Samsung Tab S5e - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

  • 44 Antworten
  • Neuster Beitrag
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Bourbon Du hattest mir geschrieben:

Im Grunde musst du nur den Bootloader entsperren, mit 7-zip die Firmware für das Gerät extrahieren, Magisk-App installieren und damit das bootimage patchen. *Das wird dann mit den anderen Dateien, wie in der Anleitung, mit odin geflasht* Welche anderen Dateien hattest du gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
Steht doch in der Anleitung unter Section 10 - create your .tar

meta-data [FOLDER]
boot.img
recovery.img
vbmeta.img

Das gepatchte bootimage wird mit recovery und vbmeta wieder zu einer .tar zusammengefügt.
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Bourbon
Die:
meta-data [FOLDER]
boot.img
recovery.img
vbmeta.img

packe ich wieder zur ein xy.tar und flashe diese über Odin richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
@Flip2000 Ja, steht ja auch in der Anleitung und habe ich in meinem Post ebenso erwähnt. Die Anleitung solltest du aber eben genau studiert haben.
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Bourbon
So ich bin die Anleitung noch einmal schritt für schritt durchgegangen, alles funktioniert. Nur nicht das Flashen der .tar bekomme wieder die meldung Custom binary blocked by OEM lock 😞 wobei der Bootloader ensperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr. Tut mir leid.
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Bourbon Danke dir trotzdem für deine zeit und deiner Mühe

Edit bei mir steht Custom binary (Boot) blocked by OEM lock
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Zeig mir bitte mal ein screenshot der entwickler optionen.
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Conan179 gerne.
Was ich vergessen habe noch zu erwähnen ist ich hatte nach der Reparatur ein Software Update durchgeführt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Bootloader endsperrt?
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Conan179 Ich müsste jetzt nochmal kurz nachfragen in den Bootloader komme ich wenn ich das Tab ausschalte und dann die laut und leise taste gedrückt halte und dabei das Datenkabel einstecke richtig?
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Conan179 Keine Ahnung aber jetzt hat es geklappt, ich muss nochmal doof fragen aber benötige ich noch die vbmeta.tar ? Da ich ohne diese in der vergangenheit ein fehler bein flashen erhalten hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Steht in der anleitung, das du die vbmeta.tar brauchts?
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Conan179 Nein hatte diese aber in der Vergangenheit benötigt, der Flash war nun erfolgreich. Nur jetzt kommt das nächste problem mein Tabe startet am dem Samsung Galaxy Tabe S5e Logo permanent neu. Wo auch die Meldung zu sehen ist mit dem Gelben warndreieck und mit dem text The Tablet is not running Samsungs Official Software. You may have problems with Features or Security etc.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
So welches tab hast du genau?
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Conan179 Das Model SM-T725

Lg
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Und wie heist das fw paket GENAU?
 
Flip2000

Flip2000

Neues Mitglied
@Conan SM-T725_1_20191015134527_1w94xbrxth_fac
 

Anhänge

Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
könntest du bitte ein screenshot von dem ordner machen wo du die datein entpackt hast?
 
Oben Unten