Galaxy Tab S6 Lite Playstore beendet sich wiederholt

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.728
Mahlzeit zusammen.
Die letzten Tage, beendet sich ständig der Playstore ohne irgendwelche änderungen von mir.
Auch die Gerätewartung von Samsung, zieht ein dummes Gesicht, und will das Ich den Playstore in den Tiefschlaf schicke.

Daten & Cache vom Playstore usw hab Ich alles schon gelöscht, auch von den Play- Diensten.

Anhänge

• Screenshot_20220504-153603_Device care.jpg
    Screenshot_20220504-153603_Device care.jpg
    57 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20220504-153529_Device care.jpg
    Screenshot_20220504-153529_Device care.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing
Deinstalliere mal das Update /Aktualisierung der App

Kann Ich nicht! Ich kann nur öffnen, deaktivieren und Stopp erzwingen drücken. Der Store, sagt das der aktuell ist.

Anhänge

• Screenshot_20220504-154832_Settings.jpg
    Screenshot_20220504-154832_Settings.jpg
    87 KB · Aufrufe: 132
@VampierKing
Eine neuere Version als Apk installieren?

Hab Ich auch gemacht, das bleibt das gleiche. Mensch ist das ein Sch*** Tablet echt ☹

@VampierKing ich habe seit kurzem auch ein Problem mit nem abstürzenden Google Play Store, das äußert sich zwar anders hat aber evtl. dieselbe Ursache 🤔 ?

Und zwar prüfe ich regelmäßig manuell unter Einstellungen -> Biometrische Daten und Sicherheit -> Google Play-Systemupdate ob hier ein neues Update verfügbar ist.
Seit kurzem ist es bei mir so, dass wenn ich auf diesen Punkt tippe direkt die App Einstellungen (ist aber im Hintergrund ja der Play Store der angesteuert wird) abstürzt.
Beim ersten Versuch immer ohne Fehlermeldung, aber beim zweiten Versuch kommt: Google Play Store wird wiederholt beendet 💩

Könntest du bzw. gerne alle die das gleiche Tablet haben bitte mal ausprobieren ob das gleiche Problem bei euch evtl. auch auftritt ?
Danke 🍻

Zuletzt bearbeitet:
@-Locutus- Kann ich genau so nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: -Locutus-
Jetzt hab Ich das auch mal so ausprobiert. Und Tatsache, Ich kann das auch genau so reproduzieren.

• Danke
Hier auch

• Danke
@spambin , @VampierKing und @Thosch2602 - vielen Dank fürs Ausprobieren und eure Rückmeldung 👍

Da das Problem bei uns vieren allen auftritt, vermute ich mal dass es sich wohl um einen generellen Bug handelt, den alle Tablets dieses Modells mit aktuellem Softwarestand haben 🙈
Hoffentlich wird das bald durch ein Update behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, habe ich da noch nie drauf getippt 😂
Ansonsten bin ich mit dem S6 Lite echt total zufrieden. Im Alltag merkt man eigentlich keinen Unterschied zu dem Tab S6 meines Sohnes.
Habe mir jetzt noch eine BT Tastatur dazu geshoppt und nutze es im DeX Modus als Laptopersatz zum Surfen, Mailen und Whatsappen.
Da ich es neu bei Kleinanzeigen für Schlappe 90€ geschossen habe, ist es ein mega Preis/Leistungs-Verhältnis.
Kleinere Fehler durch Updates haben alle Geräte alle Hersteller...

Thosch2602 schrieb:
Kleinere Fehler durch Updates haben alle Geräte alle Hersteller...
Da hast du natürlich Recht @Thosch2602 😉
War auch nicht als Kritik an dem Tablet Modell gemeint (hab das Tablet seit Juli 2020 und bin ebenfalls sehr zufrieden damit), aber wenn dann eben plötzlich eine wichtige Funktion wie das Prüfen auf Google Play-Systemupdates nicht mehr funktioniert, ist man doch beruhigt zu erfahren, dass es ein generelles Problem ist, um dessen Lösung man sich nicht selbst kümmern muss 😅

• Danke
Reaktionen: Thosch2602
Hier auch. Gleiches Problem inkl. Absturz

• Danke
Ich hab grade mal auf meinem Galaxy S10 Lite das gleiche gemacht.
Und auch da kann Ich seid dem One UI 4.1 Update/April Patch diesen Bug, reproduzieren 😏

• Danke
Danke für die Info @VampierKing - scheint also was größeres zu sein, wenn auch andere Modelle betroffen sind..

Sind eure Galaxy Tabs S6 lite auch alle noch auf Stand März bei den Google Play-Systemupdates ?
Weil ich hab auf ner anderen Seite gelesen, dass wohl manche trotz Bug das April Update bekommen haben auf ihr S6 lite, aber das Problem mit dem Absturz bei der manuellen Suche nach Updates trotzdem noch auftritt.
Auch scheint bei manchen das Deinstallieren und anschließende Neuinstallation der Updates für den Google Play Store das Problem zu beheben und bei anderen wiederum nicht 🤔 Wurde anscheinend auch schon von einigen Usern an Samsung & Google gemeldet..
Ich habs bisher noch nicht getestet.. sollte ja hoffentlich bald ein Bugfix Update kommen 😉

Bei meinem Galaxy S10 funktioniert es einwandfrei.

• Danke
@-Locutus-
Also bei mir steht das Tab auf März weiterhin.

• Danke
Dito: 1.3.22

• Danke
Ich hab, gestern mal manuell das Play-System Update auf April aktualisiert. Aber der Bug, mit dem Playstore abschmieren bleibt.
Jetzt schmiert der Playstore, sogar beim Updaten von Apps ab 😏 🤦‍♂️

• Danke
Typischer Fall von "kaputt gespielt"
Einfach abwarten wäre besser gewesen 😉