Lineage OS v.20 Wifi - Android 13 für das Galaxy Tab S5e

@galaxytab2user
Bei mir läuft LOS21 erheblich flüssiger, als LOS20. Die Cache/Speicherverwaltung läuft irgendwie anders/besser.
Mir ist aufgefallen, dass es keinen Unterschied macht, ob man Apps beendet, oder minimiert. Die Apps liegen weiterhin im Speicher. Das war unter LOS20 nicht so. Apps, die beendet wurden, waren beendet. Jetzt muss man sie explizit abschießen.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Hallo ihr Lieben,

habe mein altes S5E WiFi gerade erfolgreich mit Lineage OS v.21 geflasht. Aber wie bekomme ich die lästigen Meldungen beim Start weg bzgl. Bootloader und kein Samsung OS? Danke Euch.
 
Ja, das geht afaik nicht weg. Einfach immer anlassen, dann sieht man das nicht ;)
 
Das wirst du in der Tat nicht weg bekommen. Schließlich ist es im Interesse des Herstellers, auf Modifikationen hinzuweisen.
 
Vielleicht lässt es sich wegflashen. Such mal nach Galaxy Tab remove bootloader warning
 
Danke für Eure Tipps. Das heisst, ihr lebt damit?
Sind das nicht Bilder? Kann man diese ersetzen? Weiss jemand wo ich Hinweise dazu finde, wo das abgelegt ist, bzw. nach was ich suchen muss? Beim flashen mit ODIN ersetzt man ja nur die recovery Datei. Welche anderen Möglichkeiten gäbe es?
 
EwaldB schrieb:
Das heisst, ihr lebt damit?
Naja, ich lebe mit einem offenen Bootloader und einem alternativen OS, da würde es nicht helfen, das Warnbildchen wegzumachen. Zudem bleibt mein Gerät dauerhaft an, hab erst jetzt beim Upgrade von LOS20 auf LOS21 zum ersten Mal wieder neu gestartet.

Wenn man wie @juni vorgeschlagen nach "Galaxy Tab remove bootloader warning" findet man ein paar Treffer, vielleicht funktioniert davon was beim S5e. Ich würde nur wegen so einem kurzen und weiterhin relevanten Warnhinweis nicht rumfrickeln und dabei risikieren, mein Gerät zu bricken.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Die über die Suche angebotenen Lösungen funktionieren leider nicht für das S5e.
Jedem das Seine. Mich nerven diese beiden Meldungen. Meinetwegen würde mir ein schwarzer Bildschirm reichen.

Da das Tablet produktiv sowieso durch ein Xiaomi Pad 6 Pro ersetzt wurde, ist es mir relativ egal ob es gebrickt wird. Mit der Samsung Firmware war es inzwischen sowieso unbrauchbar. LineageOS 21 hat es wiederbelebt. Aber wenn es schon lebt, dann bitte in schön :D

Und ja, die möglichen Risiken eines offenen Bootloaders sind mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandy1
Ich habe bisher nur (auf Mobiltelefonen) LineageOS etc. installiert. 2 Fragen habe ich: Gab es bei der Installation von IodeOs5 irgendwelche abweichenden Besonderheiten zu beachten und wie ist die Akkulaufzeit mit dem System? Das Tab S5e war ja nie ein wirklicher Langstreckenläufer. Danke Dir im Voraus!
 
@schupo
Ich habe erst TWRP mit der VBmeta installiert dann das LineageOs drauf. Nach deren Vorlage. Beim Wechsel dann in TWRP gebootet, System formatiert, Dalvik auch. Dann Iode von SD-Karte installiert. Standard also. Mit dem Akku komme ich bei meinen 2 Geräten immer ca. 10Tage. Bischen spielen, surfen mal Newpipe/Zoom...Vieleicht in etwa so 2 Stunden täglich im Gebrauch. Ich bin echt zufrieden......
 
  • Danke
Reaktionen: schupo

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
227
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten