Galaxy Tab S6 Lite: Ruckeln nach Update

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
...ich habe die Tage mal wieder den Fehler gemacht und ein Update (1,1GB) gemacht.
Jetzt sind die Home-Buttons nicht mehr unten in der Mitte sondern rechts und klein.
Bei den einfachen Arcadespielen wie Bricks&Balls ist die Grafik teilweise deutlich ausgebremst, als ob was schwer an der CPU zieht.
Ich konnte dazu noch keine Einstellungen finden.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte dies vllt die Lösung sein für die Button Zentrierung.
Update-Diskussionen zum Galaxy Tab S6 Lite

Bei mir wurde die Leistung, nach dem Update, gefühlt besser. Hab allerdings das S6Lite.
 
Kunstvoll schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte dies vllt die Lösung sein für die Button Zentrierung.
Update-Diskussionen zum Galaxy Tab S6 Lite
Danke, ich dachte dort ging es nur ums Update an sich und nicht um "Auswirkungen"

Bei mir wurde die Leistung, nach dem Update, gefühlt besser. Hab allerdings das S6Lite.
Naja, wir sind ja hier beim S6Lite 😎
Ich vermute da gibts vielleicht irgendwo ein Häkchen, z.B. Hardwarebeschleuniger oder sowas.

...ich werd nie verstehen warum man bei einem Update immer an Einstellungen und Bedienungen rumfummeln muss....
Neuerungen gibts in der WhatsNew-Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: lazy74
Ich hatte kein Problem mit Ruckeln nach dem durchgeführten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Muss ma kucken ob ich in den Entwickleroptionen ne Anzeige für die CPU-Last finde, vielleicht isses ja auch was anderes, aber es is definitiv nach dem Update aufgetreten.
Muss später ma kucken welche Version ich jetzt drauf habe.
 
@DerKomtur
So eine Anzeige gibt es da nicht.
Aber mit einer anderen App kannst du die CPU Last sehen.
Z.b.
DevCheck Device & System Info - Apps on Google Play

Das sollte auch bei deinem Tablet funktionieren.
Dort siehst du hinten die CPU Last aller Kerne zusammen und den jeweiligen CPU Takt der Kerne.
Müsstest du dann z.b. als MultiWindow App laufen lassen oder als Popup-App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221117_211508.jpg
    Screenshot_20221117_211508.jpg
    68 KB · Aufrufe: 58
Was für ein Update ist denn gemeint ? Wenn es sich um das letzte von A12 handelt kann ich sagen das ich keinerlei Ruckler habe. Das mit der Navileiste hat mich auch staunen lassen man kann es aber abschalten.
 
Das Update nennt sich
P610XXS2EVJ2
ja die Navileiste konnte ich wieder zurück stellen
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Mein aktuelles lautet P619XXU1AVJ2
 
@treptowers
Du hast ja das neue Modell mit Qualcomm Snapdragon SoC.
Daher kann man die nicht vergleichen
 
Das Ruckeln habe ich aktuell bei zwei Spielen die ich spiele.
Dann läuft der Ball schlagartig die halbe Geschwindigkeit oder langsamer für die Dauer von ca. 2Sekunden, mehrmals in der Minute.
Der Effekt kommt NICHT direkt nach dem Einschalten, sondern wenn der Streichelcomputer ne Weile an ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
330
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
568
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.090
gene
G
Zurück
Oben Unten