Samsung Galaxy Tab S6 Lite - Erste Erfahrungen

Also ich bin zufrieden, auch on Bezug auf die Laufzeit. I. d. R. ca. 11..12h DoT in 5 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
In meinen Augen eine interessantes Video zur Nutzung des Splitscreen/Multiwindow:
 
  • Danke
Reaktionen: Tusch
Mein Urteil, für mich ein tolles Tablet und es war eine gute Entscheidung es mir anzuschaffen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Hallo zusammen, da mich Amazon mit einem unverschämt günstigen Preis dazu gezwungen hat, bin ich nun auch Besitzer eines S6 Lite.
Die Ersten Eindrücke sind allesamt positiv, einzig das Laden könnte schneller gehen.
Aber eine Frage hätte ich da noch, wo bekommt man Ersatzspitzen für den Pen her? Ich kann nirgens welche finden, oder sind hier Spitzen von einem anderen Model kompatibel?
LG
 
@Tusch
Verrätst du auch den "unverschämt günstigen Preis"?
 
@Tusch
Jo, das war ein Schnapp!
 
@Grooty Hi, ich hab das Tablet mal für meine Mutter gekauft, weil die noch ein schnarchlangsames Teil von vor 6 oder 7 Jahren benutzt. Ich bin gerade dabei das auszuprobieren mit dem Stift.

Grundsätzlich funktioniert das problemlos. Ich kann keinen Unterschied von einem Tab S6 ausmachen, das ich im Media Markt probiert hab. Also auch wenn man den Handballen auflegt, kannst du trotzdem noch schreiben. Und Verzögerungen merke ich auch keine. Von daher würde ich das Gerät jetzt einfach mal jedem Studenten empfehlen :D Aber um ehrlich zu sein habe ich noch nie ein Tablet vorher gehabt und deshalb kann ich auch keine Vergleiche machen. Aber es funktioniert erstaunlich gut mit dem Schreiben darauf! Ich hab einen Laptop und will jetzt auch darauf rumkritzeln :D

Also für 350 € mit Hülle (unbedingt kaufen) kannste nix falsch machen. Das Gerät ist super für den Preis! Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Grooty
Hab es mir eben auch bestellt. Bin mal gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Tusch und orgshooter
So, ich habe jetzt gestern bei Samsung zugeschlagen, nicht so günstig wie ihr alle, aber ich freu mich drauf. Es ist wirklich schade, aber mein Xperia Tablet Z4 kommt wirklich langsam an seine Grenzen. Ich hoffe, Spielen - wenn auch nicht 3D Shooter - ist damit trotzdem möglich. Ab und an Abends auf dem Sofa freue ich mich da schon drauf...Star Wars Galaxys, Walking Dead, Star Trek, etc....denkt ihr das ist möglich, bzw. wer von euch spielt mit dem Tab? Freue mich auf den Stift, das ist was neues für mich, wie auch der ganze Samsung Kosmos. Bislang hatte ich prima nur Sony Geräte :)

Hab mir schwer getan nicht doch auf Tablet S6 oder schon das S7 zu gehen, aber ich glaube bei den Preisen...da reicht mir als direkter Nachfolger die LTE Variante vom S6 lite aus...

Tatsächlich wusste ich nicht, dass es keine Vibration gibt, das habe ich erst hier gelesen. Schade. Hat sowas denn das S6 oder S7? Wo steht so etwas denn bei Samsung in den technischen Daten? Wie schaut es mit der Telefonfunktion aus? Das Tablet Z4 konnte das tatsächlich, ich denke auch hier ist es nicht möglich, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirRobin
Blitz-LED gibt es leider auch nicht...
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Preis/Leistung des S6 Lite 👍
Es empfiehlt sich vor dem Kauf die Daten zu lesen, und es gibt auch einige Tests/Reviews bei YouTube...🤓😇
Sicher, es gibt bessere Tablets mit mehr Features - für mehr €
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn einen Launcher mit anderen Icons verwenden? Ich habe mit Samsung leider noch keine Erfahrungen, mir wären Symbole Richtung Stock Android am liebsten... :)
 
Ich benutze schon ewig den Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@Rawer Und hast du da Icon Pacs in verwendung? Kannst du damit auch die Samsung eigenen App Icons anpassen (lassen)?
 
@SirRobin ich weiß es nicht, sehe keine Veranlassung, ich meine, dass ich vor Jahren einmal damit gebastelt habe und das hatte funktioniert.
 
Das geht. Ich habe auch den Nova Launcher .
 

Anhänge

  • 20201128_070601.jpg
    20201128_070601.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 128
  • 20201128_070653.jpg
    20201128_070653.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
Frage zur Verwendung eines anderen Launchers.
Hat dies keinen nachteiligen Einfluss auf die Performance ( Geschwindigkeig, Speicher) des Tablet?
Danke und Gruss
 
Huhu, ich selber benutze den Evie-Launcher und als Icons Futurounds. Evie ist nicht so umfangreich wie Nova, aber schlank und schnell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201128-134113_Evie.jpg
    Screenshot_20201128-134113_Evie.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
330
DonBattino452
DonBattino452
K
Antworten
10
Aufrufe
814
maik005
maik005
Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
545
Angelchc
Angelchc
Zurück
Oben Unten