Hallo zusammen,
dann mache ich mal (leider) den Anfang. Ich habe das Problem, dass der Akku im Standby extrem schnell leer geht. Aber von Anfang an:
Modell: Galaxy Tab S6 265GB LTE
Updates: Alle installiert
Konfig: Flugzeugmodus ist an, WLAN danach separat eingeschaltet (daher ist das Mobilfunkmodem komplett aus). Guter Empfang, da das Tablet ca. 30 cm vom Router (FB 6490) liegt.
In ca. 8 Stunden werden gut 20% verbraucht.
Das Problem: In der Akku-Statistik tauch nichts auf (nur Gerät im Standby).
Bei GSAM ist nichts auffällig (AndroidOS + AndridSystem) - beides aber wirklich im Rahmen. DeepSleep liegt bei ca. 88% (super Wert, wie ich finde) und die Aktivität in den Diagrammen sieht unauffällig aus.
BBS zeigt keinerlei partial WakeLocks. Das einzige dort auffällige: Bei den Kernel-WakeLocks steht PowerManagementService.Display. Allerdings habe ich keine Ahnung,, was ich dagegen / dafür tun kann.
Hat jemand eine Idee einen Rat?
Zwei mögliche Ursachen habe ich bereits getestet:
- Einmal ein Widget für Business Calender PRO. Das hat immer den Lagesensor verwendet (eventuell, da das Tablet wegen dem Stift nicht 100% plan liegt). Nach dem Entfernen + Neustart hat sich aber nichts verbessert (es taucht nur nicht mehr auf).
- Bei den Energiesparoptionen gibt es die automatische Konfiguration. Dabei wird der Energiesparmodus je nach Nutzung automatisch umgestellt. Das deaktivieren hat aber keinen Einfluss gehabt (default war deaktiviert, meine ich).
Was mich extrem wundert: Hin und wieder verhält sich das Tablet perfekt, dann verliert es in ein/zwei Stunden keinen Akku und die Verbrauchslinie ist horizontal. Dann nach der nächsten Nutzung gehts plötzlich wieder los. Das muss irgendetwas Softwareseitig sein.
Leider habe ich das am Anfang nicht getestet, aber beim Anfangen und Ausprobieren hatte ich das Tablet noch fast uneingerichtet über Nacht liegen. Da ist mir dieser Drain nicht aufgefallen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass das Ding ist sonst genau das, was ich gesucht habe...
Gruß & Danke
IT
Edit: Bilder hinzugefügt. Gestern Abend habe ich noch eine Runde Infinitode gespielt.
WICHTIG : Bei dem Verlauf ist genau zu sehen, dass ich heute Morgen das WLAN deaktiviert habe. Danach verlief der Graph horizontal.