Android 10 – was fällt positiv / negativ auf?

Also allgemein stimmt da was nicht mit dem Multi Window. Ich wollte diesem Dateimanager im oberen Teil und unten Brave Browser. Im Dateimanager möchte ich ein Video öffnen, soll dann abspielen, während ich in unterem Bildschirmteil surfe. Sobald ich das Video mit Videoplayer oder MX Player öffne, verdeckt mir den Browser. Wenn ich KMPlayer benutze, dann öffnet sich erwartungsgemäß in oberem Teil. Und da gibt es noch mehr Beispiele,
Ich habe nicht rausgefunden was "Position des Sperrpfeils" bewirkt? Akktivieren oder deaktivieren ändert nichts.
Nachtrag: ich habe es rausgefunden. Man mus in dem Optionsmenü sein, dann funktioniert es, sonst nicht. Aber der Schalter scheint keine Wirkung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bleibe erst Mal bei 9, wenn ich die Sachen hier so lese. Mache mir auch Sorgen, dass dann einige Sachen nicht mehr gehen, z.B. dns66. Hab die Update Funktion erst mal mit dem Package Disabler abgestellt.
 
Mach das. Das mit den Wlan abbrüchen ist sowas von zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Nabend,

bei mir keine Abrüche im WLAN festzustellen... Das Tab S6(WiFi) läuft mit Android 10 Butterweich... Kann mich echt nicht beschweren...

Gut gemacht Samsung...
 
Ja, sehe ich auch so, keinerlei Probleme.
 
Die Wlan-Abbrüche habe ich nun auch bemerkt, eher sporadisch und sehr selten und es stört auch nicht wirklich.
 
Etwa einen Tag nach dem Update fing mein Display an, unregelmäßig zu "zittern". Trat davor seit Kauf vor ca zwei Monaten nie auf. Kann es mit dem Update zusammenhängen?
 
@stefanbusch
mach mal ein Video davon
 
@maik005 Bis jetzt ist es seit einem kurz nach meinem Posting durchgeführten Neustart nicht wieder aufgetreten. Ich habe auch nur über kurze Zeit bemerkt während oder kurz nachdem einge Apps aus dem Galaxy App store upgedatet wurden Vielleicht hängt es damit zusammen? Aber solllte es nochmal auftreten, mache ich ein Video.
 
@stefanbusch
wenn es nicht mehr auftritt ist doch super.
Unter zittern kann man sich aber etliches vorstellen, daher ist ein ordentliches Video in so einem Fall Gold wert.
Mein erster Gedanke wären Geistereingaben auf dem Touchscreen.
Da das Problem aber nicht mehr aufgetreten ist halte ich das eher für ausgeschlossen, so ein defekt hätte sich längst wieder gezeigt.
 
Mir ist ein Bug aufgefallen, das der Ruhe Modus und die Ruhephase, wo der Bildschirm in grau geht, am nächsten Morgen bei abschalten Tab, morgen wieder anschalten, nicht mehr automatisch deaktiviert wird. Bei meinem Note 9 funktioniert das Automatisch. Kann das mal einer testen. Ich habe es mal an Samsung Support weiter gegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch aufgefallen ist, im DeX Modus kann ich in der Galerie meine Bilder nicht mehr kabellos an meinen LG TV senden. Funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayo79 schrieb:
Leider wird die WLAN Verbindung im Standby jetzt immer getrennt. War unter Android 9 noch nicht so. Alle Einstellungen wurden schon probiert (Automatisch Verbinden, Wechsel 2,4 & 5 GHz Netz, Akku-Optimierungen, Apps nicht im Standby, etc....). Ebenso ein Werksreset.
Sobald das Gerät im Standby ist (genauer Doze), ist die WLAN Verbindung weg. Bildschirm an und die Verbindung wird wieder aufgebaut.
Bei mir das Gleiche. Habe Bose Kopfhörer mit Alexa Steuerung. Jetzt bekomme ich immer die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Muss dann immer erst einmal das Tablet einschalten, damit das WLAN wieder aktiviert wird und die Internetverbindung wieder hergestellt wird. Das nervt gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mayo79
Mich treibt das mit dem WLAN langsam in den Wahnsinn...
Im Log vom Router erkennt man auch wunderbar wie sich das Tab im Ruhemodus regelmäßig an- und abmeldet...
Da haben sie es mit dem Akku sparen zu gut gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: Imi
Ich habe das Wlan Problem jetzt auch festgestellt.
Habe 48 Updates im Playstore gestartet und das Tab weg gelegt.
Nach einer Weile habe ich nachgesehen und es war keine Wlan Verbindung mehr, und die Updates waren alle in Warteschleife.
Nervig ist das, weil ich abends manchmal grössere Datenmengen vom NAS schaufel und schlafen gehe.
Sehr ärgerlich.
Habe jetzt erstmal die "Wlan Scan Drosselung" in den Entwickler Optionen aus gestellt.
Keine Ahnung, ob das was bringt
 
@Schippi

Was ein unmögliches Verhalten ist. Anscheinend wird das Tablet durch die ewige Anmelderei und Abmelderei derartig durcheinander gebracht so das nach einer gewissen Zeit in Punkto Wlan nichts funktioniert. Könnte auch sein das das mit dem FritzRepeater 1200 zusammhängt. Die Fritzbox 7590 zeigt dieses Verhalten anscheinend nicht. "Wlan Scan Drosselung" hab ich mal abgeschaltet , scheint aber nichts zu bringen , trotzdem bricht die Senderichtung vom Tablet zur Fritzbox auf 6 MBit zusammen und schaltet sich dann ganz ab. Das witzige ist von der Fritzbox zum Tablet bleibts bei 866 MBit. Bis dann alles abgemeldet wird.
 
Ich habe gerade festgestellt das man nun in der Multi Window Ansicht nun eine App auch gleich auf die linke Seite öffnen kann. Das ging vorher IMHO nicht.
 
Habe heute ein Streaming-Problem mit dem VLC-Player festgestellt, das möglicherweise auch mit den WLAN-Abbrüchen unter Android 10 zu tun hat. Genau alle 10 Minunten ist der Stream abgebrochen, und der VLC-Player ist auf die File-Liste zurückgesprungen. Dann konnte ich den Stream wieder starten. Wie gesagt, alle 10 Minuten ist das passiert. Weiß jemand eine Lösung? Den VLC Player zur Liste "Nicht in Standby versetzte Apps" hinzuzufügen, hat nichts gebracht.
 
@maris_
Streamt im Hintergund oder im Vodergrund?
Display ausgeschaltet?
Und welche Quelle als Stream?
 
Stream ist im Vordergrund, Display ist an, Quelle ist ein PC mit SMB-Freigabe im selben Heimnetz wie das Tab S6. Selbe Konfiguration macht mit meinem anderen Tablet, dem Huawei M5, keinerlei Probleme. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
356
kev1807
K
Flat-Eric
Antworten
29
Aufrufe
7.007
joyd
J
Zurück
Oben Unten