Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy Tab S6

PundA

PundA

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ihr habt diese Wellen auch im Display?

Eher wenige oder eher viele?

Die Wellen gehen über das komplette Display und werden bei hellen Hintergründen regenbogenfarben.

Ich frage deshalb, weil ich in Erwägung ziehe, dass Tab umzutauschen. Aber wenn es bei allen mehr oder weniger so ist, dann kann ich mir das auch sparen.
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Moin,

bei hellen Hintergründen habe ich das nicht. Bei mittleren Grautönen habe ich eine leichte gelbe Welle.
Ist bei AMOLED wohl häufiger der Fall, wenn ich das auf die schnelle richtig recherchiert habe.

Gruß
 
G

gremler

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wie ist es eigentlich beim Scrollen im Hochformat.
Gibt es da genauso einen "tollen" Jelly Effect wie beim Tab s5e
Kann das jemand mal testen und ein Video einstellen?

Danke
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
@gremler Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das in der Natur der OLED Technik und ja, bei meinem S6 tritt es auch auf.

@PundA Hast du dein S6 eingeschickt? Ich spiele auch mit dem Gedanken.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Anbei mal zwei Bilder im Nachtmodus aufgenommen. Dadurch sieht es schlimmer aus als in natura, aber die Inhomogenität ist gut zu sehen. Sieht das bei euch ähnlich aus?
 

Anhänge

djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Wie bzw. mit was kann man diesen Effekt simulieren? Wenn ich den schwarzen Hintergrund einstelle sehe ich nur schwarz
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Hi,

bei ganz Schwaz sind die Pixel aus und ich habe das Problem auch nicht.
Das geht mit dunkeln oder mittleren Grautönen.
In diesem Beispiel war ich im Forum von ComputerBase und habe ganz unten in den Einstellungen den experimentellen dark mode aktiviert. Danach muss man nur auf einer freien Fläche gucken.
Geht aber auch mit einem einheitlichen grauen Bild über die Google Suche.

Gruß
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Servus,
ich habe jetzt diverse Seiten besucht und auch einen grauen Hintergrund eingestellt und kann nichts auffälliges Feststellen
Screenshot_20190909-195442_Nova Launcher.jpg
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Habe dein Bild probiert und extra auf volle Helligkeit gestellt und sehe auch nichts
Screenshot_20190909-200524_Nova Launcher.jpg
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Hi, ok, danke. Wenn du noch Zeit und Lust hast:
Wie ist es bei geringster und ca mittlerer Helligkeit in einem dunkeln Raum?

Gruß
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe ich alles probiert und keinen der hier gezeigten Effekte erkennen können.
Vielleicht weil ich Ü50 bin und solche Farbdarstellungen nicht mehr erkenne :1f602::1f602:
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
:1f602: na das wohl kaum. Das Problem scheint einfach nicht bei allen Gräten aufzutreten. Vielen Dank für die Mühe!
Ich muss wohl noch einmal mit Samsung telefonieren.

Einen schönen Abend noch

IT
 
Spexx

Spexx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Irontiger
Habe das gleiche Problem, fällt aber sehr selten auf, nur bei relativ dunklen/grauen Hintergründen.

Ich würde mal fast behaupten das ist normal bzw. nicht wirklich schlimm, zumindest hat es mich bisher nicht gestört. Oder hast du noch mehr in Erfahrung bringen können?
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Ich habe es eingeschickt. Laut Samsung sei das nicht normal. Als Vergleich habe ich mein S9 herangezogen. Dort ist das Bild perfekt.

Angeblich soll der Ersatz am 16.09 eintreffen.

Grüße
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Das sehe ich auch so wenn ich es sehen würde :1f61c:
 
Irontiger

Irontiger

Stammgast
Hallo zusammen,

das neue Tablet ist heute noch angekommen. Das Display ist eine Katastrophe. Lichthöfe + Grünstich... ging direkt wieder zurück.

Gruß
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Da habe ich wohl richtig Glück, kann keinerlei Mängel erkennen.
 
djfredo

djfredo

Erfahrenes Mitglied
Wollte eigentlich damit bemerken das dies kein generelles Problem vom Tab S6 ist.
 
Oben Unten