Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy Tab S6 Lite - Erste Erfahrungen

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab S6 Lite - Erste Erfahrungen im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tizen

Stammgast
Ich hab das Tab S6 Lite seit gestern und muss sagen, dass es echt gut ist.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ein gutes Stück besser als beim Tab S5e, was denke ich mal hauptsächlich am deutlich schnelleren Speicher liegt. Das Tab S6 Lite hat einen UFS 2.0 Speicher, der ca. 2,5 Mal schneller als der eMMC vom Tab S5e ist.
Alleine schon durch Android 10 und der One UI 2.1 ist es finde ich besser als das S5e.
Vom Display her merkt man im Vergleich zum S5e aber schon Unterschiede. Die Farben und die Blickwinkel sind beim S5e OLED typisch deutlich besser, die Schärfe ist auch höher.
Also meine persönliche Empfehlung ist, wer auf ein überragendes Display nicht verzichten kann, sollte zum S5e greifen, wem die Performance wichtiger ist, zum S6 Lite.

D

Deusjudicame

Ambitioniertes Mitglied
Mein altes Tab S4 hatte sich defekt verabschiedet. Da ich mit der Performance recht zufrieden war, griff ich zum Tab S6 Lite.

Das Display vom Tab S6 Lite empfinde ich als deutlich schlechter, die Geschwindigkeit in etwa gleichwertig, die Akkulaufzeit wesentlich besser und die Verarbeitung als durchaus oberklassig.

Android 10 macht sich gut.

Insgesamt bin ich zufrieden!

Rawer

Rawer

Erfahrenes Mitglied
Gestern hab ich mein S6 Lite bekommen und eingerichtet. Was mir auffiel, es funktionierten nur 2 aller meiner USB Kabel, einmal das Original Kabel und ein Huawei Kabel. Alle anderen hatten keinen Duchgang, keine Verbindung zum Ladegerät oder zum Laptop. Ich hatte gedacht, dass die zeiten der selektiven Kabel vorbei seien. Ansonsten, alles bestens, wie erwartet, alle Daten mit Smart Switch transferiert. Bins zufrieden, bis auf die Kabel Macke.

tommiboy

tommiboy

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit letzter Woche das S6 Lite. Nun ist mir auf einigen Seiten im Netz aufgefallen, dass dort seltsame Zeichen zu sehen sind die ich nicht einordnen kann. Kennt jemand einen Tipp oder eine Lösung?
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Tab.

Anhänge

M

.mo

Lexikon
Darf ich fragen, auf welchen Webseiten die Zeichen kommen? Welcher Browser verwendest du?

Dein Gerät selber ist in Ordnung, die Webseite und dein Browser können wohl keine Umlaute - wie - " - und - & - darstellen.

tommiboy

tommiboy

Ambitioniertes Mitglied
Ich verwende Chrome als Browser. Die Zeichen tauchen auf Seiten wie T-Online News, Ebay Kleinanzeigen usw. auf. Aber komischerweise nicht auf den Seiten von Ntv oder Welt.

Rawer

Rawer

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe wieder zurück zum S6

Minnie

Minnie

Neues Mitglied
Hey, wie lange hattest du die lite Version ausgetestet und was gefällt dir daran nicht?

Rawer

Rawer

Erfahrenes Mitglied
Bin doch beim Lite geblieben.

Minnie

Minnie

Neues Mitglied
Was dich gestört hat, möchtest du aber nicht teilen?

Rawer

Rawer

Erfahrenes Mitglied
@Minnie Bitte um Entschuldigung, aber ich weiß es nicht mehr.

Minnie

Minnie

Neues Mitglied
Aha okay. 👌🏼

J

JCool

Stammgast
Hi Tizen,

Danke für Deinen ersten Eindruck. Ich habe mich gerade vom Tab S5e getrennt, hauptsächlich aufgrund des sehr schlechten WLAN-Moduls. Wenn man beim S5e eine Stelle mit der Hand abdeckt (oben links), ist der WLAN-Empfang stark gestört. Hinzu kam bei mir wahrscheinlich ein Hardwarefehler im WLAN-Modul - während des Surfens war z.B. plötzlich für bis zu eine Minute das WLAN weg, in der WLAN-Übersicht tauchten in der Zeit keine WLAN auf. Dann plötzlich ging es weiter und es kamen wieder Daten an.

Wenn ich es richtig sehe, wurde beim S6 lite ein anderes WLAN-Modul verbaut und es hat sogar zwei Antennen - zumindest hatte ich irgendwo etwas von MIMO gelesen. Was ja auch für eine sehr viel bessere WLAN-Performance sorgen müsste.

Lange Rede, wenig Sinn... 😉 ... Wie sind denn Deine Erfahrungen bzgl. der WLAN-Empfangsstärke? Gibt es wieder einen Bereich am Tablet, der den WLAN-Empfang bei Abdeckung durch normales Halten des Geräts stark stört? Und wie ist die WLAN-Performance/der Datendurchsatz?

Ich hoffe, dass Samsung aus den Konstruktionsfehlern des S5e bzgl. WLAN-Antenne / fehlendem MIMO gelernt hat - schon erstaunlich, dass es in dieser Preisklasse noch solche Probleme beim S5e gibt.

Deshalb würden mich Deine WLAN-Erfahrungen interessieren 🙂

Tizen schrieb:
....
Also meine persönliche Empfehlung ist, wer auf ein überragendes Display nicht verzichten kann, sollte zum S5e greifen, wem die Performance wichtiger ist, zum S6 Lite.