[Diskussion] Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy Tab S6 - Akkulaufzeiten, Probleme und mehr

@Polyy Danke Polyy. Das Komische ist nur: ich habe auch ein S5e mit LTE, darauf sind exakt die gleichen Apps (auch eben kostenlose), alles ist genau gleich wie beim s6 eingestellt - und da gibt es gar keine Akkuprobleme.
 
Ich hatte ein S3, das hatte nie Probleme mit dem Akku. Das kann beim S6 schon von der Software kommen. Nur was möchtest du dagegen tun? Den Samsung Support kannst du vergessen. Da kannst du deine Oma hinsetzen. Der Support ist völlig nutzlos. Schlimmer geht es nicht. Die haben den Ausgelagert,... Ich möchte mich lieber nicht auslassen. Die haben noch weniger Ahnung als du. Das ist schon peinlich, was die für Antworten geben.
 
Frage an die Nutzer mit dem Battery Drain Problem?

Nutzt ihr vielleicht alle das Keyboard Cover?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also....ich nicht.
 
Moin,

also ich nutze das offizielle Book Cover Keyboard von Samsung.

Gruß
 
Nutze das Gerät mal ohne das Cover bzw docke es ab, wenn das Gerät nicht genutzt wird.
 
Werde ich demnächst mal testen, danke.
 
Hallo, alle Akku-Geplagten. Ich berichte mal von meinen Anstrengungen: Ich habe das s6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Akkuhöchstladung auf 80% begrenzt, dann vollgeladen (es wird dann 100% angezeigt). In jedem Fall ist es nun besser, aber normal auch nicht. Der Akku verliert pro Stunde so um die 5-10 Prozent im Standby-Modus, während das s5e im Standby locker mehrere Tage durchhält.
An einen Einfluss der Cover, mit oder ohne Tatstatur, habe ich auch mal gedacht und das Gerät mal ganz nackt, auch ohne Stift, liegen lassen. Aber das hat es bei mir nicht gebracht, der Akku verliert dann nicht weniger an Saft.
Tja, es ist ärgerlich, muss ich schon sagen.
 
Hier wurden schon viele Tips über Akku sparen gegeben. Hast du mal die App's alle einzeln eingestellt. Du kannst einen App drauf haben, der dafür verantwortlich ist und dein Gerät aussagt. Das S6 kann das anders regelt als das S5. Ich hatte am Anfang auch Probleme. Normal wäre 1% in 6 Stunden, im Standby. Wenn du die nicht die Arbeit machst, dann setze das Teil immer wieder zurück. Das macht ja keine Arbeit. Es gibt aber noch einen komplizierten Trick, den verrate ich aber normal nicht. Sage es aber niemanden weiter. Schalte das sch...... Ding einfach in der Nacht ab. Behalte das aber bitte für dich! Wo möglich gibt es dann welche, die ihre Handys in der Nacht abschalten. Wenn das Verhalten um sich greift?
 
Mein Tab verbraucht im Standby auch fast nichts und das, obwohl ich alles über Mobile Daten, WLAN, Bluetooth, Standortverlauf immer aktiv habe!
Es muss bei denjenigen mit Problemen entweder eine App oder sehr schlechter Empfang dran Schuld sein. Vielleicht auch zu viel an den Rechten der Apps rumgespielt? Einer App vielleicht etwas entzogen, was sie braucht, bzw. immer wieder versucht zu erlangen?
 
Zu viele Rechte. Die arbeiten im Standby weiter.
 
Hallo zusammen: Habe inzwischen mal ausprobiert, was geschieht, wenn ich den Akku 100% geladen habe und dann das s6 komplett ausschalte (also runterfahre, nicht Standby). Nach eineinhalb Tagen war der Akku leer und das Tablet ließ sich nicht mehr einschalten, erst nach Wiederaufladung.
Da kann ja doch wohl nur ein Hardwaredefekt Schuld haben. Das kommt ja bei keinem anderen elektronische Gerät mit Akku vor - und ich habe eine Menge davon.
Ich werde das Tablet jetzt einschicken. Mal sehen. Ich berichte dann weiter.
Ärgerlich ist das sehr! Ist jemand von den anderen Akku-Geplagten auch schon diesen radikalen Schritt gegangen?
 
Moin,

diesen Effekt kenne ich von der Nintendo Switch auch.
Habe das Tab letztens im Flugzeugmodus liegen gelassen. Dabei hat es in 24h gerade einmal 1 Prozent verloren. Das finde ich soweit OK.
I'm ausgeschalteten Zustand habe ich es beim Tab aber noch nicht probiert, da ich dazu aktuell keinen Grund habe.

Gruß

IT
 
Haha, nächste Pleite: ich will für das Tablet einen Repair-Auftrag buchen, gebe alle Daten ordnungsgemäß ein und erhalte die Antwort: 'Dieses Modell wird vom System nicht unterstützt'. Das wird wohl mein letztes Samsung Produt sein.
 
Gehe mal in den Samsung Chat. Trage dort dein Problem vor. Gebe den Fehler genau an. Ich hatte aber am Anfang auch mal zwei solche Akku total leer Probleme. Ist aber jetzt nicht mehr vorgekommen. Ich habe mir gestern Nacht auch den Akku Stand notiert. Jeweils 7 Stunden. Tab S6 1%, Flugmodus aber W-Lan an. Note 9 Flugmodus 1%.
 
Hallo allerseits,
ich habe auch das Problem, dass der Akku sich im Standby extrem schnell(er als bei Benutzung) entlädt und sich dann nicht mehr einschalten lässt.
Nach laden des Akkus lässt sich das Handy, wenn es vom Ladegerät getrennt ist, ebenfalls nicht einschalten - auch bei Akku 100%. Es kann nur eingeschaltet werden, wenn es am Ladegerät geladen wird.
Hat schon jemand eine Lösung?
Gruß Ingo
 
Das Tab kannst du nur austauschen lassen.
 
Habe gerade mal ausprobiert ob das Tablet sich einschalten lässt, nachdem es mit vollem Akku ausgeschaltet wurde.
Geht nicht 😕
Nur über gleichzeitiges Drücken von oberer Lautstärketaste und Ein-Taste geht es sofort an und in ein extra Servicemenü (oder wie auch immer das heißen mag), da kann man es dann normal booten.
 
Setze es einfach mal zurück auf Werkseinstellung.
 
Hab ich schon gemacht - ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
385
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten