Samsung Galaxy Tab S6 Lite - Erste Erfahrungen

Minnie schrieb:
Meinung hab ich mir nur über anonyme Vergleichs- und Erfahrungsberichte aus dem Internet gebildet bzw. nach Möglichkeit mit dem iPad selber getestet.
Beim iPad gibt es für meine Bedürfnisse keine Alternativen für GoodNotes und Notability.
Okay, ja, da muss mich viel genauer damit auseinandersetzen.

Minnie schrieb:
Apropos Tabletblog: Der hat ein Video zu Apps für den S Pen gemacht, darunter sind auch viele Notizen Apps. Hast du das schon entdeckt?
Okay, ja muss ich mir mal anschauen, danke dir :)
Ich weiß nicht, wie es auf einem Samsung Tablet ist, aber die Samsung Notes App scheint zumindest auf dem Handy eine gute Notizen App zu sein, jetzt seit dem neusten Update mit noch mehr Funktionen.
 
Hab mir auch das Tab6 Lite bestellt. Kommt am Montag. War sehr zufrieden mit den TabA2016 aber der Akku macht schlapp. Mußte am Tag zweimal laden. Bin gespannt wie es sich so gibt. Ist die LTE- Version.
 
@butzerl
Viel Spaß, hast dich doch durchgerungen?
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hallo zusammen,
seit ein paar Stunden bin ich jetzt auch Besitzer eines S6 light.
Soweit hat der Umzug ganz gut geklappt. Ich finde nur die Bildschirm - Dreh Funktion nicht.
Es steht auf Hochformat und ich bekomme es nicht gedreht. Weiß jemand einen Rat für mich.
 
Geh dochmal in die Einstellung und dann auf Suche und Gib Bildschirmdrehen ein da muß doch was kommen
 
Weder bei Einstellungen noch im Handbuch hab ich etwas gefunden. Leider.
 
Mit den Finger von oben den Bildschirm runterziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schnelleinstellungen Screenshot_20200926-201136_Samsung Experience Home.jpgoben rechts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und dann? Da ist nix mit Bildschirm drehen.
 
Das Feld nach links oder rechts verschieben?
 
Danke für den Screenshot,aber ich habe eine andere Tafel
 
Geh Mal auf Anzeige - Startbildschirm- Querformat
 
Ich habs gefunden! Unter dem Button Portrait ist es versteckt. Danke für die Hilfe!!
 
Ich habe auch noch eine Frage zu den Schnelleinstellungen.
Kann man beim Tab S6Lite nicht die Sortierung ändern?
Bei den dei Punkten habe ich nicht den Punkt "Schaltflächenanordnung" (wie beim S10)!
 
So mein Tab6 Lite ist da. Nun geht es ans einrichten. Melde mich noch Mal wenn ich fertig bin. 👍
20200928_163508.jpg
 
So alles abgeschlossen. Das ist ja ein Quantensprung zum Tab A 2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt, Gruß von hagex
orgshooter schrieb:
Ich habe auch noch eine Frage zu den Schnelleinstellungen.
Kann man beim Tab S6Lite nicht die Sortierung ändern?
Bei den dei Punkten habe ich nicht den Punkt "Schaltflächenanordnung" (wie beim S10)!
Ist jetzt mit dem One UI 2.5 Update möglich!
(Wie gut dass ich 30min nach Fragestellung das Update durchgeführt hatte 🤭.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Akku finde ich gegenüber den TabA2016 wesentlich besser. Performance ist um Welten besser. War eine gute Entscheidung für mich. Gibt ein, zwei Kritikpunkte aber damit kann(muß) ich leben.
 
Ich bin nun auch aktuell am überlegen. Nutze eigentlich bisher ein iPad Air 2019, aber irgendwie... ich weiß auch nicht recht. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Fürs Surfen, etc. ist es top, aber beim Filme gucken unterwegs nerven mich die Streifen am Rand, kein USB-C (damit kein Zubehör, was ich hier habe...) und Xbox Game-Streaming lässt sich ja auch nicht nutzen. Meint ihr, das S6 Lite wäre für mich ne Alternative?
Dachte eigentlich, ich zock dann ganz viel mit dem guten Stück, aber genau das ist nicht der Fall. Hab bisher 1-2x n Spiel angeschmissen, was halbwegs Leistung gebraucht hätte, dann aber nicht mehr weitergespielt.
 
@orgshooter

Das mit der Performance ist mir durchaus bewusst, allerdings nerven mich die Einschränkungen aktuell doch sehr. Ich kann nicht einfach mal einen USB-Stick anschließen, nicht einfach mal ein Foto rüberziehen zum Bearbeiten, nicht einfach mal eine .apk herunterladen, ich kann nicht mal Xbox Game Streaming nutzen.
Das alles bietet Apple nicht so, wie ich mir das vorstelle - selbst für einen USB-Stick scheint schon die Power von Lightning nicht mehr zu reichen und da hört für mich der Spaß einfach auf, wenn ich selbst dafür noch 20 Adapter für 50€ kaufen muss.

Ich hab aktuell ein M30s und bin damit, dank Android, hochzufrieden. Läuft nicht superfix, aber vollkommen ausreichend für mich. Die Power und den Speicher vom iPad hab ich wohl bisher nie ausgenutzt - Zocken tu ich damit vermutlich eh kaum, wenn dann nur kleine Spielchen. Gefühlt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
361
DonBattino452
DonBattino452
K
Antworten
10
Aufrufe
838
maik005
maik005
Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
572
Angelchc
Angelchc
Zurück
Oben Unten