Galaxy Tab S6 Lite 2020 SM-615 - Deaktivieren, Löschen von nicht notwendigen Samsung Apps

U

u2lady

Neues Mitglied
0
Damit das Tablet etwas schneller wird, möchte ich gerne nicht notwendige Samsung Apps deaktivieren oder löschen.

Welche genau würdet ihr mir da bitte empfehlen? Vielen Dank.

LG
u2lady
 
@u2lady
Das Tablet wird durch Apps löschen nicht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: u2lady
josifi schrieb:
@u2lady
Das Tablet wird durch Apps löschen nicht schneller.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Viele Apps laufen nach einem Autostart als Prozess im Hintergrund, z.B. um nach Updates oder Bandenwerbung zu rufen.
Bei vielen Prozessen ist natürlich auch die Kiste mehr beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: u2lady
Ich habe bei Galaxy Store viele Updates gemacht. Wusste nicht, dass man die dort machen muss. Dachte, wenn ich die Play Store Apps Updates mache, dann ist eh alles in Ordnung.

Seitdem ist es auf alle Fälle besser mit der Geschwindigkeit. Nur z.B. Yahoo Mail App, Trading212 App könnte schneller sein. Aber jetzt bin ich einigermaßen zufrieden

Was ist bitte Bandenwerbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
u2lady schrieb:
Was ist bitte Bandenwerbung?
Die meisten Apps sind werbefinanziert.
Diese Werbung wird oft "dezent" plaziert am oberen oder unteren Displayrand.....wie an der Bande eines Spielfeldes...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
357
DonBattino452
DonBattino452
Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
569
Angelchc
Angelchc
K
Antworten
10
Aufrufe
835
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten