Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Unter Einstellungen/Info zum Tablet öffne ich Google Play-Systemupdate. Wenn ich hier auf Updates prüfen tippe, wird nach Updates gesucht aber es wird nichts gefunden.
 
@BernHD hab Geduld. Versuche es nachmittags und abends noch einmal. Es kommt nicht sofort auf jedem Tablet an. Es wird nacheinander in Wellen geliefert.
 
Das Google-Play Systemupdate konnte ich gerade auf den Stand 01.02.22 aktualisieren...
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
@BernHD Bei mir ist´s auch noch auf August 2021.
 
Rawer schrieb:
und deshalb muss ich diesen update manuell selber durchführen.
Was meinst du mit manuell durchführen?
 
Ich denke mal, dass man das Google-Playupdate immer manuell anstoßen muss, außer es kommt ein komplettes Systemupdate (Android x auf y). Ich musste es ebenfalls anstoßen - meines hatte den Stand November 2021, den ich zu der Zeit auch manuell gestartet habe.
 
man könnte das Google-Playupdate eventuell mit einer heruntergeladenen .apk Datei auf den neuesten Stand bringen. Lineage OS z. B. bietet doch auch an, Google Playstore selbständig zu installieren mit einer aktuellen Playstore .apk - Datei
 
@hagex
Nein. Wenn man die APK vom Systemupdate runterlädt und installiert wird nur das Datum hochgesetzt. Die Module, die tiefgreifend sind, werden nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hulupaz schrieb:
Ich denke mal, dass man das Google-Playupdate immer manuell anstoßen muss, außer es kommt ein komplettes Systemupdate (Android x auf y). Ich musste es ebenfalls anstoßen - meines hatte den Stand November 2021, den ich zu der Zeit auch manuell gestartet habe.
Meins hat noch den Stand vom 01.08.2021. Unter Einstellungen / Google / Drei Punkte oben rechts / System Update Services ist der Punkt "Systemupdates automatisch installieren" angewählt. Ein manuelle Suche über Einstellungen / Info zu Tablet / Softwareinformationen / Google Play-Systemupdate meldet bei mir immer "Dein Gerät ist auf dem neuesten Stand". Auf einem Galaxy A40 das gleiche.
 
Google Play Systemupdate man. über "Einstellungen - Info zu Tablet - SWinformationen" auf 01.03.22 aktualisiert.
 
@wassolldas Und läuft es jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Wifi Version SM-T720 ist das DBT Update nun auch endlich da ... mit Stand Februar ... wow. Na ja, besser, als wenn es gar nicht kommt. Ich installiere gerade und bin gespannt, ob die Play Updates auch noch kommen und ich da nicht mehr auf Stand August hängen bleibe.

Edit: So, Play System Updates sind auf März angehoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mausbock - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und nsmart
Seit dem Update habe ich so einen krassen Idle drain.
Das finde ich schon sehr merkwürdig.
 
Hm, hab grad bei mir geschaut: aktuell 83 %, vor 3 Tagen und 14 Stunden waren es 100, Bildschirm war 56 min an.
Ich hatte am Wochenende nicht so viel Zeit für's Tablet, da das Wetter zu gut war. 😉

Welche Einträge sind denn bei Dir in den Top 3 des Akkuverbrauchs?
 
Zuletzt bearbeitet:
ckret schrieb:
Seit dem Update habe ich so einen krassen Idle drain.
Das finde ich schon sehr merkwürdig.
Bei mir ist immer eine Grundlast um die 80% vorhanden. Ich kann aber nicht sagen, dass es durch das Update langsamer geworden ist - es ist insgesamt im Laufe der Jahre langsamer geworden...
 
So, für die Wifi-Version ist auch wieder ein neues Update da. Sicherheitsupdaze ist Stand Juli.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, Rauscher, bhf und 6 andere
...für die LTE-Version ebenfalls...

Screenshot_20220811-234853_Software update~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: stoner, mausbock, MvBoe und eine weitere Person
Nikolaus von Samsung. Oktober Patch für DBT ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: xneox, wassolldas, MvBoe und 2 andere

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
212
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
541
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten