Unser Galaxy Tab S6 Lite bekommt DEX

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unser Galaxy Tab S6 Lite bekommt DEX im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Ati1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Siehe hier !

Sehr fein. Hab mir das S6 Lite letzte Woche gekauft, und bin jetzt schon sehr zufrieden. Mit Dex ist das natürlich nochmal um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stephie

Ambitioniertes Mitglied
wow, das sind ja super nachrichten. ich nutze dex supergerne mit dem handy und fand es echt schade dass es das fürs lite nicht gab. bin gespannt wann es rauskommt.
 
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@Stephie auf einem kleinen handydisplay macht das fun?
 
S

Stephie

Ambitioniertes Mitglied
Ich schließe es an einen Monitor an. Dachte das wäre dann damit genauso.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ihr könnt bis dahin aber auch mal sentio probieren ist eine app die dasselbe macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDayWaIker

TheDayWaIker

Erfahrenes Mitglied
@Stephie Habe gelesen das 6s Lite unterstützt kein USB-c monitor
 
S

Stephie

Ambitioniertes Mitglied
Das is ja blöd. Nya mal schauen wenn dann das Update kommt. Habe noch eins von Dez drauf derzeit.
 
A

Ati1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute morgen kam bei meinem S6 Lite das neue Update an. Getestet hab ich es noch nicht, da ich zur Arbeit musste. War relativ groß. Bin gespannt!
 
S

Stephie

Ambitioniertes Mitglied
oh ich habs auch bekommen. das update ist ja wirklich riesig. mal sehen. ich werde berichten.
 
mIStone

mIStone

Ambitioniertes Mitglied
One UI 3 - Upgrade (Android 11) 1768,15 MB
 
WWolf

WWolf

Experte
Was ist denn Dex?
 
A

Ati1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Dex ist eine Desktopoberfläche, in der man Android Apps nutzen kann. Vergleichbar mit einer Windows oder Linux Oberfläche. In Kombination mit einer Bluetooth Maus und Tastatur für manche eine mögliche Notebook Alternative, falls man keine spezifischen Anwendungen braucht, die es nur auf traditionellen Notebooks gibt. Für mich ist es zum Beispiel super praktisch, per VPN ins Geschäft und dann per RemoteDesktop nen Server administrieren, daneben noch E-Mails über Chrome, und mal ein Youtube Fenster offen lassen.

Auf dem S6 Lite war der erste Versuch ganz gut. Macht einen relativ flotten Eindruck. Muss es am Wochenende mal intensiver testen, aber bisher find ichs top!
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Ati1975
Welchen Adapter nutzt du?
Dex-Station (teuer) ist ja nicht für das S6Lite ausgelegt.
 
A

Ati1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du mit Adapter? Ich hab ne Bluetooth Tastatur und ne Bluetooth Maus. Der Dex Desktop wird ja direkt auf dem S6 Lite dargestellt. Einen extra Monitor nutz ich nicht. Oder ich hab die Frage nicht verstanden...
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Um das Tab auf dem Fernseher/ Monitor (per USB-C zu HDMI) zu nutzen!
Den Vorteil des Dex-Modus auf dem Tab-Bildschirm verstehe ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ati1975

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem Fernseher oder auf nem Monitor brauch ich das nicht. Kann dir auch gar nicht sagen, ob das funktioniert. Wenn man mobil ist, das kleine Tablet mitnehmen und im Fall der Fälle mal was geschäftlich erledigen ist für mich top. Für sowas hab ich mir diese Falttastatur geholt. Nicht super eronomisch, aber für den Notfall absolut geeignet. Ein so schönes Tastaturcase wie beim S7 oder S7+ gibts ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: