Samsung Tab S5e - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

@Bourbon Du hattest mir geschrieben:

Im Grunde musst du nur den Bootloader entsperren, mit 7-zip die Firmware für das Gerät extrahieren, Magisk-App installieren und damit das bootimage patchen. *Das wird dann mit den anderen Dateien, wie in der Anleitung, mit odin geflasht* Welche anderen Dateien hattest du gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der Anleitung unter Section 10 - create your .tar

meta-data [FOLDER]
boot.img
recovery.img
vbmeta.img

Das gepatchte bootimage wird mit recovery und vbmeta wieder zu einer .tar zusammengefügt.
 
@Bourbon
Die:
meta-data [FOLDER]
boot.img
recovery.img
vbmeta.img

packe ich wieder zur ein xy.tar und flashe diese über Odin richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flip2000 Ja, steht ja auch in der Anleitung und habe ich in meinem Post ebenso erwähnt. Die Anleitung solltest du aber eben genau studiert haben.
 
@Bourbon
So ich bin die Anleitung noch einmal schritt für schritt durchgegangen, alles funktioniert. Nur nicht das Flashen der .tar bekomme wieder die meldung Custom binary blocked by OEM lock 😞 wobei der Bootloader ensperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr. Tut mir leid.
 
@Bourbon Danke dir trotzdem für deine zeit und deiner Mühe

Edit bei mir steht Custom binary (Boot) blocked by OEM lock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir bitte mal ein screenshot der entwickler optionen.
 
@Conan179 gerne.
Was ich vergessen habe noch zu erwähnen ist ich hatte nach der Reparatur ein Software Update durchgeführt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20191206-205829_Settings.jpg
    Screenshot_20191206-205829_Settings.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader endsperrt?
 
@Conan179 Ich müsste jetzt nochmal kurz nachfragen in den Bootloader komme ich wenn ich das Tab ausschalte und dann die laut und leise taste gedrückt halte und dabei das Datenkabel einstecke richtig?
 
@Conan179 Keine Ahnung aber jetzt hat es geklappt, ich muss nochmal doof fragen aber benötige ich noch die vbmeta.tar ? Da ich ohne diese in der vergangenheit ein fehler bein flashen erhalten hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der anleitung, das du die vbmeta.tar brauchts?
 
@Conan179 Nein hatte diese aber in der Vergangenheit benötigt, der Flash war nun erfolgreich. Nur jetzt kommt das nächste problem mein Tabe startet am dem Samsung Galaxy Tabe S5e Logo permanent neu. Wo auch die Meldung zu sehen ist mit dem Gelben warndreieck und mit dem text The Tablet is not running Samsungs Official Software. You may have problems with Features or Security etc.
 
So welches tab hast du genau?
 
@Conan179 Das Model SM-T725

Lg
 
Und wie heist das fw paket GENAU?
 
@Conan SM-T725_1_20191015134527_1w94xbrxth_fac
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    379 KB · Aufrufe: 239
könntest du bitte ein screenshot von dem ordner machen wo du die datein entpackt hast?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
220
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
554
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten