Samsung Galaxy Tab S6 Lite - Erste Erfahrungen

Hallo,
also ich kann das mit den Performance Problemen nicht nachvollziehen.

Call of Duty Mobile (Grafik auf High) und auch PUBG Mobile laufen gut bei mir. Desweiteren DuelLinks, Heroic, Asphalt9, Hearthstone und auch Minecraft laufen auch gut.
Sonstiges wie DuckDuckGo, Chrome, FB usw. laufen auch flüssig. Ich bemerke da keine Probleme.

Ggf. könnt ihr das nochmal genauer bestimmen bei welchen Apps es hakt dann teste ich das mal bei mir.

Als Launcher nutze ich Nova Premium. Hab mir auch noch eine SD Karte gegönnt: 64Gb SanDisk Extreme microSDXC. Hab da auch teilweise meine Apps und ein paar Games darauf ausgelagert.

Zum Display: Meiner Meinung nach ist das schon okay für ein LC Display. Mir sind jetzt auch noch keine Lichthöfe ect. aufgefallen. Farben find ich auch okay.

Zum Sound: Auch hier, meiner Meinung nach, Superklasse. Ist richtig schöner satter Stereo Sound. Die beiden Lautsprecher machen einen richtig guten Job.
 
WWolf schrieb:
Hab mir auch noch eine SD Karte gegönnt: 64Gb SanDisk Extreme microSDXC. Hab da auch teilweise meine Apps und ein paar Games darauf ausgelagert.

Klappt dies ohne Probleme bzw. "Trick 17" ?
Bin derzeit stark am überlegen mir das S6 Lite zu gönnen und wollte deswegen mal hier im Forum stöbern und bin direkt auf deinen Post gestoßen.

Deswegen auch noch eine Frage:
Funktioniert der Pen wie jeder Finger ? Also kann ich ohne Probleme Touch-Spiele damit spielen ? Z.b. stelle ich mir Hearthstone oder HayDay recht gut mit Pen vor.
 
AMG Design schrieb:
Unterm Strich bin ich mit dem S6lite "relativ" zufrieden (zufriedener als mit dem S5e welches mich nur genervt hatte)
Was war mit dem S5e?
 
Exolio schrieb:
Klappt dies ohne Probleme bzw. "Trick 17" ?
Bin derzeit stark am überlegen mir das S6 Lite zu gönnen und wollte deswegen mal hier im Forum stöbern und bin direkt auf deinen Post gestoßen.

Deswegen auch noch eine Frage:
Funktioniert der Pen wie jeder Finger ? Also kann ich ohne Probleme Touch-Spiele damit spielen ? Z.b. stelle ich mir Hearthstone oder HayDay recht gut mit Pen vor.

Einfach rein und fertig. Bei mir ohne irgendwelche rumfummeleien.
Der S Pen funktioniert wie die "normalen" Touchscreenstifte mit der weichen runden Spitze. Weisste welche ich meine? Die funktionieren auch sehr gut, denke die sind besser zum zocken geeignet weil der S Pen vorn an der Spitze ehr hart ist. Funzen tut aber auch mit dem S Pen.
Der S Pen wird auch magnetisch am Pad gehalten, das ist auch sehr schön. Hab mir ne Spigen Hülle gekauft, die hat ein extra "Fach" für den S Pen dran.

EDIT:

Bei Amazon:

SanDisk Extreme microSDXC 64GB + SD Adapter + Rescue Pro Deluxe 160MB/s A2 C10 V30 UHS-I U3

Spigen Rugged Armor Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S6 Lite Hülle mit Stifthalter (2020) - Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Tablet irgendwie Entbloaten? Ist ja doch ganz schön viel drauf. Oder habt ihr das alles gelassen?

Gibt es für den Originalen S-Pen Ersatz spitzen? Waren ja leider keine dabei

Und welche Apps für den Stift kann man noch so empfehlen außer die Samsung Notes App?

Im Play Store sind ja doch viele Amateurhafte (Mal) Programme
 
Hab jetzt Monatelang überlegt welches Tablet ich mir zulege... Jetzt ist Dank der geilen Otto Aktion das S6 lite geworden. War im Angebot für 244 Euro, abzüglich knapp 28 Euro Rabatt als Neukunde. Außerdem gibt's noch das Samsung Bookcover Keyboard gratis dazu und für knapp 217 Euro fand ich das in Kombination mit der neuen Updategarantie ne sehr gute Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Jop guter Preis tolles Tablet. Alles richtig gemacht.
 
Moin zusammen...

Mir ist in diesen Tagen ein S6Lite zugeflogen - sprich - ich habe es zu einem Tageszeitungs-Abo dazu bekommen. Wir hatten sehr lange Android-Tablets in unserer Familie im Einsatz (meist Huawei), sind aber vor ca. zwei Jahren auf das angebissene Obst gewechselt - wohlgemerkt - nur im Tablet-Bereich - Handys sind weiterhin Android (P30Pro)...

Nun mal wieder ein Android-Tablet in den Fingern - kein Flagschiff, aber ein gutes, solides Mittelklasse-Tablet.

So dachte ich zumindest.

Ich habe nun also das Tablet eingerichtet und entgegen meinen Gewohnheiten auch fast alles so gelassen wie ausgeliefert. Nur Chrome durch Firefox ersetzt und einen Dateimanager installiert. Dazu noch paar Casual-Steinchen-Verschiebe-Spiele und Microsoft Sudoku.

Nach nun knapp 2 Tagen rumspielen und ausprobieren, frage ich mich, was das soll?

Habe ich ein Montags-Gerät, oder ist das Teil wirklich so grottig schlecht?

Die billigsten Casual Games stürzen regelmäßig ab oder frieren das Tablet ein - und das völlig ohne aufwendige Grafik oder so Kram.

Ich mag mir garnicht vorstellen, wenn ich das Tablet wirklich ins Heimnetz einbinden wöllte (gedacht war es als TV/Radio/Internet) für Küche.

Auch kann ich die vielen Lobpreisungen so garnicht verstehen - wie gesagt - Montagsgerät?
 
Hallo @cordo
da deine Problematik in diesem Ausmaß hier im Forum bisher nicht aufgetaucht ist, gehe ich mal nicht von einem bekannten Qualitätsmangel aus. Eventuell wirklich ein Hardware-Problem. Ist das letzte Update installiert? Käme ein nochmaliger, vollständiger Reset in Frage? Nur um sicher zu gehen, dass nicht irgend etwas schief gegangen ist beim Einrichten.

cordo schrieb:
und entgegen meinen Gewohnheiten auch fast alles so gelassen wie ausgeliefert.
hier vielleicht bei dem wenigen, was nicht belassen wurde, ein "Bock" dabei?
 
Jo ich weis auch nicht. Ich werd wohl alles nochmal zurücksetzen und neu einrichten.

Neben den Abstürzen der Casual Games ist da auch ein merkbares stottern bzw ruckeln - es fehlt einfach die Geschmeidigkeit (kann es nicht anders beschreiben). Teilweise sogar beim scrollen im Internet ist da ein merkbares ruckeln und stottern.

Das hätte ich eigentlich von einem Tablet deutlich über 300EUR nicht erwartet.

Ich werd mal noch bisschen testen, ggf zurücksetzen und melde mich nochmal in paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@cordo
Also, ich habe keine Probleme!
Laufen diese "Casual Games" untet Android 11?
 
Also wenn CoD Mobile und auch PUBG flüssig laufen und deine Casual Games abstürzen rate ich mal das sie nicht für Android 11 angepasst sind. Alternativ könnte ein Defekt vorliegen bei dir. Das Tablet ist, mMn, schon top für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ebenfalls ja erst seit ein paar Tagen und kann das ebenfalls nicht bestätigen. Surfen und streamen ohne Probleme, Mario Kart Tour rennt ohne Probleme und Stift ist ist tatsächlich nützlich. Hatte erst mit dem S7 spekuliert, aber ich glaube dafür mach ich zu wenig, als das sich das gelohnt hätte.
 
Also eines der Games ist zb MS Sudoku: Das ist mehrmal abgestürzt bzw eingefroren gleich beim Start. Ob das an A11 angepasst ist kann ich nicht sagen, da steht nur Version 6 oder höher.
 
Hat aber auch sclechte Bewertungen bezüglich Crashes, abstürzen etc
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hab’s mir auch gegönnt bei der OTTO Aktion! 200€ sind top für so ein Gerät. Da lohnt sich bei meinem Nutzerverhalten der Aufpreis zum iPad nicht. Hab’s in Blau bestellt. 🤟🏼
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@Cyber-shot
Bei dem Preis, super.
Dafür werden auch A-Geräte angeboten...


Ist jetzt aber wieder für 299€ bei OTTO zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das Gejammer doch bitte spezifizieren. Immer an den gleichen Stellen Abstürze? Welche Apps genau? So wie geschrieben hat das genau 0 Mehrwert geschweige denn Sinn nach einer Lösungssuche.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Küchenprofi
Kann man das s6 lite noch empfehlen für 249€?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
361
DonBattino452
DonBattino452
K
Antworten
10
Aufrufe
838
maik005
maik005
Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
572
Angelchc
Angelchc
Zurück
Oben Unten