens wärmstens empfehlen kann) erzwingt es durch die Position der Klappe das Gerät so zu halten, dass die Laustärkewippe unten rechts ist (Frontkamera rechts) und dann gibt's mal überhaupt keine Probleme mit dem WLAN, ganz im Gegenteil
 
@Schippi dann würde ich bei den anderen Geräten bleiben und auf das S5 verzichten.
 
dcdead schrieb:
Also jede Hülle, die ich gesehen habe (Auch das originale Book Cover, das ich übrigens wärmstens empfehlen kann) erzwingt es durch die Position der Klappe das Gerät so zu halten, dass die Laustärkewippe unten rechts ist (Frontkamera rechts) und dann gibt's mal überhaupt keine Probleme mit dem WLAN, ganz im Gegenteil

Dann hast du das Tab falsch eingesetzt.
Bei jeder Hülle ist die Lautstärkewippe oben links wenn man sie aufstellt.

werano schrieb:
@Schippi dann würde ich bei den anderen Geräten bleiben und auf das S5 verzichten.

Also das solltest du schon mir überlassen.sry aber was für ein blöder Kommentar.
Wenn das S5 Probleme macht, soll ich es nicht mehr benutzen ?
[doublepost=1558106127,1558106020][/doublepost]
Technikfreund83 schrieb:
@Schippi Was für eine Hülle benutzt du denn?
Infiland Hülle für Samsung Galaxy TAB S5E, Slim Shell dünne Schutzhülle Hülle mit Auto Schlaf/Wach Funktion Compatible for Samsung Galaxy TAB S5E T720/T725 10.5 Zoll,Schwarz Infiland Hülle für Samsung Galaxy TAB S5E, Slim Shell dünne Schutzhülle Hülle mit Auto Schlaf/Wach Funktion Compatible for Samsung Galaxy TAB S5E T720/T725 10.5 Zoll,Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Tab anders halten und Problem gelöst.
Da sich die rotation des screens anpasst ist das doch kein Problem.
Meine Hülle verdeckt die Antennen nicht, nur die Kanten, daher kann ichs nicht testen ob man das Problem auch mit einer hülle hat.
 
@nexxxus

Siehe Post #229
 
Also ich kann das Tablet normal aufstellen. wenn man es aufstellt hält man es für Gewöhnlich auch nicht fest.
 
@Schippi Und wie ist das mit Hülle? Hast du denn mit der Hülle auch das Wlan Problem wenn du das Tablet so hälst wo es ohne Hülle zu Problemen führt?
 
Es ist ja auch ein Router Problem.
Wenn ich im Wohnzimmer beim Router sitze kann ich zuhalten was ich will. Da ändert sich nichts.
Liege ich im Schlafzimmer im Bett, dann habe ich das Antennengate.
Wenn ich einen stärkeren Router hätte, dann würde das Problem gar nicht auftreten.
Jetzt mit einem Repeater im Schlafzimmer ist das Problem weg.
Da ich aber sowieso meistens im Wohnzimmer sitze würde ich das S5e gerne weiter benutzen. @werano

@Technikfreund83
Die Hülle ändert leider nichts
[doublepost=1558107602,1558107346][/doublepost]
nexxxus schrieb:
Also ich kann das Tablet normal aufstellen. wenn man es aufstellt hält man es für Gewöhnlich auch nicht fest.
Also ich stelle das Tab im liegen auf meinen Bauch !
Damit es nicht nach hinten kippt mache ich das Dreieck.
Aber festhalten muss ich es trotzdem noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Das klingt ja echt Schade, dass sich durch die Hülle nichts ändert.

Dann bleibt wohl nur das Tab S4.

Wirklich Schade.
 
Würde mir auch ein Tab S4 holen aber die LTE version ist mir zu teuer.
Wollte halt diesmal wieder ein Tablet mit LTE, und das S5E ist eigentlich ausreichend.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
3
Aufrufe
102
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
525
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten