Samsung Galaxy Tab S5e - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Bei mir OneUi 3.1, Android 11 und Google Play System Update vom 1.8.2021. Ein neueres Google Play System Update wird bei mir nicht gefunden, auch wenn man explizit danach sucht. Dann wird das wohl auch in Wellen ausgerollt.
 
Wieso bekommt der eine den Dezember-Patch und der andere den Januar-Patch 🤔?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nsmart
Ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BOB8 das Samsung Update ist Stand 12/21. Die Updates von Google sind davon unabhängig.
 
Ich weiß, Rawer schreibt aber, er habe den Januar-Patch bekommen und nsmart den von Dezember.
 
"Sicherheitssoftware-Version" ist ein extra Punkt bei den Softwareinformationen und hat eigentlich nix mit "Android-Sicherheitspatch-Ebene" (das steht im Punkt darunter) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
4G Version 64GB, vorhin gabs kein Update als ich hier etwas gelesen hatte.
 
schinge schrieb:
"Sicherheitssoftware-Version" ist ein extra Punkt bei den Softwareinformationen und hat eigentlich nix mit "Android-Sicherheitspatch-Ebene" (das steht im Punkt darunter) zu tun.
und deshalb muss ich diesen update manuell selber durchführen.
 
Update verfügbar (WiFi Version):
T720XXU2DUL1/T720OXM2DUL1
Dezember 2021
 
Ist jenes bislang eigentlich nur für die WLAN Version? Für meine LTE Version DBT wurde mir noch nichts angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nsmart schrieb:
Bei mir OneUi 3.1, Android 11 und Google Play System Update vom 1.8.2021. Ein neueres Google Play System Update wird bei mir nicht gefunden, auch wenn man explizit danach sucht. Dann wird das wohl auch in Wellen ausgerollt.
Das gabs für die LTE version schon im Dez meine ich.
 
Gibt es schon ne Android 12 Port cfw fürs S5e?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Patchlevel habt ihr beim Google Play Systemupdate? Das steht noch bei 1. August 2021. Mein S10 hat hier schon Januar 2022 abrufen können, allerdings ist dort schon A12 drauf. Funktioniert eigentlich beim Tab S5e das Google Play - Systemupdate überhaupt?

Falls jemand die Google Play Systemupdates nicht kennt: Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen --> Google Play-Systemupdate. Dort nach Updates von Google suchen. Findet bei meinem Tab S5e Wifi keine neueren als August 2021
 
Ich kapiere das mit den Google Play Systemupdates auch nicht. Das hängt selbst bei meinem S20 teilweise massiv hinterher. Da ich jedoch keine Lust mehr hab, die passenden APKs immer wieder bei APKmirror rauszusuchen und zu installieren, ignoriere ich die Angaben jetzt einfach. Sicherheitsupdates von Samsung bekommt das Tab ja eher selten. Dann bekommt es die anderen eben auch selten. Bisher kamen die bisher aber irgendwann auf dem Tab an.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
D.h., du hast auch Google-Patchlevel August2021?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sicherheitsupdates von Google Play sind 1. August, die von der Firmware sind 1. Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Komisch, dass Google Play vom 1. August nicht aktualisiert wird. Mein Handy hat da auch 1. Dezember 2021.
 
...soeben neues Update OTA abgerufen und ohne Probleme installiert, fürs SM-T725 (6/128gb lte-version). Security-Patch wurde auf 01.02.22 angehoben...

Screenshot_20220301-204018_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, BOB8 und Hulupaz
Ja, ich spiele das Update just ebenfalls auf mein SM-T725 mit 4/64GB LTE auf (DBT). Das Patchlevel ist hier ebenfalls vom 1. Februar 2022
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BernHD Das Google Play Update müsste ich selbst von Hand anwählen, dann kam auch dort das neueste Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Tablet habe in das Gefühl, das nach dem Update alles etwas flüssiger läuft alles früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
59
KnudBoerge
K
W
Antworten
1
Aufrufe
522
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten