Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy Tab S6

Keniji schrieb:
Hab auch eure grauen Displaybilder in euren Anhängen und andere Pixeltests getestet auf voller Helligkeit. Keine Lichthöfe oder Wellen, keine Pixelfehler. Hab die 8GB Ram, 256 GB, LTE Version von Mediamarkt. Auch hab ich keinerlei Akkuprobleme.
Dieses anscheinend perfekte Tablet ist auch der Grund, warum ich ne Woche später einen besseren Deal NICHT wahrgenommen habe (779€, max tab s6 + keyboad cover bei Samsung direkt). Hab mir das Keyboard cover selber nachgekauft.
Summa summarum bin ich absolut zufrieden mit dem Tab und würde es jedem empfehlen der nicht nur ein reines Unterhaltungstab sucht.

Das kann ich exakt so unterschreiben! Ich habe auch die 256/8GB Version von der Mediamarkt / Saturn Aktion mit 19% MwSt. geschenkt und habe damit weder Display- noch Akkuprobleme. Ich hatte sogar Glück und konnte das Keyboard Cover bei eBay nagelneu und versiegelt für einen unglaublichen Kurs schießen, so dass ich im Endeffekt sogar noch ein wenig günstiger weggekommen bin als wenn ich an der besagten Samsung-Aktion mit dem Keyboard Cover als Zugabe teilgenommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch vom Saturn (256GB/8GB) und hat das Problem. Also am Saturn liegt es nicht :)
 
Ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass ihr keine Probleme bei der Gleichmäßigkeit von Grautönen habt. Auch diese Wellen / Falten konnte ich bisher bei jedem Tab sehen, welches ich in den Händen hielt. Tab S4, S5e, S6 bei mittlerweile 3 Märkten, inklusive bei meinem Tab S4 und S6.
 

Anhänge

  • 20191203_101547.jpg
    20191203_101547.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war heute im Saturn, da ich mir gerne das S4 oder S6 kaufen würde. Jetzt ist mir das allerdings, wenn ich seitlich aufs Display schaue, bei beiden auch mit den Wellen aufgefallen. Beim S4 etwas stärker.

Ist bekannt woher das mit den Wellen kommt? Und kann sich das auf Dauer negativ auswirken?

Weil wenn man gerade auf das Display schaut sieht man davon nichts. Auch wenn man mit den Finger über das Display geht fühlt sich alles normal an.

Ich habe mir die anderen Tabletts von Huawei, Apple und Co. angeschaut und da war nichts von den Wellen zu sehen.
 
Ich denke mal, da das bei allen Tabs von Samsung der Fall ist, wird es normal sein.

Den meisten wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen, da man normalerweise von so einem Winkel nicht draufschaut. Es sieht man ja nur, wenn man das Tab in ganz steilen Winkel hält oder bei Gegenlicht.

Stören tut es mich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Ich schätze mal, das liegt daran dass es Super Amoled Displays sind, Huawei und Apple haben diese ja nicht, sowei ich weiß. Habe das auch bei meinen A50 und A70. Stört mich nicht, da ich niemals in so einem Winkel auf das Display schaue und Langzeitauswirkungen kann ich bei meinem A50 auch nicht feststellen, das benutze ich ja schon seit geraumer Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Viel schlimmer finde ich die Ungleichmäßigkeit bei Grautönen. Vor allem im Dark Mode fällt es extrem auf. Ich hab bei meinem Tab auf der linken Hälfte im Querformat einen extremen Grünstich bei dunkelgrauen Hintergründen.
 
Ich würde es an deiner Stelle einschicken/umtauschen. Wenn das so extrem ist, ist es nicht normal.
 
Das ist ja mittlerweile schon mein zweites Gerät und ich hab ehrlich gesagt keine Lust da noch ewig lange mit Samsung rumzumachen und Geräte hin und her schicken, bis vielleicht mal eines dabei ist, was ein halbwegs gutes Display hat.

Da man es nur in dunkler Umgebung und wenig Helligkeit sieht, lebe ich jetzt damit.
 
Okay dann wird das wohl normal sein. Wäre ich hier nicht im Forum gelandet, wäre mir das vermutlich auch nie aufgefallen. Denn wie Ihr schon sagt, schaue ich nicht aus so einem Winkel auf das Tablet. 😅

Aber wenn man das erstmal weiß, wurmt einen das doch ganz schön.

Aber ich werde es, denke ich mal, versuchen. Jetzt muss ich mich nur noch für das S4 oder S6 entscheiden.
 
PundA schrieb:
Viel schlimmer finde ich die Ungleichmäßigkeit bei Grautönen. Vor allem im Dark Mode fällt es extrem auf. Ich hab bei meinem Tab auf der linken Hälfte im Querformat einen extremen Grünstich bei dunkelgrauen Hintergründen.
Das mit den Grünstich bei Grautönen kenne ich als Mate 20 Pro User sehr gut. Das Mate 20 Pro besitzt ebenfalls ein AMOLED Display, es sind aber zwei verschiedene Hersteller verbaut worden (LG und BOE). Gerade das LG-Display wies genau diese Problematik auf. Huawei hat daraufhin die Geräte in den ersten Monaten getauscht (unter anderem meins). Danach mussten die meisten Geräte wohl zur Reparatur geschickt werden - zwecks Displaytausch.

Ich resultiere jetzt mal daraus, dass es sich im allgemeinen um eine Anfälligkeit von AMOLED Displays handelt. Ob ich jetzt beim Tab S6 auch betroffen bin, kann und will ich nicht sagen. Ich benutze das helle Design und habe bis jetzt keine Probleme wahrnehmen können (bis auf das mit den Wellen bei mir). Damit kann ich allerdings sehr gut leben, da ich nie in diesem Winkel auf mein Tab schaue!

Das Display ist trotz der genannten Punkte in meinen Augen eine Wucht und es macht einfach spaß mit dem Tab zu arbeiten!

P.S. Einziges Manko: die APP auswahl bzw. die Anpassung der APPs auf Android Tablets, aber dafür kann Samsung nichts =)
 
Anbei mal ein Bild von dem Grünstich. Dunkelgrauer Hintergrund bei wenig Helligkeit.

Sieht auf dem Bild bisschen schlimmer aus, als es wirklich ist.

Ist das bei euch auch mehr oder weniger so?
 

Anhänge

  • 20191207_154848.jpg
    20191207_154848.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 347
Kann mir einer sagen, ob samsung bei Garantiefällen eher ein Austauschgerät herausgibt oder das Gerät zur Reparatur eingeschickt?
 
Ich habe bis jetzt bei keinem Hersteller/Verkäufer ein Austauschgerät bekommen, wenn die 14 Tage Rückgabe vorbei waren. Einzig, wenn der Schaden irreparabel ist oder die beauftragte Werkstatt Murks macht ( war bei meinem Lenovo der Fall) gab es ein neues Gerät ( damals von 1&1, allerdings nach ca. 12 Wochen ).

Frag einfach den Support, entweder von Samsung ider dem Verkäufer, falls es nicht bei Samsung gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern von Samsung das Display tauschen lassen wegen der Ungleichmäßigkeit und beim Neuen ist es wieder genauso. Es sind mittlerweile schon 2 Tabs und ein Displaytausch und der Fehler mit der ungleichmäßigen Ausleuchtung besteht immer noch.

Ich gebe es jetzt auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine andere Frage zum Display, bei mir liegt das Display minimal (ca. 0,1mm) niedriger als der Tabletbody, dadurch ergibt sich eine feine aber leicht scharfe Kante
Hat noch jemand das Problem??
Fühl sich komisch an wenn man im 45⁰ Winkel über den Rand streift.
 
@FlyingSimpson,

Bei meinem ist alles Plan...
Kann da keinen Versatz feststellen.
Scharfe Kanten gibt es auch nicht.
Würde sagen, das ist nicht normal.
 
Ich kann bei genannten Bildern auch nichts feststellen. Ach das Problem beim scrollen, habe mir extra ein Video angesehen. Bei Netflix in der Bibliothek schnell scrollen, alles perfekt. Bin auch ü50. Vielleicht lässt die Sehfrequenz im Alter nach, vielleicht die Brille. 😉 Diesen Regenbogenschimmer habe ich bei mir auch schon beobachtet aber keinesfalls als störend empfunden. Vielleicht werden die Displays auf verschiedenen Maschinen hergestellt. Oder eine Einstellung die verantwortlich ist. Ich verwende auch immer den dunklen Modus und habe die Helligkeit in der Höhe des Bluetooth Zeichens. Stelle alles auf schwarz, was ich einstellen kann. Finde es für mich perfekt so. Muss irgend etwas anderes sein.
 
Polyy schrieb:
Sehfrequenz im Alter nach
Soweit ich weiß ist dies tatsächlich so.
Daher haben auch die älteren früher weniger Probleme mit 60hz CRT Monitoren gehabt.
 
PundA schrieb:
Anbei mal ein Bild von dem Grünstich. Dunkelgrauer Hintergrund bei wenig Helligkeit.

Sieht auf dem Bild bisschen schlimmer aus, als es wirklich ist.

Ist das bei euch auch mehr oder weniger so?

Mahnmal ist das Bild aber so gewollt, dass es einfach nicht langweilig aussieht. Ihr dürft euch nicht verrückt machen. Farbeinstellung habe ich bei mir auf lebendig stehen und dann eher dunkel. Bei meinem LG TV habe ich solche Farbunterschiede schon mal beobachtet, aber eher selten. Dort habe ich so ein Quantendisplay. Hier beim Tab leuchtet ja nichts von hinten. Wenn ihr mal ein Bild habt zum Testen, mal bitte hier hochladen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
355
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten