Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Es bekommt ja immerhin monatliche Google Play System Updates, die sicher schon einige Lücken schließen. Ich hätte meines weiter behalten, da für Video, Textverarbeitung und Zeitung ideal. Es gab aber eine App, die ich beruflich nutzen muss, die meckerte, dass Android 11 zu alt sei. Habe mich über das App-Gebaren sehr aufgeregt, musste aber auf ein neueres Tablet wechseln. Dieses (S8) ist zwar schneller, aber deutlich schwerer.

Ich denke, mit dem Tab S5e kannst du noch bedenkenlos einige Jahre arbeiten, wenn dir die Leistung genügt.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und Linzgauer
@MvBoe
Darf ich fragen wodurch ihr das S5e ersetzt habt? Ich stehe vor der gleichen Problematik, aber es drängt sich kein Nachfolger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bhf Tab S8.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und bhf
Ich habe vor zwei Jahren das Tab S7 Plus gekauft, das Tab S5e aber wegen seiner Handlichkeit behalten.
 
Das billigste Tab S8 kostet mehr als 650 Euronen. Das ist keine echte Alternative.

PS: Will man OLED, muß man 850 Ocken abdrücken. Daß ißt kraß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas Zeit hat:
Es geht doch jetzt auf Black Friday und Cyber Week zu, da kann man echte Schnäppchen machen. Ich habe vor zwei Jahren bei der Gelegenheit das Tab S7 Plus deutlich günstiger bekommen.
Sollte dieses Jahr mit dem Tab S8 klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@bhf Tab S9. Ja, die Preise sind schon heftig.
 
Und das Gewicht.:1f627:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Gewicht ist echt das doofe, weiß nicht ob meine Auto Handy Halterung über 400g mitmacht so konnte ich mein technisch uraltes Auto zusammen mit Bluetooth Empfänger modernisieren was'n Musik und Navi angeht
 
Aber nur LCD und kein OLED laut dieser Quelle.
 
@MvBoe
ja, stimmt!
Tab S9 FE als Nachfolger nur, weil den meisten(mir auch) die Handlichkeit und der Preis wichtig waren, zusätzlich 4-5Jahre Updates.
-denke die sonstige Performance geht in Ordnung
 
Beim Tablet ist vielleicht die Stromfresserei der Exynos-Gewächse auch nicht so kritisch.
 
Hab es überlegt meinen Eltern zu geben da es keine Updates mehr gibt und sie ein etwas schnelleres Samsung wollten als ihr Tab A 10.1 irgendwas von 2019.
Aber hab mich jetzt doch entschieden da ich hier ja keine Banking Apps nutze auf Lineage OS zu switchen und das erstmal zu nehmen, so ein langer Zeitraum ohne Updates ist dann irgendwann doch so ne sache finde ich.
Finds weiterhin eins besten Tablets aktuell durch das Gewicht und flache Form - nutze es als Navi im Auto hält Super mit dem Magneten der Handyhaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Ich habe auch schon nach dem Tab S9 Ausschau gehalten, aber >700€ für ein Tablet nur für Medienkonsum und Internet auf der Couch ist mir eigentlich zu teuer.

Das S5e ist da seit Jahren einfach unerreicht. Leicht, handlich, OLED und mit Lineage OS 20 läuft es jetzt wieder flüssig.
Alles mit Banking&Co habe ich eh auf dem Handy. Spricht nichts gegen weitere 4 Jahre Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It, DHGE und Hulupaz

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
227
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
555
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten