Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich finde die Gestensteuerung super.... auch beim Tab
 
Ich wäre schon mal froh wenn mein Tablet die gleiche Gestensteuerung wie mein Mi 9T Pro hätte, heißt von der Seite wischen ist zurück, von unten wischen home und von unten wischen und halten bringt einen in die App-Übersicht.
So muss ich mich jedemal umgewöhnen und blind den richtigen der 3 Bereiche treffen, weil ich natürlich keine Indikatoren eingeblendet habe, aber das klappt auch meistens daher kein großes Problem, nur fühlt sich die Gestensteuerung bei der Bedienung des Tablets immer wie ein Fremdköper an.

Genau das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich so scharf auf das Update bin, denn von diesem Punkte mal abgsehen läuft das Tablet ganz gut und Samsungs Android 9 bietet eh schon viele Features die erst Android 10 mitgebracht hätte.
 
@Marcel installiere diese App von Galaxy Store und du wirst positiv überrascht sein.
Ich komme selbst aus Xiaomi Umgebung und finde Geste bei Xia 1000 Mal besser als von Samsung (Android 9). Bei Android 10 hat Samsung aber die Geste von Google auch dabei, was in einiges besser ist als von Sami.
Wie gesagt, diese App (one hand operation+) kann dich in vielen Hinsichten helfen. Es gibt genug im YouTube Infos darüber. Viel Glück

PS.: Bei meinem Galaxy Note 9 und Galaxy Tab S5e habe ich es installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200709-223958_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200709-223958_One UI Home.jpg
    23 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht ne Überlegung wert.
 
Habt Ihr auch den Eindruck ,dass sich mit dem Update die Wlan Problematik verbessert hat oder bilde ich mir das ein ?
Ich habe es gestern mal an der Berühmten Stelle gehalten und das Wlan brach nicht mehr so ein.
 
Den Eindruck habe ich auch.
 
Läuft das Update gut oder ruckelt es?
 
Ich meine das tablet läuft sogar flüssiger
 
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
@checker72 Hast du LTE
 
Jo
 
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
checker72 schrieb:
Ich meine das tablet läuft sogar flüssiger
den Eindruck habe ich auch.
(hier auch nen LTE Gerät)
 
  • Danke
Reaktionen: checker72 und 1234hallo
Wurde das tab s5e nicht gut verkauft oder warum dauert das Update so lange.
 
Es wird doch ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
@bhf Inshallah in 22. Jahrhundert😅😅
 
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
@bhf jaja wurde das tab denn oft verkauft?
 
Es wird etwas off topic hier... Samsung hatte in Q1-2020 einen Marktanteil von ca 20% bei Tablets, bedenkt man die günstigere A Serie sowie das Tab S6 sind das keine allzu riesigen Verkaufszahlen insgesamt. Das S5e ist/war schon recht erfolgreich, weils eigtl der wirkliche Nachfolger vom Tab S2 ist. Verglichen mit den Verkaufen bei Smartphones sind die bei Tablets aber gering, daher die niedrige Priorität bei Updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
Mega Update, Daily ließ sich nicht starten, Bixby war von Samsung da herausgenommen worden.

Das Update ist ok, mir fallen keine wesentlichen Verbesserungen bei der Arbeitstauglichkeit auf. Ich glaube nicht, dass ein Umstieg auf das Galaxy Tab S7 12 Zoll für mich Sinn macht, die Multimediaeigenschaften, Gewicht und Bildschirmqualität sind mir wichtiger. Eventuell kommt stattdessen ein ausgereiftes foldable Samsung Smartphone, das erleichtert den Transport.

Die Downloadgeschwindigkeit des Updates war bombastisch, 2,2 GByte in 20 - 30 Minuten, einfach cool. Die Installationsdauer hat mir nicht gefallen, aber weil danach wie üblich das Werksreset von mir durchgeführt und die Daten über Samsung Cloud wieder zurückgeholt wurden, hatte ich keine Probleme mit der Anspannung, wie sich das neue Update anfühlt.

Sowohl WLan als auch LTE funktionieren wie bisher einfach gut. Es ist ein gutes Gefühl, ein Tablet in der Hand zu halten, das auf dem neuesten Stand ist. Es arbeitet sich wirklich gut damit.
 
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo
Aizijy schrieb:
Die Downloadgeschwindigkeit des Updates war bombastisch, 2,2 GByte in 20 - 30 Minuten, einfach cool.
Da das Tablet im W-Lan knapp 300Mbit/s schafft, dürfte der Download nur 1-2 Minuten dauern und nicht 20-30 :D-old

Ich hoffe die WiFi-Variante zieht bald nach. Wobei wir haben jetzt so lange gewartet, da kommts auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1234hallo und Aizijy
so Update ist mir ohne irgendwas gemacht zu haben angeboten worden (LTE), installiert gerade.
Also ich hatte auch nicht manuell nach Updates gesucht.

Was denkt ihr Android 11 kommt dann irgendwann nächstes Jahr oder gar nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Aizijy

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
207
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
539
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten