Display des Galaxy Tab S6 Lite mit S Pen erwecken

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Guten Abend,
ist es möglich das Tab mit dem S Pen zu erwecken ? Es ist etwas kontraproduktiv erst mit dem Finger drauf zu kloppen und dann den Pen zu nutzen :)
 
@treptowers Nicht dass ich wüsste. Hab dass selber versucht über diverse Ecken und Kanten (Bixby, Einstellungen, Good Lock etc.). Alles was dabei herauskam, war die Möglichkeit durch gedrückt halten des S-Pen Knopfes eine bestimmte App zu öffnen, wenn der Sperrbildschirm über Bixby "an bestimmtem Ort entsperrt lassen" entsperrt blieb.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Schade das ein so geniales Gerät das nicht matched wie man heute so schön sagt
 
@treptowers Was mir einfällt, du könntest über Bixby Routines (hast du das?) Einstellen, dass wenn du den S-Pen Knopf gedrückt hältst dann die Navigationsschaltflächenoption Home aktiviert wird. So weckst du dein Display auf und kannst mit dem Stift wischen.
 
Das musst Du mir erklären.
 
@treptowers Good Lock kannst du intallieren?

Wenn ja, dort auf Life Up klicken. Dann Routines+ downloaden.
Bei Bixby Routines bei Wenn: Routine+ anklicken, dann S-Pen Taste doppelt klicken auswählen (nicht gedrückt halte wie ich erst gesagt habe) und dann bei Bixby Routines "Dann" anklicken und im Reiter Funktionen "Navigatinsschaltflächenaktionen" antippen und dort Home auswählen.
Routine dann mit weiter speichern.
Bildschirm des Tablets sperren und 2x die S-Pen Taste drücken, Bildschirm aktiviert sich und per Wisch über den Bildschirm (bei deaktivierter Bildschirmsperre) das Tablet entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
das Tab mit dem S Pen zu erwecken ?
Das wäre für die Funktion "Screen off Notizen" kontraproduktiv!
 
@orgshooter Wieso? Dafür hält man den S-Pen gedrückt und Tippt 2x auf den Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
@treptowers Für was bist du zu blöd?😄 Und Möglich heißt ja? Im Galaxy App Store nach Good Lock suchen, wenn du das hast, dann kann ich dir mit Screenshots auch weiterhelfen
 
Wenn du das installiert hast schreibst einfach dann kommt meine Schritt für Schritt Anleitung 😄 @treptowers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers
@Nagash Hab ich schon seit einer Woche da ich ein Modul zur Bildschirmoptimierung getestet habe. Ich freue mich das Du mich unterstützen möchtest. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@treptowers Good Lock öffnen und wie folgt vorgehen:

Screenshot_20221104_222453_Good Lock.jpg

Screenshot_20221104_222516_Good Lock.jpg

Dann öffnest du Bixby Routine (sieht bei mir anderst aus wegen Android 13) und gehst auf Routine hinzufügen

Screenshot_20221104_222634_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20221104_222659_Modes and Routines.jpg

Nach "Wenn" ganz runter zu Routines+ scrollen (eventuell auch anklicken)

Screenshot_20221104_222722_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20221104_222738_Routines +.jpg

Nr. 6 auswählen und auf Done klicken

Screenshot_20221104_222754_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20221104_222848_Modes and Routines.jpg

Hier sieht es bei mir ganz anderst aus als bei dir, deswegen nutzen wir die Suchleiste und geben "Nav" ein

Screenshot_20221104_222902_Modes and Routines.jpg

Navigatinsschaltflächenaktionen anklicken

Screenshot_20221104_222924_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20221104_222941_Modes and Routines.jpg

Ich hoffe das Hilft dir. Wenn alles geklappt hat, oder auch nicht Feedback geben.
Helfe sehr sehr gerne, wenn ich kann😊
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Gugge ich mir am Wee an denn heute schmeckt mir das Bier zu sehr. Und als IT sagt man ja " Never Change a running system " :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@treptowers Nur keine Eile😄 Lass dir dein Bier schmecken😂
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Hallo. Ich habe mir das jetzt angeschaut. Es gibt wenn ich Routines + installiert habe kein Bixby Routines. Es gibt einen Punkt der nennt sich "Control arrow keys with S Pen". Da kann man aber nicht das machen was Du beschrieben hast. Ich denke es liegt daran das ich Android 12 habe.
 
@treptowers Liegt nicht an A.13. Hatte die Funktion je vorher schon. Mein Smartphone ist erst 2 Tage alt😄

Öffne mal in Good Lock direkt Routine+

Screenshot_20221105_141145_Good Lock.jpg

Screenshot_20221105_141207_Good Lock.jpg

Screenshot_20221105_140930_Routines +.jpg

Screenshot_20221105_140949_Modes and Routines.jpg

Bei Nr.4 einfach draufklicken, dann öffnet sich folgendes

Screenshot_20221105_141006_Routines +.jpg

Screenshot_20221104_222754_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20221104_222848_Modes and Routines.jpg

Wieder auf Suche klicken (Nr.7) und Nav eingeben

Screenshot_20221104_222902_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20221104_222924_Modes and Routines.jpg

Screenshot_20221104_222941_Modes and Routines.jpg
 
@treptowers Hast du Bixby Routines in den erweiterten Systemeinstellungen aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@orgshooter Muss man das Aktivieren? Musste ich bisher nicht🤔
Wenn ja kannst du mal eine Schritt für Schritt Anleitung zum Aktivieren reinstellen, bitte?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
859
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
11
Aufrufe
568
DerKomtur
DerKomtur
J
Antworten
16
Aufrufe
330
DonBattino452
DonBattino452
Zurück
Oben Unten