Android 10 – was fällt positiv / negativ auf?

Das Problem habe ich auch.
Früher konnte ich eine VNC-Verbindung zu meinem Rechner direkt weiter benutzten, wenn ich den Bildschirm wieder angeschaltet hab.
Nun muss ich jedes mal neu Verbinden. Das ist richtig blöd.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Update gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayo79
"Super" - endlich jemand der es nachvollziehen kann.
Wundert mich, dass die anderen User hier scheinbar keine Probleme haben?

Ich tippe mal, dass das Akku-Management einen Tick zu aggressiv eingestellt ist.
Ich habe jetzt parallel LTE eingeschaltet. Er fällt im Doze zwar auf mobile Daten zurück, aber auch hier kommen keine Benachrichtigungen an.
 
Füe mich konnte ich dieses Problem lösen, indem ich den VNC Viewer zu den Apps hinzugefügt habe, die im Hintergrund nicht in den Standby versetzt werden.
Das löst zwar dss generelle Problem nicht, aber für mich reicht es im Moment erst mal.

( Mit der neuen Tastatur komm ich mal gar nicht klar... )

Edit: Manchmal fliege ich trotzdem immer noch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon diverse Apps (u.a. GMAIL) auf "nicht optimiert" gesetzt.
Bringt leider auch nichts.
 
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, werd das mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayo79
Habe die WiFi Version. Bin mir nicht sicher ob die abgerundeten Ecken schon vor dem Update weg waren, aber jetzt sind sie es definitiv. Hat jemand eine Idee? Eventuell ein Bug der nur in der WiFi Firmware auftritt? Selbst zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
 
@EdleRatte
Screenshot?
 
@maik005 Ich glaube auf Screenshots sind die generell nicht sichtbar, aber ich habe ein altes Foto gefunden wo die Abrundungen sichtbar sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200407_211514_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200407_211514_com.android.gallery3d.jpg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 179
@EdleRatte
meinte ein Foto wie es jetzt aussieht.
 
@maik005 Kantig 😂
 

Anhänge

  • IMG_20200407_212116.jpg
    IMG_20200407_212116.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 187
ist doch gut, wenn das Display nun endlich voll genutzt wird 🤔
 
@maik005 Klar, schlimm ist es nicht vorallem weils sowieso mit Apps anpassbar ist. Ist mir jetzt nach dem Update nur aufgefallen. Also ist es bei dir auch so?
 
@EdleRatte
Ich hab leider das Gerät nicht 😐
Da es aber bei dir auch nach Werksreset (ohne Backup-Wiederherstellung?) noch so ist wird es wohl von Samsung so beabsichtigt sein.
 
Hallo, bei meinem T865 sind die Ecken weiterhin rund.

(Dunkel war's, der Mond schien helle...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Moin in die Runde,

bei meinem T860 sind die Ecken eckig. Da ich da aber vorher noch drauf geachtet hatte, kann ich nicht sagen ob sie unter Android 9 abgerundet gewesen sind.

Dann lieber eckig und das max. des Screens ausgenutzt....
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Mir fällt negativ auf das Smartlock nicht mehr geht, nach der Pineingabe ist die ganze Seite weiß ohne Einstellmöglichkeiten, die aktiven vertrauenswürdigen Standorte die ich vor dem Update aktiv hatte gehen damit auch nicht mehr.
 
Smartlock funktioniert bei meinem Tab S6 einwandfrei.
Liegt also nicht am Update.
 
Smart Lock funktioniert bei mir auch tadellos.
 
Ich habe auch auf Android 10 geupdatet, allerdings mit Odin3 mit Benutzung von CSC geflascht. Alle Ergebnisse mit PCMark und Geekbench4 Pro, ausser bei Androbench waren schlechter als bei Android 9.
Letzte Version von Amazon App Store ist 6 mal abgestürzt, als ich etwa 67 Apps installieren wollte. Und es hat mehrere Stunden gedauert, nach dem Download von einem etwa 500 MB großes Spiel hat es 10 Minuten gedauert, bis die Frage kam, ob ich es installieren möchte.

Upday für Samsung ist bei mir eingefroren,als ich einen Nachricht lesen wollte, aber da habe ich Bericht mit den Systemlogs gesendet und dann Werkreset gemacht.

In Einstellungen->Biometrische Daten und Sicherheit->Biometrie-Einstellungen->Bildschirmübergangseffekt scheint bei Aktivieren oder Deaktivieren keinen Effekt zu haben, die Animation bei Fingerprintentsperren ändert sich dabei nicht.
WLAN schaltet sich selbst aus, wenn im Hintergrund bei ausgeschaltetem Bildschirm keine Apps gibt, die permanente Internetzugang brauchen. Beim Entsperren wird dann automatisch mit WLAN verbunden.
Akku scheint mir auch weniger zu halten als bei Android 9, aber dies muss ich längere Zeitraum beobachten.
Bei der Multi Windows-Leiste, wenn ich Samsung Eigene Dateien in obere Teil des Bildschirms ziehe, dann ist das Fenster nur noch 1/4 von ursprünglicher Größe, schwarz mit Kreuz im Kreis, wenn ich im Hauptfenster oder Upday bin, also kein aktives Fenster mit Einstellungen im Hintergrund etc. Sieht man auf dem Screenshot unten.

Das war nur bei kurzer Benutzung aufgefallen, bestimmt gibt es noch mehr zu entdecken!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200408-204535_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200408-204535_One UI Home.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
slan77 schrieb:
Bei der Multi Windows-Leiste, wenn ich Samsung Eigene Dateien in obere Teil des Bildschirms ziehe, dann ist das Fenster nur noch 1/4 von ursprünglicher Größe, schwarz mit Kreuz im Kreis
das liegt daran, dass du unten keine App offen hast.
Müsste mit jeder App so sein, die Multi-Window unterstützt.
Entweder unten auch eine App öffnen, oder die Linie ganz runter ziehen, sodass nur noch "Eigene Dateien" geöffnet sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
355
kev1807
K
Flat-Eric
Antworten
29
Aufrufe
6.990
joyd
J
Zurück
Oben Unten