App Inhalte auf dem Galaxy Tab S6 Lite zu groß dargestellt, Funktionen verdeckt und unbrauchbar

fitzgik

fitzgik

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Community,
Ich habe seit kurzem ein SM-P613 und folgendes Problem. Inhalte in Apps sind größer als normale und nun ist das erste App dabei, wo eine wichtige Funktion außerhalb des Display liegt und man nicht scrollen kann. Somit ist das App unbrauchbar und ich kann den dazugehörigen Etikettendrucker nicht verwenden. Bei der Funktion handelt es sich um den Button Drucken, der normalerweise am unteren Bildschirmrand zu finden ist. Bildschirmzoom hat keine Auswirkung auf die betroffenen Apps.
Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Hast du einmal versucht, die Display-Einstellungen und Fontgröße auf "Default" zu setzen ?
Viele Apps berücksichtigen nicht den gesetzten Zoom resp. die gesetzte Fontgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Einstellungen versucht, die das Tablet her gibt. Hier 2 Screenshots, eins vom Handy und eins vom Tablet
 

Anhänge

  • Screenshot_20230116_101825_MakeID-Life.jpg
    Screenshot_20230116_101825_MakeID-Life.jpg
    87 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230116_102130_MakeID-Life.jpg
    Screenshot_20230116_102130_MakeID-Life.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 51
@fitzgik

Danke für die Screenhots .

Das ist eindeutig eine "nachlässige" Programmierung und hat nichts mit dem Tablet zu tun.
Hier fehlt der sogenannte ScrollView, der Standard sein sollte.

Hintergrund :
Wie hier schon bereits in einigen Beiträgen erwähnt,
Kleineres Display ausreichend

berücksichtigt der Entwickler eindeutig nur Displays , die im Höhen Seitenverhältnis einem Smartphone entsprechen..
Hätte er den ScrollView implementiert ( 5 Minuten Arbeit) hättest du zum Button Scrollen können .

Schreibe mal den Entwickler an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
Danke für die schnelle Antwort....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
1.147
gene
G
J
Antworten
16
Aufrufe
383
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
588
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten