Lineage OS v.20 Wifi - Android 13 für das Galaxy Tab S5e

Ich glaube Ja.
 
geht denn Alternativ das Lineage Recovery drauf oder geht das auch nicht drauf - um herauszufinden ob generell kein anderes Recovery drauf kann oder ob es ein TWRP spezifisches Problem ist.
 
Nein, würde das denn mit selben Ablauf haben, wie mit TWRP? Also sprich über Heimdall statt TWRP das Recovery Flashen oder wie wäre da der Ablauf? Würde es dann mal im neuen Jahr nochmal versuchen.
 
Hallo alle zusammen, gibt es hier irgendwo eine schöne Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch!!! zum Installieren von Lineage auf das S5e WIFI? Ich habe mit diesem Thema jetzt schon länger nicht mehr beschäftigt. Ich habe es allerdings vor Jahren schon erfolgreich auf ein TabA, ein Tab Pro SM-T520 installiert. Ich lese hier immer etwas von benötigten adb Treiber oder so. Ich erinnere mich, dass ich damals TWRP mit Odin auf die Tabs gebracht habe und darüber dann Lineage. Von adb war damals irgendwie nie die Rede.
 
Ich hole das Thema nochmal in Erinnerung, hat noch wer paar Tipps oder Hilfe? Wäre sehr hilfreich und Nett. Danke.
 
Leider findet sich hier keinen Anleitung für Heimdall unter Linux.
 
Dann evtl. einfach ein 2. OS installieren, man muss ja nicht viel Einrichten sobald man 1x die Dinge durch hat braucht man es ja nicht mehr.
 
Guten Abend!

LineageOS 21 mit Android 14 ist verfügbar. Habe es vorhin erfolgreich installiert.

Es funktioniert auch alles super, bis auf L-Speed - das hat Reboots verursacht. Nach Deinstallation dessen, läuft es ohne Probleme.

Jetzt ist es aber so, dass in der Statuszeile die Anzahl der Icons mit einem Punkt abgekürzt wird, obwohl noch reichlich Platz vorhanden ist. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man das abstellen kann oder die Anzahl der angezeigten Symbole erhöhen kann? Root ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo und Nuvirus
Kurzes Update:
LineageOS 21, also Android 14, läuft bei mir deutlich flotter, als Android 13.

Die Begrenzung auf 4 Symbole in der Statusleiste konnte ich mit dem Magisk Modul Pixel Xpert (erfordert Zygisk - LSPosed) aufheben. Es startet allerdings etwas langsamer - Geschwindigkeitseinbußen konnte ich aber nicht feststellen.

Pixel Xpert läuft etwas zickig, bringt bei Einstellungen in der App, den Prozess System-UI zum Absturz. Stört mich aber nicht weiter, da es mir ja nur um die nervige Begrenzung auf 4 Icons ging und ich weitere Funktionen der App nicht brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und schupo
Schade ist halt das die "alten" APPs bei Android 14 nicht mehr laufen:1f641:. Hatte da das tolle Kartenspiel SolitareCG (f-Droid).
 
@Sandy1
Also wenn ich die Projektseite von SolitaireCG richtig verstehe, kann man das Spiel immer noch (per apk-Datei, derzeit nicht über f-Droid) installieren und spielen.
 
@schupo
geht leider nicht. Hab ich schon versucht. Die neuste apk(3.4.1.) ist von 20-12-20. Die APP ist nicht mehr kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
musstet ihr eigl das Recovery Updaten, ich hatte frisch LOS20 installiert damals und jetzt heißt es in der Anletung:
Verify your device is using the latest Lineage Recovery. Simply download the latest recovery file, named recovery.img. Follow your device’s installation guide to see how you can update your recovery image.

In der Anleitung für die erste Installation heißt es:
Open a Command Prompt in the folder where the file was downloaded, and TAR the file by running tar --format=ustar -cvf recovery.tar recovery.img

Ist das jetzt auch die Anleitung für das Update oder ist die irgendwo anders versteckt, da hier ja nichts von extra Update steht.
Install LineageOS on gts4lv | LineageOS Wiki
 
@Nuvirus
Ich habe das Recovery vor dem Update nicht angerührt. Einfach LOS21 per adb -d sideload wie in der Anleitung steht installiert und direkt danach ohne Reboot MindTheGaps (wenn man die Google-Apps haben will).
 
@juni genau um den ersten Punkt direkt geht es dort ja man soll die Recovery Updaten aber ich find in dem verlinkten Teil keine genaue Anweisung wie man dies korrekt macht.

Hier steht davon das man wieder Odin nehmen soll, aber ist dies wirklich notwendig wenn man schon ein Lineage Recovery hat?
Install LineageOS on gts4lvwifi | LineageOS Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20240303-201848_Updater.png
    Screenshot_20240303-201848_Updater.png
    118,7 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und schupo
ah also wenn der Haken bei den LineageOS Updateeinstellungen an war vor dem letzten Update das man gemacht hat - bin auf der aktuellsten 20er wird das auch mit aktualisiert?

Danke für die Unterstützung @juni

Edit: Update hat ohne Odin geklappt, das war das letzte mal bei mir ein Krampf mit Odin, ich meine da gab es Probleme mit meinem zu neuen PC und ich musste auf nen alten ausweichen daher wollte ich das eher meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermur schrieb:
@Nuvirus
Ich habe das Recovery vor dem Update nicht angerührt. Einfach LOS21 per adb -d sideload wie in der Anleitung steht installiert und direkt danach ohne Reboot MindTheGaps (wenn man die Google-Apps haben will).
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht von LOS20 auf LOS21, großartige Unterschiede kann ich aber nicht feststellen.
Trotzdem super, wie dieses 5 Jahre alte Gerät jetzt mit Android 14 läuft wie geschmiert. Hab meines seit Ende 2019 im Dauereinsatz und der Akku ist auch noch super in Schuss.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
235
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten